Ritter Sport Vollmilch Testbericht

Ritter-sport-vollmilch
ab 9,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ookasan

Ritter Sport Vollmilch

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt nur nach Vollmilchschokolade

Kontra:

dickmacher;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
Heute nun nochmal etwas, was zu meinen \"Schnell-pack-ein-Sachen\" gehört. Nun, von dem Sandwich haben wir ja schon nun gehört, wie auch von meinen Schokobrötchen, doch wie schaut es aus mit etwas süßen, dass uns in schlechten Zeiten die Laune besser machen sollte? Da denke ich doch gleich an Schokolade... wer dann den vollen Geschmack von Vollmilchschokolade genießen will, dem empfehle ich Ritter Sport Vollmilch!

[Aussehen und Preis]
Die Ritter Sport Artikel stehen natürlich bei all den anderen Süßigkeiten. Oft fallen einem die Ritter Sports aber am meisten auf, da sie alle nebeneinander stehen und alle klare Farben wie rot grün, oder in diesem Falle blau besitzen. Kein dunkel blau, sondern ein helles blau. Durch ihre Quadratische Form sind sie natürlich schon bekannt als die Ritter-Sport Schokies! Also aufwendig ist die Verpackung nicht gerade, die Oberseite ist wie gesagt klar-blau und zentriert ist das Zeichen von Ritter Sport aufgedruckt. Darunter finden wir in weiß \"Vollmilch\" geschrieben. Die Kanten sind beie gold gedruckt. Die Verpackung macht einen angenehmen und überhaupt nicht billgen Eindruck.

[Geruch]
Ganz praktisch kann man die Ritter Sports entweder an der Seite aufreißen, was die wenigsten machen! - oder aber in der Mitte einmal durchknacken bzw. durchbrechen. Das geht eigentlich sehr einfach und so hat man auch gleich die Schoko essbereit. Nun, eine dolle Fahne kommt einem natürlich nicht gerade entgegen, aber wenn man die nah an das Nächsten hält riecht man einen sehr starken Schokoladengeschmack, welcher Vollmilchtypisch sehr süß riecht. Das kennt man natürlich von Glasuren oder den Weihnachtsmännern.

[Geschmack]
Das Abbeißen fällt einem doch rehct schwer, und tut schon etwas an den Zähnen weh, doch wofür hat man denn sonst die Einkärbungen? Übrigens sind diese natürlich auch quadratisch angeordnet, und auf jedem Stück ist noch einmal \"Ritter Sport\" eingestanzt. Mann nimmt also das ein mal ein Centimeter Große Stück in den Mund, und los kann es gehen mit dem Lutschen. Die SChokolade löst sich nicht sofort auf, man muss sie schon etwas zwischen Zunge und Gaumen reiben. Dann wird sie glatt und der Geschmack der Schokolade kommt hervor. Sehr süß, nicht zu sehr nach Kakao aber sehr schokoladig!. Viele meinen, dass Vollmilchschoklade die langweiligste von allen sein, doch gerade dadurch, dass man den SChokoladengenuss einfach mal alleine genießen kann, ist sie für mich mein absoluter Favourit. Das Lutschvergnügen liegt etwa bei 40 Sekunden, wenn man ein Genießer ist! Das Durchkauen ist nach einem Anlutschen kein Problem mehr, und dann hat man mehr SChokoladengeschmack durch die größere Fläche, welche von unserem SPeichel angegriffen werden kann;) Hm.. super Geschmack! Nicht zu süß und nicht zu hart!

[Zutaten]
Kakaobutter, Zucker, Sahnepulver, Magermilchpulver, Buttereinfett, Süßmolkepulver, Emulgator, Aroma, Vanillin, Kann Spuren von Erdnüssen oder Nüssen enhalten.

Kann Spuren von Erdnüssen oder Nüssen enhalten?? Interessant... woher kommen die denn? Wir da nicht sauer gemacht? ;D

[Fazit]
Für 69ct kann eine 150g Tafel schon so gut wie überall erworben werden. Der Geschmack der Schokolade ist unübertrefflich, trotzdem bleibt der Suchtfaktor etwas aus, da ich dann doch an mein Bäuchlein denken muss;(
Die SChokolade hat ein super Format, und ist bestens geeignet für unterwegs!

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    10.06.2005, 22:03 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es die Verpackung aufzuknacken. Leider mag ich die Schokolade genauso gern......was mir meine Hüften übel nehmen.