Sagella Waschemulsion Testbericht

ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mietze84

Eine Wohltat für den Intimbereich

Pro:

Wirkung, Preis, Frischegefühl

Kontra:

Geruchsneutral

Empfehlung:

Ja

Hey liebe yopi-Nutzer,
jetzt wo es wieder wärmer wird, habe ich wie eigentlich jeden Sommer wieder ziemlich viele Probleme im Intimbereich. Diese gehen von einfachem Jucken und Hautreizungen, bis hin zu etwas schlimmeren Pilzinfektionen. Diesen Sommer wollte ich aber endlich mal, wirklich effektiv dagegen angehen und habe in der Apotheke mal nachgefragt was es da so an Hilfsmittelchen gibt..

Der Gang in die Apotheke
Als ich in der Apotheke nachgefragt habe, hat mir die Apothekerin sofort, die Waschlotion von Sagella empfohlen. Es gibt zwei verschiedene mit unterschiedlichem ph-Wert. Da ich ja noch nicht meine Wechseljahre erreicht habe, habe ich mich für den 3,5 entschieden der für junge Frauen bis zu den Wechseljahren geeignet sein soll. Sagella kannte ich ja auch schon (hab ja auch hier schon über den Nach-der-Rasur-Balsam geschrieben, mit dem ich super zufrieden bin) und deshalb war ich gleich begeistert von der Idee, dass mal auszuprobieren. Die 100 ml Packung hat mich dann ungefähr 5 Euro gekostet und schon war ich ohne es zu wissen, auf dem Weg nach Hause mit dem Mittel dass mein Helfer in der Not werden sollte.

Die Lotion
Sieht aus wie normales Duschgel und wird auch so angewendet. Das einzige, was ich etwas schade finde, ist dass sie ziemlich geruchsneutral ist. Für mich als richtiges Mädchen, könnte sie natürlich auch nach irgendwas duften, aber da es hier ja um den medizinischen Effekt geht ist das auch nur nebensächlich.

Das erste Mal waschen
Zu Hause habe ich die Waschlotion dann gleich mal ausprobiert. Funktioniert super einfach und es gibt im Prinzip nichts zu beachten. Hab mich einfach nach dem normalen Duschen noch damit im Intimbereich eingeschmiert und die Lotion dann wie normale Seife abgewaschen. Direkt nach dem Duschen habe ich mich total frisch gefühlt und das Juchken, dass mich noch vor dem Gang in die Dusche unglaublich geplagt hat, war verschwunden.

Seitdem
benutzte ich bei jedem Gang unter die Dusche auch die Sagella Waschlotion. Und das hat wirklich geholfen. Obwohl ich mittlerweile schon wieder viel im Schwimmbad war und geschwitzt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit Infektionen oder Juckreiz.

Noch kurz die Inhaltsstoffe
Aqua, TEA-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, PEG-2-Stearate, Lac, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Salvia Officinalis Extract, Glycol Stearate, Sodium Methylparaben, Ketoglutaric Acid, Cholesterol, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Hexyl Cinnamal

Die Sagella Waschlotion wirkt Wunder! Egal mit welchen Intimbereich Problemen man zu kämpfen hat, sie beruhigt die Haut und zumindestens bei mir, weitere Infektionen und Pilze verhindert.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    13.06.2010, 02:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    13.06.2010, 01:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • austin77

    12.06.2010, 17:15 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    12.06.2010, 15:48 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lakisha_1

    12.06.2010, 15:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende. Ps. Würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg