Ritter Sport Ganze Mandel Testbericht

Ritter-sport-ganze-mandel
ab 7,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Ja, ist lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In unserer Anrichte im Wohnzimmer gibt es eine Schranktür, hinter der sich nur Leckereien verbergen. Da meine Frau weiss, worauf ich so \"stehe,\" werde ich natürlich immer fündig, wenn mich der grosse Drang nach etwas Süssem überfällt.

Obwohl mich, das muss ich zugeben, Chips und Nüsse auch reizen, allerdings eher zu einem Bierchen oder einem Glas Wein, brauche ich das Süsse so für \"zwischendurch.\"

Meine spezielle Vorliebe gilt der Schokolade, wobei ich mittlerweile wählerisch geworden bin. Zum Einen schmeckt mir nicht jede Sorte und zum Anderen muss ich darauf achten, dass weder Haselnüsse noch Haselnussmasse drin enthalten sind, da ich auf diese Nüsse sehr stark allergisch reagiere.

Man sollte nicht meinen wie schwer es ist, Schokolade ohne Haselnussmasse zu bekommen. Selbst in Erdnussschokolade ist diese Masse enthalten. Heute achte ich jedesmal genau auf die Zutaten, um mir Allergieanfälle zu ersparen.

Nach längerem Suchen bin ich also fündig geworden. Es handelt sich um die Schokolade von Ritter Sport, Ganze Mandel.

Verpackung:
\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'
Eine quadratische Packung Schokolade, Inhalt 100g, steckt in einer hell-braunen Verpackung, die irgendwie sofort an ungeschälte Mandeln erinnert und blau-weiss beschriftet ist. Scheinbar gibt es diese Sorte noch nicht sehr lange, denn es steht \"NEU!\" drauf. Wichtig ist wohl auch die Information, dass noch mehr californische Mandeln drin enthalten sind.

Inhaltsstoffe:
\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'
30% Kakao, Zucker, Mandeln,Kakaobutter und Kakaomasse,Sahnepulver, Michzucker, Süssmolkepulver, Butterreinfett, Lecithine, Vanille Aroma. Leider können auch Spuren von anderen Nüssen in der Schokolade enthalten sein.Das finde ich natürlich nicht so gut. Doch da ich keine allergischen Anfälle hatte, gehe ich davon aus, dass zumindest keine Haselnüsse drin sind.

Die Mandeln sind handverlesen, also beste Qualität und frisch geröstet, laut Familie Ritter, die sich schon seit 1912 verpflichtet fühlt, immer gleichbleibend gute Qualität zu liefern.

Geschmack:
\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'
Zunächst muss ich festhalten, dass mir die Tafeln eigentlich zu klein sind,vor allem dann, wenn ich auch noch teilen muss *g*! Die Schokolade ist für mich ein wahrer Genuss. Sie schmeckt kräftig und sehr aromatisch. Wenn ich ein Stückchen im Munde zergehen lasse entfaltet sich das Aroma ganz besonders intensiv, bis ich auf die Mandeln stosse.

Die Kombination des milden Mandelgeschmacks und der aromatischen Schokolade ist eine gelungene Kombination. Bisher war zum Glück noch keine bittere Mandel dabei, die mir den Appetit,eventuell für kurze Zeit, hätte verderben können.

Der reguläre Preis für diese 100g Tafel beträgt 0,69Euro, doch ich habe sie auch schon für 0,49 gekauft. Übrigens steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Rückseite,was ich sehr gut finde.

Wie so vieles im Leben ist auch Schokolade eine reine Geschmackssache. Mein Geschmack wurde mit dieser Zusammenstellung optimal getroffen. Falls ihr sie noch nicht probiert habt, wird es Zeit, es nachzuholen. *g*


Hotti.com

27 Bewertungen