Rival Profi-Kehrschaufel Testbericht

Rival-profi-kehrschaufel
ab 31,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Kehrdrauf....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Passend zu meinem Rival Handfeger gehört, klaro, eine Kehrschaufel. Was wäre ein Handfeger ohne Kehrschaufel? Nix. Also kann man beides auch als Paar kaufen und sollte ein Teil mal kaputt gehen oder abgenutzt sein, kann man das Fehlende einzeln dazu kaufen. Na, das ist doch mal gut.

Okay, das ist sie nun:
==============================

Die Rival Profi- Kehrschaufel gehörte also von Anfang an zum Handfeger dazu. Aber man kriegt sie auch einzeln und dann kostet sie so ungefähr 1,59 Euro.

Los geht’s
=============

Meine Kehrschaufel ist leuchtend rot und sie wurde aus Kunststoffmaterial gemacht. Fest und hart ist das Zeugs und starr und unnachgiebig. Sie hat einen breiten handlichen Stiel, der so geformt wurde, dass er richtig satt in der Hand liegt, nicht zwickt oder kratzt oder so.

Der Stiel der Schaufel ist von einer Seite offen und hat eine Vertiefung. Da hinein passt nun genau der Stiel meines Handfegers. Das ist Maßarbeit. Beide Stiele haben oben je ein Loch, woran man sie aufhängen kann. Oder man macht einfach ne Kordel dran und hängt das Pärchen daran auf.

Meine rote Kehrschaufel hat ne Lippe. Vorne wurde in das Kunststoffmaterial der Schaufel eine schwarze Gummilippe eingesetzt. Die liegt fest auf den Fliesen, dem Parkett oder dem Laminat und verhindert ein Durchflutschen des Staubes unter die Kehrschaufel. Die Gummilippe haftet am Untergrund und so kann ich mit meinem roten Handfeger ratzfatz alles an Staub, Schmutz, Flusen, Krümeln, Haare und was es sonst noch alles auf dem Fußboden gibt, über die Lippe in die Kehrschaufel fegen.

Die Kehrschaufel hat eine große Schmutzmulde. Vorn an der Lippe fängt das Teil flach an, bis zum Ende hin ist die Schaufel aber einige Zentimeter in die Höhe gewachsen. Und so kann ich ne Menge Schmutz in die große Mulde kehren. Hier fällt er auch nicht sofort wieder raus. Ohne eine Staubspur hinter mir zu lassen, schaffe ich den Weg bis zum Mülleimer.

Aber das ist noch nicht alles, was mein rotes Profi- Kehrblech zu bieten hat. Es hat noch einen Abstreifkamm an einer Seit der Schaufel. Das sind einfach in den Rand eingelassene spitze Zacken. Daran rubbele ich die Borsten vom Handfeger so lange, bis sie ab- und in die Schmutzmulde rein gefallen sind. So, mehr Luxus hat die Schaufel nicht.

So ein Kehrblech hat ja nun viel mit Dreck zu tun und muss auch oft auf dem Boden liegen. Und so sieht es auch aus. Die untere Fläche ist noch rot aber total verschrabbt und zerkratzt. Okay, das ist auch nicht anders zu erwarten. Die Innenfläche der Schaufel dagegen hat sich besser gehalten.

Wenn die Kehrschaufel nun mal verschmutzt ist, was passieren kann, dann wasche ich sie einfach mit einem Allzweckreiniger ab und fertig ist die „Laube“! Alles ist komplikationslos und geht schnell.

Also, die Kehrschaufel ist praktisch, sie ist handlich, sie ist rot, sie ist mit Lippe, Mulde und Kamm gut ausgestattet. Sie hat alles was ne prima Kehrschaufel haben sollte. *gg*


Hopsten

81 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:01 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich über gegenlesungen total !! :)

  • anonym

    19.03.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • iii

    18.03.2006, 23:24 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Ilka123

    18.03.2006, 18:51 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>:-))

  • kate222

    18.03.2006, 16:10 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • LeonTheProfi

    18.03.2006, 10:59 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • Fluetie

    17.03.2006, 18:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    17.03.2006, 16:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März hat der Frühjahrsputz wieder angefangen!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • Naffy

    17.03.2006, 10:12 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • WreckRin

    17.03.2006, 00:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, <br/>LG Sandra

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 23:27 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :-)) LG Sandy

  • Lidlefood

    16.03.2006, 21:54 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    16.03.2006, 21:04 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • morla

    16.03.2006, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 20:44 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei,doch wie dem auch sei , <br/> ein >>>S H<<<von Julia

  • anonym

    16.03.2006, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    16.03.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • superlativ

    16.03.2006, 19:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Freue mich über Gegenlesungen!

  • kakaue

    16.03.2006, 19:29 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • astroboy33

    16.03.2006, 19:29 Uhr von astroboy33
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über gegenlesungen sehr interressant

  • Annna13

    16.03.2006, 19:18 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe nicht gewusst, dass es auch Kehrschaufeln für Profis gibt;-) Offensichtlich bin ich ein Amateur auf dem Gebiet... Liebe Grüße aus Sofia