Ritter Sport Baileys Trüffel Testbericht

Ritter-sport-baileys-trueffel
ab 11,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Immer diese Trüffelschweine!

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einzig die Milchschokolade spricht mich an und wie immer der übliche Knick-Pack!

Kontra:

Alkoholgeschmack von Baileys absolut nicht mein Fall!

Empfehlung:

Nein

Vorwort
--------

Heute möchte ich mal über eine Sorte von Ritter Sport berichten, die ich mir normalerweise nie selbst gekauft hätte. Da ich die kleinen Minis in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, muss ich natürlich gleich mal drüber schreiben. Ich bin nämlich normal kein Freund von Alkohol vor allem nicht in Schokoladen und deshalb bin ich nicht mit all zu hohen Erwartungen an diese Sorte herangegangen. Es dreht sich heute alles um die Sorte „Baileys Trüffel“!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------

Für eine 100 Gramm Tafel würde man normalerweise ca. 0,59 Euro bezahlen, ich habe jedoch nur eine Mini-Packung mit 4 kleinen Stücken. Der Hersteller ist wie üblich die „Alfred Ritter GmbH & Co. KG“ und dieser hat seinen Sitz in Waldenbuch. Natürlich sollte auch diese Sorte vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt werden. Bei weiteren Infos geht man am Besten ins Internet unter www.ritter-sport.de oder www.baileys.de!

Die Zutaten
--------------

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Glukosensirup, Süßmolkenpulver, Baileys Creme, Milchzucker, Karamellzuckersirup, Whisky, Buttereinfett, Stabilisator Sorbit, Alkohol, Emulgator, Sojalecithin und Aromen.

Außerdem können Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten sein!

Die Verpackung
----------------

Diese ist hauptsächlich in den Farben schwarz und hellbraun gehalten. In der Mitte ist wie üblich der Hersteller „Ritter Sport“ mit seinem Emblem und darunter kommt die Überschrift „Baileys“. Als Überschrift wohl deshalb, da es in Sachen Baileys mehrere Geschmacksrichtungen gibt und diese heißt ja dann „Trüffel“ wie auch darunter als Zusatz versehen. Auf der Rückseite befinden sich dann die üblichen Infos zu den Zutaten und Infos zum Hersteller. Der Rand ist wieder in gold gehalten und die Packung selbst ist wieder einmal im leichten Knick-Pack und somit leicht zu öffnen. Alles in allem eine eher unauffällige Packung mit eher dunklen Farben!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
----------------------------------

Also alleine schon vom Geruch gefällt mir diese Sorte nicht, da man merkt das Alkohol enthalten ist. Die Schokolade selbst ist halt wie immer rundherum mit Milchschokolade versehen und nur in der Mitte befindet sich dann die hellbraune Füllung. Diese ist zwar cremig, aber auch trotzdem noch einigermaßen fest in der Konsistenz. Den Alkoholgeschmack merkt man auch direkt beim ersten Probieren und wie gesagt gefällt mir das eigentlich nicht. Auch hier finde ich den Geschmack leider nicht so prickelnd, auch wenn viele von euch das wahrscheinlich mögen werden. Auch meine Frau zählt zu denjenigen, die diese Sorte sehr gerne essen. Ich persönlich mag einzig und allein die Milchschokolade drum herum und der Alkoholgeschmack gefällt mir leider gar nicht. Da ich auch nicht so ein Kenner bin in Sachen Baileys, kann ich leider auch nicht mehr viel dazu sagen. Für mich überwiegt einfach der Alkoholgeschmack und das ist nichts für meinen Geschmacksnerv!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem liegt das immer an einem selber und wie gesagt ist dies einfach nicht meine Geschmackssorte. Ich würde sie mir auf keinen Fall kaufen, meine Frau jedoch würde sie mit Sicherheit noch einmal essen. So gehen halt die Meinungen auseinander und deshalb urteile ich nur aus meiner Sicht mit einem „Schlecht“. Man sollte dies aber wie gesagt nicht überbewerten, da viele von euch diese Sorte mögen werden. Ich habe es halt nicht so mit dem Alkoholgeschmack und davon ist hier reichlich enthalten. Einzig die Milchschokolade ist wie üblich bei Ritter Sport sehr lecker und auch der praktische Knick-Pack erleichtert das Öffnen der Packung. Ansonsten ist die Packung mit den eher dunklen Farben unauffällig. Bin mal gespannt was mich noch so erwartet in meinem kleinen Überraschungspaket, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Mit Sicherheit werden dann noch einige Berichte zu Ritter Sport Schokoladen folgen!

Somit bleibt mir nur noch zu hoffen, das ich euch einen kleinen Eindruck geben konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

30 Bewertungen