Sagrotan Badreiniger Testbericht

No-product-image
ab 8,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kleiner_Brummbär

Auch der kleine Brummbär muss mal putzen.......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, auch in meinem Haushalt wird ab und zu mal geputzt. Um mein Bad immer wieder mal auf Hochglanz zu bekommen und gleichzeitig auch wieder von lästigen Bakterien zu befreien, benutze ich schon seit Jahren den Sagrotan Badreiniger. Aber nicht nur bei mir zuhause benutze ich dies, sondern auch bei uns in der Firma wird immer wieder auf dieses Produkt zurück gegriffen. Denn gerade dort, wo viele Menschen sich nur wenige Toiletten teilen müssen, schwirren viele Bakterien durch die Gegend und dem kann man nur mit einem Mittel wie dem Sagrotan Spray entgegen wirken.


Die Flasche und die Anwendung

Ich kaufe mir immer eine etwas andere Flasche als die, die oben abgebildet ist. Die Flasche oben ist eine kleine, die für unterwegs gedacht ist, die man sich in die Handtasche oder wohin auch immer stecken kann. Meine Flasche jedoch ist wesentlich größer und bestimmt nicht zum mitnehmen gedacht. Sie sieht eigentlich aus, wie jede andere Flasche auch, in der Putzmittel aufbewahrt werden. Die Flasche ist mit einem Sprühkopf versehen, der sich durch drehen am Verschluss an der Vorderseite öffnen oder wieder verschließen lässt. Die Flasche liegt durch ihren etwas geriffelten Griff sehr gut in der Hand, was den Umgang mit ihr deutlich erleichtert.

Die Anwendung gestaltet sich relativ einfach. So sprüht man lediglich einmal auf die zu reinigende Fläche und lässt es ca. 5 Minuten einwirken. Anschließend kann man die Fläche einfach nur mit klarem Wasser abspülen oder mit einem Tuch abwischen. – Fertig!


Wirkung

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei der Wirkung dieses Mittels gemacht. Ich benutze dieses Mittel regelmäßig und die Reinigungswirkung empfinde ich als sehr gut. Nachdem ich mit dem putzen im Bad fertig bin, glänzt alles wieder sehr schön und man bekommt ein gutes Gefühl, wenn man sich im Bad bewegt. Es reicht immer schon eine geringe Menge dieses Putzmittels um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der klare Vorteil dieses Produktes ist natürlich auch, dass es nicht nur reinigt, sondern auch gegen Bakterien an geht.

Was mir negativ auffiel

Man sollte mit diesem Mittel, wie eigentlich jedem Putzmittel, vorsichtig umgehen. Sprüht man mit diesem Zeug zu viel herum, kann es passieren, dass man etwas zu viel davon mit einatmet. So erging es mir schon öfter mal, dass mir der ganze Hals gekratzt hat und ich Hustenanfälle bekommen habe. Dies legt sich zwar innerhalb weniger Sekunden, aber unangenehm und Gesundheitsschädlich ist es mit Sicherheit.

Auch ist mir der Geruch nicht gerade positiv aufgefallen. Sprüht man mit diesem Mittel etwas zu viel, stinkt bei mir immer die ganze Wohnung ganz extrem nach diesem Zeug. Aber dies bekommt man mit wenigen Minuten lüften auch ganz gut in den Griff. Jedoch ist es im ersten Moment eher unangenehm.


Mein Fazit

Bis auf den Geruch, der mich immer wieder an einen Krankenhausaufenthalt von mir erinnert, bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die Reinigung mit diesem Mittel gestaltet sich wenig kompliziert und man bekommt schnell ein einwandfreies Ergebnis. Ich denke die ca.2 Euro für so eine Flasche sind in diesem Produkt gut angelegt.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • elvia022

    16.01.2006, 20:53 Uhr von elvia022
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gegenlesen macht freude