Ritter Sport Vollmilch Testbericht

Ritter-sport-vollmilch
ab 9,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von beruwe4

Ritter Sport - Teil 2: Vollmilch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

nachdem ich letztens von der Ritt Sport Rum-Traube-Nuss berichtet hatte und auch gleich bemerkte, dass es eine von mehreren Tafeln ist, die ich mir als Naschreserve zugelegt habe, möchte ich nun von einer weiteren Tafel berichten. Die ist eigentlich meine Lieblingssorte, weil die immer wieder oder immer noch sehr gut schmeckt und sich geschmacklich nie verändert. Nun ist sie alle und ich schreibe euch von der

Ritter Sport Vollmilch.

Die Verpackung ist wieder Ritter Sport-typisch – quadratisch, praktisch, gut. Diese fällt einem abder schon von weitem ins Auge. Dunkles Türkis als Grundfarbe und dann das weiße Kästchen mit dem blauen Ritter Sport-Logo – alles golden umrahmt. Schlicht und einfach oder einfach schlicht. Ohne viele Schnörkel, so liebe ich es. Die haben das Geld ins Produkt und nicht ins Design gesteckt…

Auf der Rückseite der Verpackung findet man etwas über die Zutaten, den Hersteller, die Menge usw. Alles Wichtige eben, was man über die Schokolade wissen muss.

Die Knickverpackung ist praktisch, weil man mit einem einfachen Knick die Verpackung aauf-und ohne große Schwierigkeiten an die Schokolade kommt.

Kaum ist die Verpackung geknackt, kommt einem schon ein satter Schokoladengeruch entgegen, feine Vollmilchschokolade – frisch und lecker.

Die Schokolade ist wie alle anderen Ritter Sport-Tafeln auch in 4 x 4 kleine Stücke unterteilt. Auch hier steht auf jedem einzelnen Stück „Ritter Sport“ drauf. Durch diese Unterteilung lässt sich die Schokolade gut aufteilen und man kann sich – wenn man sich gut beherrschen kann (ich kann es nicht) -, Stück für Stück abbrechen.

Ich nehme das erste Stückchen genüsslich in den Mund und lasse es ganz langsam auf der Zunge zergehen. So finde ich, kann man den Geschmack lange und genüsslich auskosten. Ich schmecke leckere Vollmilchschokolade, nicht zu süß, aber sahnig – das komt vom Sahnepilver - auf jeden Fall. Nicht „zu süß“ ist, wenn ich das sage, eigentlich kein Maßstab, denn bei mir ist nichts zu süß. Aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, kann es wirklich nicht zu süß sein, denn Zucker und Milchzucker kommen erst 7. und 8. Stelle in der Liste. Ich schmecke einen leckeren Kakaogeschmack heraus – nicht dieser bittere Kakao, sondern der zum anrühren mit Traubenzucker.

Genug geschmeckt, nun gucken wir mal, was drin ist, in der Schokolade. Hier sind die Inhaltsstoffe:

- Vollmilchschokolade
- Kakao (mindestens 30 %)
- Kakaobutter
- Sahnepulver
- Kakaomasse
- Magermilchpulver
- Zucker
- Milchzucker
- Süßmolkenpulver
- Butterreinfett

Ich esse diese Sorte schon Jahre lang und sie schmeckt mir heute noch so gut wie früher. Andere neue Sorten finde ich auch immer wieder interessant, aber diese Vollmilchtafel ist und bleibt geschmacklich gesehen unübertrefflich.

Hersteller der tollen Tafel ist die Firma

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Alfred-Ritter-Straße 25

71111 Waldenbuch

Auf einer Homepage kann man sich auch über diese Schokolade oder andere Produkte und den Hersteller selbst informieren. Die Homepage www.ritter-sport.de kennt man ja inzwischen.

Ich hatte diese Tafel zusammen mit mehreren anderen zum Stückpreis von 59 Cent gekauft, was ein durchaus akzeptabler Preis für diese wirklich gute Schokolade ist. Ansonsten kostet sie so um die 69 Cent – egal ob bei Tengelmann, Edeka & Co. Da nehmen sie sich alle nicht viel.


Fazit:

Diese Schokolade liebe ich und kaufe sie mir immer wieder gerne. Für einen gesunden Preis – im Anngebot 59 Cent – bekomme ich hier 100 g wirklich gute Vollmilchschokolade, die aus guten Zutaten nach altem Rezept hergestellt wird.

Gründe für Abzüge sehe ich keine, daher gibt es bei mir die volle Sternenzahl für meine Lieblingssorte und eine 1000%ige Kaufempfehlung an die Naschlkatzen der Nation.

Also Ostern steht vor der Tür. Daher jetzt schon ans Schenken denken!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

beruwe4

21 Bewertungen