Robugen Korodin Herz Kreislauf Tropfen Testbericht

ab 33,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Bist Du ein Wrack, nimm Korodin Zack-Zack...

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schnell wirksam, rein pflanzlich

Kontra:

scheußlicher Geschmack

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich etwas über ein Medikament für Menschen, die Probleme mit dem Kreislauf haben,also ich auch ;o)) Es handelt sich hierbei um Korodin, Herz-Kreislauf-Tropfen. Ich ließ mir dieses Medikament damals in der Schwangerschaft verschreiben, da ich zu der Zeit sehr viele Probleme mit dem Kreislauf hatte und in der Schwangerschaft kann man ja bekanntlich nicht alles einnehmen. Ausserdem habe ich immer zu niedrigen Blutdruck und so mußte ich damals den Arzt aufsuchen, weil mir immer sehr schwindelig wurde und ich arge Probleme hatte. Mein Doc verschrieb mir Korodin, dieses Mittel bekommt man aber rezeptfrei in jeder Apotheke für ca. 4-5 Euro. Also kaufte ich dieses Mittel dann und nahm es mit nach Hause. Ich mußte es natürlich sofort ausprobieren, damit es mir schnell wieder besser gehen konnte. Korodin bekommt man in einer kleinen 10ml Flasche. Ich öffnete die kleine Flasche und roch erst mal dran. Der Geruch war noch nicht mal so schlecht. Etwas alkoholisch, aber auch pflanzlich, da es sich ja hierbei sowieso um ein rein pfanzliches Medikament handelt. Es riecht ein bißchen nach Menthol. Aber dann!! Ich nahm einen Tropfen und lutsche ihn vom Finger ab, boah! So ekelhaft hatte ich mir die Tropfen gar nicht vorgestellt. Sie rochen doch ganz gut, aber der Geschmack war einfach scheußlich. Ziemlich scharf, bitter, weiß der Henker was alles noch. Ziemlich fies eben. Ich dachte, die kriegste nie runter. Na ja, im Endeffekt habe ich sie dann doch geschluckt. Man kann dieses Medikament auch auf Zucker nehmen, was ich jedem nahe legen möchte ;o))Diabetiker sollten sie auf einem Stückchen Brot nehmen. Nur nicht mit Wasser einnehmen, da der Wirkstoff Campher, der in diesem Mittel drin ist, sich im Wasser nicht auflösen kann. Gut, ich nahme also die Tropfen und wartete. Und ich war sehr überrascht, denn mir ging es relativ schnell besser. Die Tropfen haben eine gute Wirkung, die auch ziemlich lange anhält und vor allem schnell einsetzt. Nun möchte ich dieses Medikament etwas beschreiben:
Verpackung

Korodin bekommt man in einer kleinen 10ml Flasche zu kaufen. Das kleine Fläschchen hat einen weißen Verschluß, Auf der Vorderseite steht in roten Buchstaben Kodorin und darunter Herz-Kreislauf-Tropfen. Darunter steht noch die Anwendung, bzw. für was das Mittel da ist und die Inhaltsstoffe, sowie der Hersteller des Medikaments. Dieses Fläschchen kauft man ausserdem in einem kleinen Karton, da steht alles auch noch mal drauf.
Anwendungsgebiete

Dieses Mittel ist für Herz und Kreislaufbeschwerden da. Ausserdem auch zur Unterstützung bei nachlassender Tätigkeit des Herzens. Natürlich muß man auch bei diesem rein pflanzlichem Mittel die Backungsbeilage genau beachten.
Inhaltsstoffe

Campher, Weißdornbeeren, Ethanol, Levomenthol, wie man erkennen kann, handelt es sich um pflanzliche Stoffe.
Hersteller

Robugen
GmbH
Pharmazeutische Fabrik
Alleenstraße 22-26 73730 Esslingen
www. ROBUGEN.de
Doch was für Nebenwirkungen kann solch ein Medikament haben?

Nebenwirkungen
Ich dachte, ich lese falsch, denn auf dem Beipackzettel steht rein gar nichts von Nebenwirkungen. Auch wenn man diese Tropfen mit anderen Medikamenten gleichzeitig einnimmt, sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt. Und, was für mich das Wichtige damals war, dass ich das Mittel auch in der Schwangerschaft nehmen konnte, denn auch in diesem Bereich sind weder Nebenwirkungen noch sonst was bekannt. Wie andere Medikamente auch, sollte man dieses Mittel nicht über 25 Grad lagern.
Wie wird dieses Mittel denn nun angewendet?

Dosierungsanleitung
Korodin kann als Langzeitpräparat durchaus eingenommen werden.Ansonsten ist die Dosierung 3 mal täglich 10 Tropfen, entweder auf Zucker oder Brot. Hat man starke Beschwerden, sollte man mit seinem Arzt Rücksprache halten, damit man die Tropfen erhöhen kann, bis auf 25 Tropfen pro Einnahme. Bei Schäche, bzw Ohnmachtsanfällen kann man auch alle 15 Minuten 5-10 Tropfen Korodin einnehmen, bis die Beschwerden abklingen.

Korodin gibt es laut Beipackzettel schon einige Jahrzehnte und hat sich immer sehr gut bewährt. Die Sauerstoffzufuhr wird durch dieses Mittel erhöht und Kreislaufprobleme behoben. Mir hat Korodin auf jeden Fall geholfen. Obwohl der Geschmack schon ziemlich zu wünschen übrig lässt. Dennoch würde ich jeder Zeit, wenn ich wieder Probleme mit dem Kreislauf oder Herzen bekomme, auf Korodin zurück greifen, da es sehr schnell wirkt und es mir dann direkt auch besser ging. Da ich sowieso kein Freund von den chemischen Medikamenten bin, kaufe ich mir dann doch lieber pflanzliche Präparate, wenn sie genauso gut helfen wie andere Mittel...

162 Bewertungen, 55 Kommentare

  • sigrid9979

    04.12.2008, 20:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigrid

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 11:01 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • tk7722

    17.09.2008, 10:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    14.09.2008, 14:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • stefan103

    13.09.2008, 22:27 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruss von stefan

  • anonym

    12.09.2008, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht dennis

  • anonym

    12.09.2008, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • doelau

    09.09.2008, 20:05 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:38 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • Zzaldo

    01.09.2008, 22:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    01.09.2008, 22:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • SUHE

    16.08.2008, 15:29 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nehme ich auch hin und wieder

  • cosch

    11.08.2008, 21:56 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • Volker111

    10.08.2008, 21:13 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab seit 60 Jahren zu niedrigen Blutdruck, ist im Normalfall nicht so gefährlich. Erheblich besser als zu hoher. ;-)

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 16:25 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Animagus17

    26.07.2008, 13:27 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen und ein angenehmes WE!!

  • Estha

    21.07.2008, 16:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • Wuschel11

    04.07.2008, 14:18 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • anonym

    28.06.2008, 03:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • try_or_die87

    26.06.2008, 13:11 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    25.06.2008, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • orfatis

    14.06.2008, 14:52 Uhr von orfatis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Leslie!

  • dohe1958

    13.06.2008, 22:32 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die habe ich auch immer im Haus.....

  • Striker1981

    13.06.2008, 21:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • DIETERBAER4711

    12.06.2008, 14:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich Petra :-)

  • manu63

    11.06.2008, 18:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    07.06.2008, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Lieben Gruß

  • daswirdschon

    06.06.2008, 13:59 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • anonym

    05.06.2008, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • ronald65

    05.06.2008, 13:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    04.06.2008, 20:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, liebe Grüsse von Pet aus Berlin

  • may786

    03.06.2008, 21:28 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & einen schönen Abend

  • MasterSirTobi

    03.06.2008, 15:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • bambie34

    03.06.2008, 11:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puppekaa

    03.06.2008, 10:25 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Baby1

    03.06.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    03.06.2008, 02:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • bigmama

    03.06.2008, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • knuddel2604

    03.06.2008, 01:14 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich brauche sie nicht, dafür klasse Bericht!

  • NavySeall

    03.06.2008, 01:10 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • topware2002

    03.06.2008, 00:40 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich gibts hier ein SH

  • Miraculix1967

    03.06.2008, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • wolli007

    03.06.2008, 00:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • chevyfan

    02.06.2008, 23:31 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    02.06.2008, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • morla

    02.06.2008, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart. lg. petra

  • _knuddelmonster88_

    02.06.2008, 23:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster Sara!

  • frankensteins

    02.06.2008, 22:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ja, bei mir hilfts lg werner

  • Tonga1

    02.06.2008, 22:31 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG Tonga1

  • Sweeaty

    02.06.2008, 22:30 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Jerry525

    02.06.2008, 22:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend sh lg Jerry

  • mrwong

    02.06.2008, 21:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Tutule

    02.06.2008, 21:46 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • heike121

    02.06.2008, 21:45 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • paula2

    02.06.2008, 21:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße