Ritter Sport Weisse Voll-Nuss Testbericht

ab 6,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von LadySunShine!

Die muss man auf der Zunge zergehen lassen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich durch die Geschäfte gehe komme ich nie an der Süßwaren Abteilung vorbei ohne mir etwas in den Einkaufswagen zu werfen.
Dieses mal habe ich mir eine Tafelschokolade mitgenommen, aber nicht irgendeine, es war die Ritter Sport Weiße Voll-Nuss.


Die Verpackung
*************

Jeder kennt Ritter Sport, das sind die quadratischen Tafeln, die etwas dicker sind als andere Schockoladentafeln. In der Mitte der Tafel ist das Logo und darunter die orte zu sehen.


Geschmack
*********

Das Auge ißt mit heißt es immer so schön, dies kann man auch bei dieser Schokolade sagen. Wenn man sie auspackt riecht sie schon sehr Verführerisch. Vom aussehen her ist sie weiß und man sieht die leckeren Nüsse die in der Schokolade sind.
Ich zerkaue die Schokolade nicht einfach, sondern lasse sie auf der Zunge zergehen. So schmeckt man erst den leckeren Milchgeschmack und wie cremig sie ist.
Ich finde nur das sie sehr süß ist, aber das wird durch die Nüsse ein wenig neutralisiert. 23% Nussanteil (ganze Nüsse) und 3% Reis-Crisp beinhaltet diese Schokolade. Was meines er achtens auch völlig ausreicht.

Alles in allem schmeckt sie sehr lecker, nur das sollte jeder für sich selbst herausfinden da die Geschmäcker verschieden sind.


Zutaten
******

- Zucker
- Haselnüsse
- Kakaobutter
- Sahnepulver
- Magermilchpulver
- Süssmolkepulver
- Reis
- Milchzucker
- Emulgator
- Lecithine
- Kochsalz
- Gerstenmalz
- Aroma
- Vanillin
- Nüsse
- Reis-Crispies


Hersteller
*********

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
71108 Waldenbuch
Internetadresse:

www.ritter-sport.de



Meine Meinung
*************

Diese Schokolade schmeckt nicht schlecht, hin und wieder kann man sie mal genießen.
Die Stücke sind auch mundgerecht gemacht, so hat man nicht alles an den Fingern kleben.
Wären die Nüsse nicht mit drin würde ich sagen das sie viel zu süß ist, aber so hat sie genau den richtigen Geschmack.

Der preis ist auch ok, ich habe für die Tafel ca.0,60€ gezahlt.

14 Bewertungen