Sagrotan Konzentrat Testbericht

Sagrotan-konzentrat
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Wenn Putzen dann aber richtig

Pro:

Gründlcihe Reinigung, Gutes Ergebniss

Kontra:

keine

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht zu Sagrotan Konzentrat

Hallo liebe Community und Gäste Leser.
Heute bereichte ich euch über ein Putzmittel das in jedem Haushalt eigentlich vorhanden sein sollte.
Ich habe es schon von meiner Mutter mit übernommen Sagrotan im Haushalt zum Putzen zu benutzen. Sagrotan wird sicherlich jeder kennen und hat es bestimmt auch schon einmal verwendet. Es gibt auch viele verschiedene Ausgaben von diesem Mittel und von dem Hersteller. Ich berichte heute aber über das Konzentrat von Sagrotan. Und hier nun mein kleiner Bericht dazu.

Hersteller

Reckitt Benckiser
D-68165 Mannheim
Tel. 0621 / 3246-570

Das Produkt

Dieses Konzentrat reinigt und entfernt sehr gründlich Bakterien, Pilze sowie Viren.
Krankheitserreger wie Herpes oder auch Grippale Infekte wie Magen Darm Erkrankungen die entstehen können. Durch dieses Konzentrat wird der Schutz vor weiteren Ansteckungen und Krankheiten erhöht. Sagrotan Konzentrat ist phenol-formaldehyd- und phosphatfrei.

Auch der Duft von diesem mittel ist ein angenehmer Duft und man spürt die Gründliche Reinigung.
Das biologisch leicht abbaubare Konzentrat ist vor allem für größere Flächen und Gegenstände geeignet, die Sie feucht abwischen können. Einfach ins Wischwasser geben. Zur Desinfektion im ganzen Haus.

Gebrauchsanweisung

Sagrotan kann man in vielen Bereichen im Haushalt einsetzen.
Hauptsächlich ist es ein sehr guter Reiniger für Bad und WC sowie für Küchenbereiche.
Man kann auch Glatte Oberflächen die feucht abgewischt werden müssen mit Sagrotan reinigen.
Dafür, braucht man auf 1 Liter Wasser ca 2,5 bis3 Kappen von dem Sagrotan Konzentrat das in dem Wasser verdünnt wird. Die Flächen nach dem ersten abwischen danach gründlich mit klarem Wasser nachwischen-

Sagrotan, lässt sich aber auch zum Desinfektion einsetzen in dem WC- Bereich z.b.
Hier zu sollte man das Mischverhältnis so einhalten:
Ca.5 Kappen auf 1 Liter Wasser mischen dann die Fläche gut und sehr feucht putzen dann 10 Minuten einwirken lassen und dann mit frischem und klarem Wasser nach Putzen.


Inhaltsstoffe pro 100 g

Benzalkoniumchlorid 4 g, unter 5 % nichtionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Hexyl Cinnamal

Sicherheitshinweis des Herstellers

Dieses mittel sollte gut verschlossen an einem Ortstehen vor Kinder auf keinem Fall einen leichten Zugang zuhaben. Ebenso sollte man mit Küchenhandschuhe. Dieses mittel kann Augen und Haut extrem Reizen. Bei Kontakt mit dem Mittel und Augen sowie Haut sollte man gründlich mit Wasser spülen und ein Arzt evtl. auf suchen.
Das man dieses mittel nicht zum trinken verwendet muss ich sicherlich nicht wieder Erklären und schreiben.
Weitere Hinweiße findet man auf der Flasche des Mittel.

Aussehen

Die Flasche hat ein Merkmal und das ist das Sagrotan Zeichen das auf jedem Produkt zu finden ist von Sagrotan. Ein Oranger Kreis mit einer weißen Figur. Um welches Mittel es sich handelt, findet man immer auf der Vorderseite des Produktes.
Auf dem Rück-Etikett findet man dann noch weitere Hinweiße und Hersteller, sowie die mengen Angabe etc. Die Flasche von dem Konzentrat ist sonst komplett in weiß gehalten, das auch für alle anderen Produkte aus dem Hause Sagrotan gilt.
Der Verschluss hat eine Kindersicherung, hat man diese geöffnet so sieht man die Flüssigkeit die sehr wässerig ist und eine grünliche Färbung hat.

Geruch

Der Duft ist mir noch aus meiner Zeit als Krankenpfleger im KHK bekannt.
Es hat teilweise diesen Typischen Krankenhaus Geruch
Es riecht wie die üblichen Desinfektionsmittel und das merkt man auch gleich zu Anfang seiner Putz Orgie.
Es versprüht einen doch leicht scharfen Geruch der aber recht schnell verfliegt.
Nach dem Putzen merkt man nicht viel von dem Sagrotan Geruch aber man spürt die Sauberkeit oder besser gesagt man kann die Sauberkeit praktisch riechen.

Meine Anwendungsgebiete

Hauptsächlich benutze ich dieses Konzentrat für unser Badezimmer sowie unseren Küchenboden und Küchen Spüle.
Im Bad reinige ich jeden Tag unsere Toilette damit und Waschbecken sowie die Badewanne.

In der Küche wird jeden zweiten Tag der Küchenboden damit gereinigt und täglich die Spüle.
Seit dem ich nun Sagrotan benutze kann ich sagen das es bei uns wirklich richtig Sauber ist da wirklich alles so gereinigt ist das man vom Boden Essen könnte.

Mein Fazit

Fakt ist das dieses mittel nun nicht gerade ein billiges Putzmittel ist in herkömmlichen Sinne.
Gekauft habe ich, dieses mittel bei Rossman Drogerie Discount, und habe für eine 250 ml Flasche 5,49 € bezahlt.
Reinigt man mit diesem mittel einmal die Woche sein Haushalt kommt man doch eine weile damit aus.
Lohnen tut sich dieses mittel aber dann immer noch auch die summe auszugeben denn hier kann man sagen ist es dann in allen bereichen wo man Sagrotan eingesetzt hat wirklich sauber, ich bin von diesem mittel sehr überzeugt.


© whitejungle 2007

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • emcee_reefer@yahoo.de

    11.01.2008, 20:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DOMMEL

    26.12.2007, 16:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    LESEN UND GELESEN WERDEN

  • gerrhosaurus1978

    19.12.2007, 11:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    16.12.2007, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg daddy

  • Katzen_Baer

    03.12.2007, 18:55 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sweetsixty

    03.12.2007, 14:34 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    is wirklich gut...LG Martina

  • XXLALF

    26.11.2007, 12:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigen wir Demut, so wachsen unsre positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne, drum lese auch gegen. Lg XXLALF

  • Baby1

    26.11.2007, 12:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tuffi2106

    25.11.2007, 16:13 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Tuffi

  • panico

    25.11.2007, 14:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    25.11.2007, 14:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • bea1502

    25.11.2007, 14:08 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • tipsi3

    25.11.2007, 13:28 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ....interessanter bericht

  • moniseiki

    25.11.2007, 13:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki