Royal Canin Giant Junior Testbericht

Royal-canin-giant-junior
ab 48,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Superlecker

Pro:

LECKER und gesund

Kontra:

teuer, man benötigt aber auch kleinere Mengen

Empfehlung:

Ja

Wir haben vor einiger Zeit einen 3 Monate alten Neufundländer-Mischling zu uns genommen, der schon immer mit Trockenfutter Probleme hatte.
Ich habe viel ausprobiert, angefangen von Aldi-Futter, über Frolic, über Pedigree und Happy Dog.
Als er all das nich fressen mochte, und immer auf sein Nassfutter bestand, wusste ich keinen Rat mehr.
Es ist für große hunde viel gesünder Trockenfutter zu fressen, vor allem in der Wachstumsphase. Die Zähne werden auch gleich dabei etwas gereinigt.

In meiner Not habe ich dann doch zu der teuren Empfehlung unseres Tierarztes gegriffen und Royal Canin, damals Giant Puppy, gekauft. Er versicherte mir, dass es eine hohe Akzeptanz hat und auch wirklich unheimlich gesund sei. Es solle für ein richtiges, gleichmäßigeres Wachstum sorgen.
Da unser kleiner Woodstock schon sehr früh ein komisches Wachstumsverhalten zeigte (er war immer hinten um einiges höher als vorne), sagte mir die Beschreibung dann doch zu. Denn der Tierarzt meinte, wenn sich das nicht verwächst bekommt er später Probleme.

So vielen dann kleine Royal Canin Brocken in seinen Napf, und wie immer wurde erst nur daran geschnuppert. Er schnupperte und schnupperte und begann dann, das Futter erst abzulecken, und dann den kompletten Napf auf einen Satz leer zu fressen. Mein verlobter und ich sahen uns erstmal ganz ungläubig an und dachten, der Hund will uns verkackeiern. Frisst er jetzt vielleicht plötzlich jedes Trockenfutter?
So machten wir über einige Tage den Test mit einem unserer übrig gebliebenen Sorten. Er fraß wirklich nur Royal Canin.
Das bekommt er jetzt seit 6 Monaten und wir sind bereits auf Anraten des Tierarztes auf Junior umgestiegen. Es schmeckt ihm genauso wie das Puppy. Seit er Royal Canin frisst, und vor allem in den letzten Wochen (seit seinem letzten Wachstumsschub) bemerken wir, dass er an gleichmäßiger Höhe gewinnt. Ich kann nicht genau sagen, ob es wirklich am Futter liegt, aber ich schiebe es einfach mal darauf und freue mich, dass sich die Fehlstellung vielleicht doch noch komplett verwächst.

Ich rate also jedem, der einen wählerischen Hund hat, versucht es mal hiermit.

74 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.01.2009, 17:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    28.09.2008, 15:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • blackangel63

    01.09.2008, 16:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..........

  • try_or_die87

    01.07.2008, 18:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hjid55

    26.06.2008, 00:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • frankensteins

    18.06.2008, 23:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nur bestätigen lg wener

  • krullinchen

    17.06.2008, 22:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • daswirdschon

    10.06.2008, 15:47 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • wir_2

    20.03.2008, 16:17 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab diese Marke als Katzenfutter... einfach toll... und wenn man den Preis pro Tag rechnet, ist es sogar billiger als Supermarkt-Ware

  • mu4you

    27.01.2008, 23:13 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße ..mu4you

  • moniseiki

    12.12.2007, 13:49 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    10.04.2007, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • melliCLP

    10.04.2007, 19:19 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh melli :)

  • Zzaldo

    07.04.2007, 21:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • rosewitch

    01.04.2007, 14:46 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    16.03.2007, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • lan

    18.02.2007, 13:57 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • paula2

    28.01.2007, 12:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • golfgirl

    27.01.2007, 01:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • morla

    26.01.2007, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:34 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    26.01.2007, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    26.01.2007, 21:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • namiti

    26.01.2007, 20:42 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) sh. Gruß Andrea