Roeckl Tex Testbericht

Roeckl-tex
ab 40,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wcwberlyn

Gute Handschuhe für gutes Geld !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Radhandschuhe der Firma Roeckl Modell athletiq Protection

Die Radhandschuhe habe ich im Sportscheck in Chemnitz zum Preis von 69,90 DM gekauft.
Dies ist zwar ein stolzer Preis, aber ich brauchte unbedingt Hanschuhe mit einer dicken Polsterung, da ich sehr empfindliche Handgelenke und Sehnenscheiden habe.

Die Handschuhe sind aus verschiedenfarbigen Materialien aufgebaut:

Die Außenseite besteht aus:

hochwertigem, bielatischem Oberhandmaterial in Schwarz, welches an der Außenseite mit gelb abgesetzt ist.
auf dem Handrücken befindet sich außerdem noch ein Protector, der die Mittelhandknochen im Falle eines Sturzes sichern soll.

Für den Übergang zum Damen wurde ein Frotteematerial in schwarzer Farbe verwendet.

Der Klettverschluß ist eine Neuentwicklung der Firma Roeckl, der ohne die bekannten Widerhaken auskommt und so das Fäden ziehen vermindert.

Die Innenseite ist stark gepolstert und 3fach abgesteppt und besteht aus extrem abriebfestem und reißfestem Kevelar- Gewebe.

Eine neue Besonderheit ist eine Hilfe zum Ausziehen der Radhandschuhe, welche aus je zwei Laschen besteht, die sich an der Innenseite der Mittel- und Ringfinger befinden. Zum ausziehen einfach die Finger der Gegenseite einschieben und abziehen.
Ich finde das Detail nicht so sinnvoll, aber wer's braucht.
Ich bin mit der Polsterung jedenfalls sehr zufrieden und auch die Bedienung der Griffe und Hebel am Rad ist ohne Einschränkungen möglich.

10 Bewertungen