Ritter Sport Cappuccino Testbericht

Ritter-sport-cappuccino
ab 7,39
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Cantharellus

Wenn man Ritter Sport aß, / macht es an jedem Ort Spaß!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geruch, Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, eigentlich kennt man so eine Wirkung eher von Muscheln, Sellerie und pulverisierten Nashorn-Hörnern. Auch die Spanische Fliege soll da ihre Wirkung tun, aber wer hätte das von Ritter Sport gedacht? Aber probiert es einfach einmal aus. Das neuste Aphrodisiakum heißt Ritter Sport! Wie ich darauf komme? Stellt mir nicht so schwierige Fragen. Überzeugt euch einfach davon. An jedem Ort überfällt es euch dann. Ob in der Küche, im Wald oder im Flugzeug, Ritter Sport tut seine Wirkung. Vielleicht macht das ja der hohe Milchanteil oder der Kakaogehalt. Aber bei der Geschmacksrichtung Cappuccino kann es nur an dem darin enthaltenen Koffein liegen, das macht nämlich fit für so manche Sachen, die Spaß machen. Na gut, wissenschaftlich erwiesen ist das natürlich nicht, aber wozu auch? Der Glaube daran ist die Hauptsache. Ihr glaubt es aber nicht? Na gut, ihr wisst ja nicht, was ihr verpasst, dann esse ich die Tafel eben ganz alleine. Das habt ihr jetzt davon!


~ VERPACKUNG ~
*****************

Quadratisch, praktisch, gut. Jeder kennt ja die quadratischen Packungen von Ritter Sport. Diese hier, die Sorte „Cappuccino“ besitzt eine ockergelbe Grundierung auf der oben rechts in der Ecke eine Tasse Cappuccino abgebildet ist, die mit Kakao verziert ist. Darunter befinden sich zwei Stücke Schokolade dieser Sorte. Der Markenname „Ritter Sport“ steht im Zentrum eines weißen Quadrates, dass sich genau in der Mitte der Verpackung befindet. Unter dem Kästchen steht der Produktname „Cappuccino“. Auf der Schweißnaht erkennt man die Inhaltsangabe von 100 g. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Qualitätsgarantie und die Zutatenliste.


~ ZUTATEN, HERSTELLER UND PREIS ~
*************************************

Zutaten:
Zucker, pflanzliche Öle gehärtet, Kakaobutter, Sahnepulver (9,6%), Milchzucker, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithine, Kaffee, Haselnüsse, Aromen. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Hersteller:
Alfred Ritter GmbH & Co. KG
D-71108 Waldenbuch

Preis:
0,65 €


~ GERUCH UND GESCHMACK ~
*****************************

Nachdem man die Packung an dem praktischen Knick geöffnet hat, kommt die mit einer hellen Creme gefüllte Schokolade zum Vorschein. Die quadratischen Stücke sind mit dem Firmennamen „Ritter Sport“ versehen.

Geruch:
Sie duftet sehr intensiv nach Kaffee und nach Vollmilchschokolade. Der Geruch ist sehr kräftig und durchdringend. Durch den appetitlichen Geruch verführt, der an die morgendliche Tasse Kaffee erinnert, werde ich jetzt das erste Stück genießen.

Geschmack:
Die Schokoade schmeckt sehr interessant und ist vorweggenommen sehr lecker. Sie besteht zum größten Teil aus Vollmilchschokolade, bei der der Milchgeschmack sehr gut durchkommt. Die Süße der Schokolade ist sehr angenehm. Die Füllung schmeckt sehr intensiv nach Kaffee, oder besser nach Cappuccino, was man schon am Geruch erahnen konnte. Man schmeckt genau einen hohen Kaffeeanteil, der die Schoko sehr prägt. Zum Kaffee kann man diese Nascherei am besten genießen. Die Füllung ist verhältnismäßig süß, aber so muss Cappuccino ja auch sein, und auch hier kann man einen hohen Milchanteil herausschmecken. Eine harmonisch-kräftige Kakaonote rundet den Genuss vorzüglich ab. Der Name der Schokolade verspricht in keinem Fall zuviel. Sie schmeckt wirklich verblüffend nach Cappuccino. So zu saghen ein Stück italienische Lebensart zum naschen.


~ MEINUNG UND FAZIT ~
*************************

Als begeisterter Kaffeetrinker ist diese Schokolade genau das richtige für mich. Sie trifft genau meinen Geschmack und ist nicht zu süß, auch wenn man es bei der Sorte Cappuccino so vermuten könnte. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Tafel wirklich intensiv nach Kaffee schmeckt und riecht, und die cremige Konsistenz der Füllung. Für alle Freunde des Cappuccinos ist diese Sorte von Ritter Sport sehr zu empfehlen. Ich vergebe damit alle fünf erreichbaren Sterne und gebe gerne eine Kaufempfehlung, oder sogar zwei.

Danke für’s Lesen

LG
Cantha

26 Bewertungen