Rothaus Pils Tannenzäpfle Testbericht

Rothaus-pils-tannenzaepfle
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von sTaNy

Rothaus Tannenzäpfle ... Hmmmmm :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, dann möchte ich als \"Norddeutscher\" auch einmal das \"andere\" Bier bewerten, bzw. meine Meinung darüber äußern.

Wie Ich als Nordlicht auf den Geschmack gekommen bin ?

Ja das ist ganz einfach. URLAUB im Süden Deutschlands. *gg*

Nun gut. Genug von mir, und ab zum Bier :)

Das Tannenzäpfle kann ich im grunde schlecht erklären. Es ist einfach ein Genuss dieses Bier zu probieren. Das genau DIESES den Geschmack vieler trifft, könnt ihr euch auch unter www.bier.de anschauen.

Dort gibt es eine \"Top Ten\" der beliebtesten Biersorten der Deutschen und (wer hätte es gedacht) das Rothaus Tannenzäpfle Bier ist auf der Pole Position.

Auf der Seite www.rothaus.de gibt es alles Wissenswerte über die Biersorten von Rothaus die sich natürlich nicht nur auf das Tannenzäpfle beschränken.

Als ich das erste mal dieses Bier getrunken habe (Muss mitlerweile auch schon 1-2 Jahre her sein) war ich sonderlich angetan.
Nur ist es gar nicht so einfach als Norddeutscher an das wohl beliebteste Bier aus dem Badische Gebiet zu kommen.
Doch was tut man nicht alles *g*

Das richtige \"Feeling\" kommt allerdings erst auf wenn man in Gemütlicher Runde beisammen sitz und das \"Badener Lied\" (kostenloser Download unter www.rothaus.de) hört. Dann kann man auch einigermaßen verstehen was ich versuche mit diesem Artikel zu vermitteln.

Der Preis für dieses Bier variiert natürlich von Geschäft zu Geschäft aber das ist ja normal. Es kostet bei uns jedenfalls nicht mehr als die \"Standartsorten\" wie Becks, Hasseröder, Warsteiner & Co. um nur einige zu nennen. Auch wenn das Bier im Angebot einmal teurer sein sollte als eure \"Lieblingssorte\" kann ich es euch nur empfehlen. Der Geschmack wird euch auch für einen evtl. höheren Preis auf jedenfall entschädigen :-)

Über Lebensmittel seine Meinung zu schreiben ist nie leicht finde ich, da jeder halt einen anderen Geschmack hat und es einigen die auch bestimmt nich schmecken wird. Darum kann ich im Grunde nur eins sagen:


Wenn ihr einmal auf das Tannenzäpfle stößt, dann müsst Ihr es einfach einmal probieren, mich und meine Freunde hat es auf alle Fälle in seinen Bann gezogen :)

Schöne Grüße und Viel Spass beim Trinken des wohl beliebtesten \"Deutschen\" Bieres.


Dem

Rothaus Tannenzäpfle

sTaNy

14 Bewertungen