Robugen Korodin Herz Kreislauf Tropfen Testbericht

ab 33,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Schwindelig das war einmal

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Mittel

Kontra:

bitter

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

egal ob Salbe, Tabletten oder nur einen Saft. Meine Hausapotheke platzt bald aus allen Nähten und es kommen immer mehr dazu.

Jetzt möchte ich über ein Medikament berichten, das ich vor 10 Jahren das erste mal bekommen habe.
Ich glaube sogar das ich es mir selbst kaufen mußte.
Denn nicht alles verschreibt der Arzt ja mehr.
So auch die Kreislauftropfen KORODIN.
Was ich für die 10ml bezahlt habe, das weiß ich heute leider nicht mehr.
Aber sie sind immer noch haltbar bis 2009, also hatten sie ein sehr langes Haltbarkeitsdatum.

Zusammensetzung:
~~~~~~~~~~~~~
100g Lösung enthalten 2,5g D-Campher, 97,3g flüssiger Extrakt aus frischen Weißdornbeeren (Crataegus), (1:1,3-1,5; Ethanol 93 Vol%), 0,2g Levomenthol ( Aromastoff), enthält 60Vol-% Alkohol

Anwendung:
~~~~~~~~
Die Tropfen sollten bei Herz-Kreislaufbeschwerden genommen werden, bei hypotone und orthostatische Kreislaufstörungen. zur unterstützenden Behandlung bei nachlassenden Leistungsabfall des Herzens.

Dosierung:
~~~~~~~~
Soweit nicht anderes vom Arzt verordnet wird sollten 3mal täglich 10 Tropfen auf einen Stück Zucker oder bei Diabetikern auf einem Stück Brot unverdünnt genommen werden. Diese Tropfen sollten nicht mit wasser eingenommen werden.Die Dosies kann auf 3x täglich auf 25 Tropfen erhöht werden.

Hersteller:
~~~~~~
ROBUGEN GMBH
Pharnazeutische Fabrik
Alleenstraße 22-26
73730 Esslingen

Gegenanzeigen sind kein bekannt
und Nebenwirkungen sind auch keine bekannt.

Schwangerschaft und Stillzeit:

auch hier wurden keine fruchtschädigenden Wirkungen bei Tierversuchen festgestellt. Bei langjährigen Anwendungen hat such der Verdacht auf eine fruchtschädigung ergeben.
ein Übergang in die muttermilch wurde nicht untersucht.
Also da würde ich jetzt lieber zuerst den Arzt zu Rate ziehen.

Fazit:
~~~~~


Es sind sehr bitter schmeckende Kreislauftropfen, ich habe diese so ungern genommen, es war wiederlich.
Aber sie haben eben gleich geholfen und den Kreislauf wieder auf Trap gebracht.
Heute leide ich nicht mehr unter zu niedrigen Blutdruck, jetzt ist er zu hoch, aber Cola trinke ich keines.
Deshalb stehen sie noch im Schrank, aber brauchen tue ich sie nicht mehr.Bis jetzt.
Die Tropfen gibt es in 10ml, 40ml als N2 diese habe ich , mit einem Sicherheitsverschluß, so können die kinder sie nicht öffnen.

.

62 Bewertungen, 19 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    07.09.2008, 02:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    20.07.2008, 18:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Susi

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:31 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • topware2002

    11.06.2008, 00:21 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::: SH ::::::::::::::::

  • Striker1981

    08.06.2008, 23:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    08.06.2008, 17:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    06.06.2008, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ~ Grüßle Rene´ ~

  • pandinus

    06.06.2008, 01:41 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnt ich auch manchmal gebrauchen :-) lg Michael

  • anonym

    04.06.2008, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache, es hilft !

  • may786

    04.06.2008, 12:01 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • bigmama

    04.06.2008, 01:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett !

  • frankensteins

    03.06.2008, 18:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • morla

    03.06.2008, 16:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen dienstag lg. petra

  • daswirdschon

    03.06.2008, 15:22 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • heike121

    03.06.2008, 15:21 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • ingoa09

    03.06.2008, 13:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Sweeaty

    03.06.2008, 13:22 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und einen schönen tag!!

  • Jerry525

    03.06.2008, 13:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh dein Bericht Jerry