Rival Allzweckbürste Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Erfahrungsbericht von anne66
Bürsten was das Zeug hält.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wie sieht sie aus?
* * * * * * * * * * * *
Yopi hat ein wunderschönes Bild eingestellt. Da kann man dieses Schmuckstück, das uns so oft eine gute Hilfe ist, gut bestaunen. Von der Form her ist sie sehr handlich und da sie nach vorne hin spitz zugeht, kommt man damit in jede Ecke hinein. Ihre hellen Borsten sind aus Kunststoff
Wenn man diese Bürste nicht gerade in zu heißem Wasser taucht, ist sie sehr langlebig, denn man schrubbt sie gar nicht schnell ab. Auch zu starkem Druck kann sie nicht widerstehen. Ist das der Fall, krümmen sich die Borsten oder sie knicken ab und richten sich nicht mehr auf. Ich weis wovon ich schreibe, denn so manche Bürste habe ich durch zu heißem Wasser oder zu starkem Druck unbrauchbar gemacht.
Die Borsten dieser Bürste sind in einem Plastikteil eingefasst. Aber auch eine Abdeckung aus Holz habe ich bereits vor vielen Jahren im Gebrauch gehabt.
Preis und Vertrieb:
* * * * * * * * * * * * *
Für den kleinen Preis von 1,09 bis 1,39 Euro kann man sie in vielen Verkaufseinrichtungen kaufen, in denen es Waren des täglichen Bedarfs gibt.
Wozu verwendet man sie?
* * * * * * * * * * * * * * * * * *
Die Allzweckbürste kann man in der Regel überall dort einsetzen, wo sich etwas mehr Schutz als üblich zeigt oder dort, wo der Schmutz hartnäckiger ist.
Vor vielen Jahren, als ich meine Kinder noch zu versorgen hatte, habe ich deren Jeans in die Badewanne gelegt und ordentlich mit dieser Bürste abgeschrubbt. Erst dann kamen sie in die Waschmaschine und sie waren danach pick- sauber.
Zu jener Zeit, von der ich sprach, wurde diese Bürste nicht Allzweckbürste sondern schlicht und einfach Waschbürste genannt. Dennoch wurde sie zu allen möglichen Reinigungsarbeiten verwendet.
Aber selbst schon als Kind hatte ich frühzeitig zu lernen mit dieser Bürste umzugehen. So wurden z. B. in jedem Frühjahr die Polstermöbel und Teppiche auf dem Hof gebracht, tüchtig ausgeklopft und hinterher ausgebürstet. Das war für uns Kinder immer eine unangenehme und schwere Arbeit.
Meine Mutter sagte immer, und das werde ich nie vergessen, “die Ecken müssen blitzen, die Mitte ist nicht so schlimm“. Für die Ecken war die Bürste mit ihrer spitzen Form natürlich gerade richtig. Außerdem hatte meine Mutter ja Recht, die Mitte war eigentlich immer sauber, aber wer kommt schon in den Ecken? Mit dieser Bürste schon! Deshalb habe ich sie bereits auch ein Leben lang in meinem Haushalt - getreu dem Grundsatz meiner Mutter.
Man braucht die Bürste nun aber auch nicht täglich. In meinem 2- Personen- Haushalt auch nicht so oft. Aber in meinem Garten dafür des Öfteren. So war z. B. unser Laubendach leck, sodass wir alles abdecken und oft das Wasser von den Fliesen aufwischen mussten.
Im Frühjahr, nachdem das Dach erneuert war, haben wir die Laube leer geräumt und alles gesäubert. Hier hat uns die Allzweckbürste dann gute Dienste geleistet. Nachdem stockige Flecken getrocknet waren, wurden sie mit der Bürste heraus gebürstet. Ebenso die Korbmöbel. Sie wurden danach mit Pflegeöl bearbeitet und alles sah wieder wie neu aus.
Den Teppich und die Läufer hatten wir aufgerollt, aber auch sie hatten durch die Feuchtigkeit gelitten. Sie wurden also in die Sonne gelegt und dann mit meiner Bürste bearbeitet. Hätte ich diese Bürste nicht gehabt, wäre es mit der Säuberung nicht so gut gegangen.
Ob das Reinigen vom Teppich und den Läufern, den Korbstühlen, Blumentöpfen- und Kübeln, den Trimmer, Rasenmäher, Bretter, Pfähle und verschmutzte Gartenschuhe, ob im trockenem Zustand oder mit Hilfe von Wasser, überall ist diese Allzweckbürste zu gebrauchen. Sie hat ihren Namen “Allzweckbürste” wirklich verdient.
Fazit:
* * * *
Diese Allzweckbürste mit Kunststoffborsten sollte wirklich in jedem Haushalt vorhanden sein. Ich habe mehrere davon und muss sie häufig verwenden. Sie hat eine lange Haltbarkeit und einen guten Preis. Sie eignet sich bestens zum Schrubben, Waschen und Reinigen. Als Hausfrau habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht und kann sie nun empfehlen.
Grüßchen Anne
51 Bewertungen, 16 Kommentare
-
27.07.2008, 02:29 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
30.06.2006, 11:04 Uhr von sape26
Bewertung: sehr hilfreichja, die ist wirklich praktisch! braucht man öfter, als man glaubt..:) lg,Sandra
-
11.06.2006, 23:58 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
08.06.2006, 11:34 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichIch glaube ohne Bürste geht es gar nicht. LG, manuela
-
06.06.2006, 18:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! .... LG, Marianne .... :-)
-
06.06.2006, 15:44 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht!
-
06.06.2006, 15:10 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
05.06.2006, 23:11 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreichSH & Gruß Topware2002
-
05.06.2006, 16:56 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichWer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den ach so kargen, wenn auch verdienten Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!
-
05.06.2006, 15:05 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal
-
05.06.2006, 14:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
05.06.2006, 14:07 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichalso eine sehr gute Bürste :-))
-
05.06.2006, 13:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
05.06.2006, 13:38 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreichsh... lg Sui
-
05.06.2006, 13:14 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
05.06.2006, 13:05 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben