Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
- Wirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Jacqui01
Kaktusfeigenextrakt & Hyaluronsäure für trockene Haut!
Pro:
Ergiebigkeit, Wirkung, Hautverträglichkeit, Preis
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Da ich derzeit ziemlich trockene Haut habe, brauche ich neben der herkömmlichen Tages- und Nachtpflege ein zusätzliches Produkt, das der Haut schon vor dem Auftragen der Creme Feuchtigkeit spendet. Dafür benutze ich am liebsten ein Serum oder ein Fluid. Im heutigen Bericht möchte ich Euch ein solches Produkt vorstellen.
| DAS PRODUKT – PRODUKTINFORMATIONEN |
Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:
RIVAL de Loop Hydro Feuchtigkeits-Gel
… mit Kaktusfeigenextrakt und Hyaluronsäure – für feuchtigkeitsarme Haut.
Produktinformationen [Quelle: www.rossmannversand.de]
Rival de Loop Feuchtigkeits-Gel:
erfrischt und belebt die feuchtigkeitsarme Haut spürbar und bietet wirksamen Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die schnell einziehende und nicht fettende Formulierung mit Kaktusfeigenextrakt und Hyaluronsäure spendet intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit und schützt gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust. Panthenol fördert die Hautberuhigung.
Rival de Loop Feuchtigkeits-Gel kann zusätzlich zu Ihrer gewohnten Tages- und Nachtpflege aufgetragen werden.
Das Ergebnis:
Ihre Haut erscheint sichtbar glatter, erholt und erfrischt.
| EINKAUF + PREIS |
Gekauft habe ich das Gel bei Rossmann, zum Preis von 2,99 €.
Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann, so dass die Produkte davon auch nur dort erhältlich sind.
| HERSTELLER – KONTAKT |
Hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Im Internet unter: www.rossmann.de
| INHALT + AUSSEHEN DER VERPACKUNG |
Das Gel befindet sich in einem transparenten Glasfläschchen mit praktischem Pumpspender. Verpackt ist dieses Fläschchen in einer rechteckigen Pappschachtel. Da ich unten ein Foto angehangen habe, gehe ich dazu jetzt nicht weiter ins Detail, da man ja alles gut erkennen kann.
Der Inhalt des Fläschchens beträgt 30 ml.
| INHALTSSTOFFE |
Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sorbitol, Phenoxyethanol, Panthenol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Lactose, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Microcristalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, CI 42090, CI 77007.
| AUSSEHEN – DUFT – KONSISTENZ |
Das Gel selber ist transparent. Eigentlich hat es eher die Beschaffenheit eines Fluids, da es für ein Gel recht dünnflüssig ist. Bei genauerem Betrachten des Fläschchens kann man sehen, dass sich in dem Gel winzige, blaue Kügelchen befinden, ich weiß aber nicht genau, was das sein soll.
Vom Duft her würde ich sagen, erkennt man hier eine eindeutig herb-frische Note. Eigentlich mehr herb als frisch, denn mich hat der Duft gleich an ein After Shave für Männer erinnert. :)
| ANWENDUNG |
Täglich morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, ideal als Make-up-Unterlage. Rival de Loop Feuchtigkeits-Gel kann zusätzlich unter Ihrer gewohnten Tages- oder Nachtcreme aufgetragen werden. Augenpartie aussparen und Augenkontakt vermeiden.
| DAS PRODUKT IN DER PRAXIS |
Dieses Gel benutze ich nur 1x täglich, immer am Morgen nach der Gesichtsreinigung. Es soll die leichte Trockenheit nehmen, die ich immer nach der Gesichtsreinigung habe. Im Moment benutze ich wieder den Reinigungsschaum von alverde, so dass meine Haut nicht ganz so stark spannt, trocken ist sie aber trotzdem.
Das Gel ist sehr ergiebig, pro Gesichtshälfte reicht bei mir schon ein kleiner Hub aus dem Spender. Es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht auch gleich ein. Direkt nach dem Auftragen habe ich zwar immer ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, aber das verliert sich nach kurzer Zeit.
Skeptisch war ich ja, weil hier Alkohol enthalten ist, eigentlich ist der ja eher kontraproduktiv bei trockener Haut. Aber zu meinem Erstaunen konnte ich keinerlei Hautreizungen oder Unverträglichkeiten feststellen.
Sobald das leicht klebrige Gefühl auf der Haut nachgelassen hat, fühlt sie sich glatt und geschmeidig an und die Trockenheit ist auch direkt verflogen.
Dann trage ich auch meine Tagescreme auf, derzeit immer noch die von Rival de Loop Revolution. So ist meine Haut den ganzen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und ich brauche mein Gesicht auch zwischendurch nicht mehr eincremen. Würde ja auch schlecht gehen, da ich unter der Woche im Büro Make-up trage. :)
| FAZIT |
Für mich ist dieses Feuchtigkeits-Gel ein optimaler Helfer bei trockener Haut. Es verleiht ihr schon vor der eigentlichen Creme viel Feuchtigkeit, die gut in der Haut gespeichert wird, so dass diese Pflege den ganzen Tag anhält. Und trotz des günstigen Preises ist es auch noch sehr ergiebig, was will man mehr?! Insofern vergebe ich alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui
78 Bewertungen, 13 Kommentare
-
03.07.2011, 14:00 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deine Gegenlesungen, habe mich sehr gefreut. So macht Yopi Spass. LG und einen schönen Sonntag. cleo1
-
22.06.2011, 20:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
22.06.2011, 11:47 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
22.06.2011, 03:16 Uhr von holenuss
Bewertung: sehr hilfreich..lese mich grad durch meine Infomails..Viele Grüße
-
22.06.2011, 00:28 Uhr von feliciano2009
Bewertung: sehr hilfreichist ja sehr interessant...
-
21.06.2011, 21:08 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße von uns !
-
21.06.2011, 19:47 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichglg, susanna.
-
21.06.2011, 13:21 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
21.06.2011, 12:39 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße...simone
-
21.06.2011, 12:29 Uhr von Jenna87w
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht! LG....
-
21.06.2011, 10:56 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid...
-
21.06.2011, 09:59 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
21.06.2011, 09:55 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*

Bewerten / Kommentar schreiben