Synergen Peeling Creme Testbericht

Synergen-peeling-creme
ab 15,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eyesinfog

Eyesinfog und die all-abendliche Wasserschlacht I

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt die Haut prima, Preis

Kontra:

die Ergiebigkeit bei täglicher Anwendung

Empfehlung:

Ja

Ich habe beim Duschen eine inzwischen sehr ausgereifte Routine, die natürlich jeden Abend strikt eingehalten werden muss (damit die kleine Jana nicht durcheinander kommt und vor lauter Schreck vergisst die Füßchen zu waschen :).

Das erste Glied in der Kette, und für mich auch fast das wichtigste um mit der Reinigung zu beginnen, ist ein Gesichtspeeling.

Ich habe mich auf das ---milde Peeling Gel von Rival de Loop --- eingeschossen.

--- Preis und Fundstelle ---

Dieses Gel gibt es bei Rossmann für 1,99 € (75 ml) zu kaufen.

--- Das Äußerliche ---

Eingebettet ist das \"Zeuch´s\" in einer milchig-grünen Tube.

Auf der Tube finden sich dann noch Angaben zur Anwendung, zu den Inhaltsstoffen (neben den \"üblichen\" sind wohl hier besonders Lemongrass & Ginger zu erwähnen), und eine Beschreibung des gekauften Produktes.

--- Das Innenleben ---

*schmiert sich ein bisschen davon auf die Hand*
Das Gel hat eine schöne sämige Konsistenz. Mit von der Hand flutschen ist also nicht so viel.

In dieser Konsistenz befinden sich unzählige weiße Pünktchen (Peeling-Substanzen) und eine überschaubare Zahl von blauen (Jojoba-Wachskügelchen).

--- Die Anwendung ---

Durch den praktischen Klickverschluss lässt sich die Tube leicht öffnen.

Man gibt also etwas vom Gel in die Handfläche und schäumt dieses dann mit warmen Wasser auf. Es sollte ausserdem darauf geachtet werden, nicht wild drauflos zu schrubbeln, sondern mit den Fingerspitzen sanft einzumassieren.

Die Augenpartie wird natürlich ausgespart (aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sonst sehr wehtun kann).

Am Ende wird das Gel mit lauwarmen Wasser abgespült.

--- Wohlbefinden danach ---

Ich fühle mich danach sehr \"rein und sauber\". Die Hautpflege ist danach natürlich noch nicht abgeschlossen, allerdings kann ich nach der Anwendung des Peelings mit ruhigem Gewissen behaupten, etwas Gutes für meine Haut getan zu haben.

--- Hersteller ---

Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de

--- Fazit und Punktevergabe ---

Trotz oder gerade wegen des günstigen Preises bin ich sehr zufrieden mit dem, was mir Rossmann da bietet.

Trotz meiner sehr empfindlichen Haut habe ich bei täglicher Anwendung mit dem Peeling keinerlei Probleme was Hautreizungen und -rötungen angeht.

Allerdings, und das ist für mich auch der einzige Punkt, den ich diesem Produkt abziehen muss, ist das Gel bei täglicher Anwendung nicht so super ergiebig wie man (oder ich) es vielleicht erwartet. Nach 1 - 2 Wochen muss ich schon wieder nach kaufen (vielleicht bin ich aber auch einfach zu verschwenderisch *schulterzuck*.

Liebe Grüße,
Jana

9 Bewertungen