Rexona Deo Spray Sport for Men Testbericht

Rexona-deo-spray-sport-for-men
ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Gering

DAS KAFFEESERVICE UNTERM ARM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Rexona For Men 24H Intensiv Cobalt Blue

Kobalt Blau ( Cobalt Blue), ja, welchem Service – Freak weiten sich da nicht die Augen. Denn von Kobalt Blau aus dem Hause Hutschereuther essen Fürsten- und Königsfamilien. Kobalt Blau, allein in der Bezeichnung schwingt ein Hauch von Luxus, Exklusivität, weite, erfolgreiche Welt.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und gerade dieses Geruchsambiente verspricht das Deo

**REXONA FOR MEN 24H intensiv COBALT BLUE mit Mikromineralien**

dem eifrigen Deo-Sprüher.


Seit Steffi Graf kennt sicherlich jeder Fernsehgucker die Wirkung des Deos. Selbst stundenlanges Tennisspielen kann den erfrischenden Duft, der aus der Achselregion ins Freie drängt, nicht aufhalten – so das Werbeversprechen.

Aber wie ist die Realität??


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe jetzt nicht stundenlang Tennis gespielt, um die Langzeitwirkung des Deos zu testen, aber bei den derzeit schwül-warmen Temperaturen brauch ich das auch nicht.

Was fällt bei der Anwendung des Deos auf?



°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*
GERUCH
°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*
Es gibt Deos, die einen deutlich angenehmeren und subjektiv schöneren Geruch haben. Das Rexona 24 Stunden for men riecht eher wie frisch auf die Haut aufgetragene Seife oder wie ein Raumspray fürs stille Örtchen.
Einen Blumentopf gewinnt das Deo durch den Geruch definitiv nicht.


°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*
SPRAY - EIGENSCHAFTEN
°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*

Der futuristisch geformte Zerstäuber mit Mirkoöffnungen sprüht das Deo, das scheinbar unter hohen Druck steht, mit immenser Wucht auf die Haut. Deshalb sollte man das Spray auch aus gewisser Entfernung unter die Achseln sprühen, ansonsten tut`s weh. Das Deo an sich wird fein zerstäubt und verteilt sich als Sprühnebel dort, wo es sich verteilen soll.

°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*
Langzeitwirkung
°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*°*°*°*°°*

Laut Dosenbeschriftung enthält das Deo Mikro- Mineralien, ist hautfreundlich und ph-neutral sowie dermatologisch getestet und ohne Alkohol, der die Haut eventuell reizen könnte ( die sog. PAVIAN – ACHSEL!).

Was nun die Mikro – Mineralien bewirken sollen, oder besser: Was Mikro – Mineralien überhaupt sind, das wissen wohl nur die Hersteller selbst
Und das ein Deo bei jedem individuell ganz anders wirkt, ist auch bekannt.
Denn der oft nicht angenehme Geruch*, den man mit Deos allgemein unterdrücken möchte, ist Folge der Zersetzung der Schweißflüssigkeit durch Bakterien unterm Arm.

Und in der Tat: Mit dem Rexona Deo hat man lange, aber bei weitem nicht 24 Stunden, das Gefühl, ein Deo unterm Arm zu haben. Auch kann das Schwitzen in den ersten Stunden nach der Anwendung gezügelt werden, aber auch hier gibt es keinen tatsächlichen 24 Stunden –
Effekt.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
FAZIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Geruch ist bei diesem Deo einfach nervig. Er ist weder angenehm noch sportiv, sondern seifig. Auch erreicht das Deo die vollmundigen Versprechen des Dosenaufdrucks nur ansatzweise.
Ich selbst wähle meine Deos danach aus, ob mir der Geruch gefällt und natürlich, ob eine Deowirkung vorhanden ist. Beides muss im Einklang stehen. Bei dem REXONA 24 H Deo freilich ist die Deowirkung besser als bei anderen, der Geruch aber hält mich von einem erneuten Kauf mit Sicherheit ab.


Michael




_______
*: Der Schweiß, der beispielsweise beim Sport die Drüsen verlässt, wird von Partnern oft im Geruch als angenehm beschrieben, während der Schweißgeruch, der sich über den normalen Arbeitstag am Schreibtisch unterm Arm entwickelt, selbst einen gutgesonnen Partner die Nase rümpfen lässt.

6 Bewertungen