Ruf Backpulver 6er Pack Testbericht

Backzeit-mit-ruf-backpulver
ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von renatus

Backe backe Kuchen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit Ruf macht das Backen noch Spaß. Die Firma Ruf hat Ihrer Artikel erstmalig in der ehemaligen DDR verkauft. Die Mauern der ehemaligen DDR sind gefallen, aber das Produkte der Firma Ruf gibt es immer noch!

Adresse des Herstellers:

RUF Lebensmittelwerk KG
D-49610 Quarkenbrück

Homepage:

www.ruf-lebensmittel.de

Verpackung:

Das Backpulver ist in dünnem neutralen Plastik verpackt. In der dünnen Plastik Verpackungen befinden sich 6 des Produktes. Dieses Produkt ist in kleinen Papier Tütchen verpackt. Die Papier Tütchen sind orange eingefärbt und auf Ihnen sieht man ein leckeres Stück Marmor-Kuchen. Außerdem ist, wie auf jedem Produkt, das Firmen Logo gut zu erkennen.

Außerdem steht auf der Verpackung ein Rezept für gespritzte Nussrouten.

Man benötigt zum herstellen von gespritzten Nussrouten:

375g Butter
250g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Tl Backpulver
1 Priese Salz
500g Mehl
125 g gemahlen Haselnüsse

Zubereitung:

Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker verrühren.
Das Mehl, das Backpulver und die Nüsse nach und nach zugeben.
Den Teig in eine Gebäckpresse oder in einen Spritzbeutel geben und damit Streifen auf ein Blech spritzen, diese in Routen schneiden und bei 200°C 10 Minuten backen.
Nach dem Backen die gespritzten Nussrouten mit Puderzucker bestäuben.

Inhalt:

In einen Packet „RUF Backpulver“ sind 6 kleinen Tütchen mit 125g Backpulver enthalten. Eines dieser Tütchen ist für 500g Mehl geeignet.

Zutaten:

Säuerungsmittel
Backtriebmittel (Natriumhydrogebcarbonat)
Stärke

Preis:

O,29 €


Aufbewahrung:

Das Produkt muss trocken und getrennt von stark riechenden Lebensmitteln aufbewahrt werden. Weil es sonst nicht mehr zum Backen verwendet werden kann.

Geruch:

Wenn man Packung öffnet und an dem Produkt riecht so nimmt man keinen Geruch wahr, das Produkt richt sehr neutral.

Aussehen:

Das Produkt ist Schneeweiß, es sieht genau so aus wie Mehl.

Geschmack:

Beim probieren von dem Produkt ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, außer das es etwas salzig schmeckt.

Tipp:

Wenn man beim Waschen der Gardienen gut ein halbes Päckchen Backpulver mit in die Waschmaschine gibt so erstrahlen sie wieder wie neu. Am besten Funktioniert dies bei weißen Gardienen. Gerade wenn man Raucher ist und der Gilb sich gerne in die Gardienen setzt ist dies ein gutes Mittelchen ihn wieder raus zu bekommen.

Fazit:

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, da es zum Backen sehr gut geeignet ist und auch die dreckigsten Gardienen wieder weis bekommt.

64 Bewertungen, 7 Kommentare

  • AngelikaBS

    30.01.2006, 17:19 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Backpulver verwende ich auch. Kaufe es beim Penny. Habe da auch noch nie irgend etwas nachteiliges bemerkt. Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Düsseldorf

    20.01.2006, 11:01 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von Dir und ich hoffe, das wir uns noch oft lesen werden..mit freundl. Grüßen und einen guten Start in den letzten Tag vorm Wochenende wünscht Düssi :)

  • BaBy1987

    14.06.2005, 23:02 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Backpulver mit in die Waschmaschine?? Nie gehört^^ werde bei der nächsten Wäsche sehen,ob das ein nützlicher Tipp ist,aber hört sich schon mal gut an ;)

  • Madrianda

    12.06.2005, 21:18 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verwende das auch zum Backen, u.a. weil es wesentlich günstiger ist als andere Markenbackpulver, die auch nicht besser sind. Grüßles Beate

  • yerusha

    12.06.2005, 01:19 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich backe fast nie, aber ich benutze das zeug immer wenn mir mal was beim kochen anbrennt und das zeug im topf festbappt... päckchen backpulver rein, heißes wasser druff und einwirken lassen, löst die dickste rußschicht vom topfboden.

  • redwomen

    23.03.2005, 11:43 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    normal sehr ungern, aber wenn, dann benütze ich auch dieses Produkt. LG maria -lasse lieber Backen *gggg*-

  • kleinvolli

    15.03.2005, 08:53 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und vor allem gut das Du mich damit dran erinnerst welches zu kaufen. Meins ist alle :-)