Bosch GSD26410 Testbericht

Bosch-gsd26410
ab 19,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Bosch GSD 26410 - coool!!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

**Bosch GSD 26410**

Hi yopi.de users,


den Bosch GSD 26410 habe ich letztes Jahr als Geschenk zum Geburtstag bekommen. Die Person, die mir dieses Geschenk machte, wusste, dass ich mal wieder einen neuen Gefrierschrank gebrauchen könnte, da meiner schon sehr veraltet und von der Kapazität her sehr klein war. Die gesamten Kosten beliefen sich auf nur 359.- €.


Aufgrund der Größe, passte der Gefrierschrank nicht in die Küche, und letztendlich haben wir ihn, was besser ist als Arbeitsflächen oder andere Geräte zu entfernen, außerhalb des Gebäudes auf einem Tisch angebracht. Die Hersteller gaben folgende Maße an: Höhe - 1550 x Breite - 600 x Tiefe - 650 mm. Als erst einmal alles freigeräumt, der Gefrierschrank eingerichtet und das Kabel in der Steckdose war, begann das Gerät zu laufen. Die Einrichtung an sich, ist eigentlich kinderleicht und erklärt sich von alleine.
Das anfängliche Vibrieren, das ein Geräusch produzierte, das deutlich zu hören war, hörte auf, als der Gefrierschrank in die Aufwärmphase überwechselte. Somit verringerte sich auch der Geräuschpegel drastisch.


Die Magnete an der Abdichtung der Tür des Geräts sind sehr stark und ziehen die Tür schon an, selbst wenn noch ein 5-6 Zentimeter großer Spalt vorhanden ist. Ich denke, dass dies eine nützliche Eigenschaft ist, da somit nicht mehr allzu große Gefahr besteht, dass die Tür aus Versehen nicht richtig schließt und es so zur Auftauung führt.


Über die Kapazität des Gefrierschrankes kann man sich nun wirklich nicht beschweren, denn diese ist ziemlich groß. Ich hatte früher immer das Problem, dass ich nicht genug Platz hatte, um alle Lebensmittel zu verstauen, die in den Gefrierschrank gehören. Dank diesem Gerät wurde dieses Problem beseitigt und ich habe jetzt wirklich ausreichend Platz für alles. Die offizielle Speicherkapazität beträgt laut der Bedienungsanleitung übrigens 202 Liter, auf 6 tiefe Körbe verteilt, von denen jeder durchsichtige Plastikseiten hat, was sehr vorteilhaft ist, da man dadurch alles sieht was im Gefrierschrank ist, ohne sie erst rausholen zu müssen, um danach zu gucken was man sucht. Zusätzlich zu den Körben, ist im oberen Teil separat eine Eiswürfelschale, welche sehr leicht zu entfernen und mit Wasser zu befüllen ist. Diese Eiswürfelschale hat Platz für 36 ziemlich große Würfel, welche in unter 2 Stunden zu Eis gefrieren.


Mit der Leistung des Geräts hatte ich bis jetzt keine Probleme was das Einfrieren und Kalthalten der Lebensmittel betrifft. Allerdings hörte es nach 6 Monaten vollständig und plötzlich auf zu laufen, also rief ich einen Techniker an. Anstatt den Gefrierschrank jedoch zu reparieren, arrangierte Bosch einen brandneuen Eisschrank, welcher bis jetzt noch immer in Betrieb ist und jetzt schon seit 3 Monaten ohne Probleme arbeitet.

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • luiggi

    19.07.2008, 13:25 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

  • anonym

    10.07.2008, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu knapp, keine technischen Daten......

  • anonym

    27.06.2008, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Schönes Wochenende!

  • l.x.klar@gmx.net

    25.06.2008, 15:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Oliver-

    01.06.2008, 18:08 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht....Kompliment! Wünsche dir noch einen schönen und hoffe auch sonnigen Sonntag! LG Oliver-

  • Anni1404

    25.05.2008, 12:32 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 16:09 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • Mondlicht1957

    20.05.2008, 22:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, Liebe Grüsse

  • anonym

    13.05.2008, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Kati

  • Michaela2015

    12.05.2008, 22:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • MasterSirTobi

    11.05.2008, 15:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Turbotisl1

    11.05.2008, 14:09 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • linki7

    11.05.2008, 13:28 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Qantas

    11.05.2008, 13:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • bigmama

    11.05.2008, 01:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und frohe Pfingsten!

  • Shirty1980

    10.05.2008, 13:27 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener Bericht. LG Markus

  • Music-King

    10.05.2008, 11:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • frankensteins

    10.05.2008, 06:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg werner

  • Svomed

    10.05.2008, 00:44 Uhr von Svomed
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Text, den du da geschrieben hast! lG Svomed