Sagem My V-65 Testbericht

Sagem-my-v-65
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meier_wella

Sagem MY V-65 - Das Design-Handy

Pro:

Leicht, Übersichtlich, StandBy-Zeit, Empfang, Kamera, Farben, Handlich

Kontra:

Tastatursperre, Internet, Load-A-Game

Empfehlung:

Ja

Bedienung:

Das \"branded\" Vodafone-3-Farben-Menü auf, dass sich aber sehr leicht bedienen lässt. Auch auf der 2. Menüebene finden sich noch Icons, allerdings nicht mehr animiert. Über die 4-Wege Cursortaste findet man sich schnell zurecht.


Technische Daten:

Gewicht 106g
Größe 110 x 46 x 22 mm
Standby bis zu 310 h
Sprechzeit bis zu 4,5 h
Display 65.536 Farben
Digitalkamera (640x480
pixel)
Digitalkamera mit 3-fach Zoom
Polyphone Klingeltöne
inkl. Infrarotschnittstelle
MMS
Integrierte Freisprechfunktion
Vibrationsalarm
Tri-Band (900/1800/1900 MHz)

Verpackung:

Das V-65 wird in einem rotem Karton geliefert.

Lieferumfang:

Also, in der Schachtel findet man das Handy in “Metallic Blue“, ein sehr kleines Ladekabel, den Akku und die Bedienungsanleitung samt CD-ROM mit der Software „WellPhone“.

Verarbeitung:

Einzelne Details sind sauber verarbeitet, aber das typische Knarzen bei Wechselcover ist auch hier zu finden. Alles in allem zu viel billiges Plastik.

Funktionsumfang:

Also, was kann das V-65? MMS mit der integrieter CAM, guter Kalender mit Terminverwaltung, Java und IRDA, Hifi-Sound und Freisprechen. Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem ganzen Funktionsumfang.

Display:

Einfach toll, brilliante 65.536 Farben und super ausgeleuchtet: Da hat sich Sagem bei der Displaywahl nicht lumpen lassen. Kontraststark und fein aufgelöst.

CAM:

Die Cam an sich: Sie ist leicht versenkt und durch einen Schieber in der Unterschale geschützt. Darunter befindet sich noch eine Art Spiegel für Selbstportraits. Finde ich sehr gut gelöst von Sagem. Bravo!
Die Bilder sehen auf dem Display super aus, auf dem Computer sieht man ihnen die Handycam trotz Auflösung von 640x480 an. Man kann zwischen 3 Zoomstufen und verschiedenen Modi wählen. Speichern kann man die Bilder im Displayformat oder im Großformat 640x480.Der Datenkabel kann man sich die BIlder auch auf den PC laden.

Fazit :

Jeder der sich ein MUltifunktionelles Handy kaufen will soll beim V65 zu schlagen.Die Cam gefiel mir am besten.