Robugen Korodin Herz Kreislauf Tropfen Testbericht

ab 22,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

Wenn der Kreislauf nicht will

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Schnelle Wirkung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*******
Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck und bin äußerst wetterempfindlich. Warum mein niedriger Blutdruck? Ich war mal Leistungssportlerin im Handballbereich. Bis zur Regionalliga habe ich es geschafft. Dann kam meine Schwangerschaft. Ich habe danach wieder angefangen mit dem Sport, aber durch die Zwillingsgeburt war keine Zeit mehr für den Sport. Meinen Körper habe ich nicht abtrainiert, wodurch ich permanent 20 Jahre unter einem extrem niedrigen Blutdruck litt. Erst der Kardiologe stellte fest, daß ich einen kaputten Sinusknoten habe (das typische Sportlerherz). Das Herz ist stark, aber der Sinusknoten hat keine Lust es anzupauern. Was hilft ist Sport, Sport, Sport. Also ab ins Fitnessstudio. Ich berichtete bereits davon. Mein Sporttrieb verhindert, daß ich evtl. irgendwann einen Herzschrittmacher brauche. Und seitdem ich meine sportlichen Aktivitäten (natürlich nicht übertrieben) so im Griff habe, habe ich auch meinen niedrigen Blutdruck im Griff. 120/80 ist für mich normal.

Aber manchmal, da geht es mir eben schlecht, insbesondere bei enormen Wetterschwankungen. Und dann habe ich immer meine KORODIN-Tropfen parat.


Was sind KORODIN-Tropfen
***********************
Es ist ein pflanzliches Herz- und Kreislaufmittel.



Anwendungsgebiete
****************
Vegetativ-funktionelle Herz-Kreislauf-Beschwerden, Hypotone und orthostatische Kreislaufregulationsstörungen. Zur unterstützenden Behandlung bei nachlassender Leistungsfähigkeit des Herzens (ärztlich abklären lassen).

Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen sind ein seit Jahrzehnten bewährtes Das Präparat enthält die wirksamen Bestandteile der frischen Weißdornbeeren und natürlichem Campher. Da Campher nicht wasserlöslich ist, sollten Korodin-Tropfen nicht Wasser eingenommen werden. (Daher mein Hinweis auf die Aufbewahrungsbox, denkt in der Apotheke selten jemand dran).



Zusammensetzung
****************
100 g Lösung enthalten 2,5 g D-Campher, 97,3 g flüssige Extrakt aus frischen Weißdornbeeren /Crataegus), (1:3 - 1,5, Ethanol 93 Vol-%).
Sonstige Bestandteile: 0,2 g Levomenthol (Aromastoffe) (enthält 60% Alkohol)



Dosierung und Darreichungsform
***************************
3 mal täglich 10 Tropfen auf einem Zuckerwürfel im Mund zergehen lassen. Die Wirkung ist rasch. Diabetiker können die Tropfen mit einem Stückchen Brot einnehmen.

Bei Ohnmachtsanfällen kann die Dosis erhöht werden.

Geschmacklich sind die Korodin-Tropfen erträglich und nicht abstoßend.


Ich kaufe immer die 10 ml Flasche in der Apotheke, für die ich 2,90 € bezahle. Perfekt dazu die Box (wie erwähnt).



Hersteller
*******
Robugen GmbH - Pharmazeutische Fabrik
Alleenstraße 22-26
73730 Esslingen
Tel.: 0711 / 13630 - Fax: 0711 / 367450
www. ROBUGEN.de



Fazit
****
Für mich die besten Tropfen auf dem Markt. Habe im November auf dem Flug nach Teneriffa einer Passagierin mit diesen Tropfen das Fliegen erleichtert, da ihr Blutdruck so abgesackt war. Sie war begeistert und stieg quietschfidel aus dem Flieger.

Für die Flasche kann man sich eine Aufbewahrungsbox in der Apotheke besorgen, in der man auch Zuckerwürfel mit aufbewahren kann. So hat man die Notapotheke immer griffbereit.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50



Homepage: www.seemannskind.de

42 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Zzaldo

    01.02.2009, 20:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    17.01.2009, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der Leseratee, die mit sehr viel Interesse einige deiner informativen Berichte gelesen hat. Drückt die Daumen für einen problemlosen Krankenhausaufenthalt.

  • MasterSirTobi

    01.12.2008, 20:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 20:03 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • anonym

    23.11.2008, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sabtau

    23.11.2008, 12:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • chipad

    23.11.2008, 10:22 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    23.11.2008, 04:01 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag

  • giselamaria

    22.11.2008, 13:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - herzliche Grüße Gisela

  • Iris1979

    22.11.2008, 12:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Iris

  • Bunny84

    22.11.2008, 12:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • jacki0987

    22.11.2008, 12:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    22.11.2008, 11:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • evafl

    22.11.2008, 11:27 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, halte nicht so viel von diesen Tropfen, aber jeder hat ja seine eigene Meinung. *smile*

  • sigrid9979

    22.11.2008, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • timecode001

    22.11.2008, 08:31 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner liegt bei 13o/80 und ich fühl mich Top fit, Guter Testbericht! Grüße. timecode001

  • Jerry525

    22.11.2008, 07:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr hilfreicher Bericht lg vom JERRY

  • Jugin

    22.11.2008, 01:07 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben.......!!!

  • Tonga1

    22.11.2008, 00:21 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochende und LG

  • Mandy84

    22.11.2008, 00:02 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Mandy84

  • wolli007

    21.11.2008, 23:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    21.11.2008, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • FCH_Flo

    21.11.2008, 23:23 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht!

  • bigmama

    21.11.2008, 23:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    21.11.2008, 23:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!