Saitek 36377 Impact X6-38U DUAL USB Testbericht

Saitek-36377-impact-x6-38u-dual-usb
ab 47,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LübesBunny

Einfach klasse für zocker

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses Gamepad selber und kann es nur weiter empfehlen . Es eignet sich hervorragend für alle , die gerne alle Art von Spielen an ihrem Computer spielen . Ich hab es mir gekauft , weil ich normalerweise den Nintendo 64 - oder den Playstationkontroller am Fernseher benutze und die Art der Tasten somit gewohnt bin . Somit muss man sich nicht umgewöhnen und kann auch am PC mit Konsolenkonfort spielen . Es ist super leicht zu installieren , da es einen USB Anschluss hat und sich deshalb von alleine installiert . Bei wem es nicht geht , der muss trotzdem nicht darauf verzichten , denn es ist auch noch eine Installationsoftware dabei . Also dranstecken und los gehts . Noch schnell die Tastenbelegung einstellen und das wars . Am allerbesten ist es , wenn man über Emulatoren : Nintendo 64 - , Playstation - , Nintendo - , Gameboy - , Game Cube - , Game Boy Advance - , usw . Spiele auf dem Computer spielen will . Denn durch die verschiedenen Tasten erreicht man genau die Tastenbelegung , wie an der Konsole .

Allgemein :
Features:

- USB Gamepad
- 12 Frei belegbare Tasten
- 2 Analogjoysticks
- 1 Steuerkreuz


Design:
Dieser Controller hat insgesamt 12 frei belegbare Tasten, eine Taste mit der zwischen Analogem Joystick und Digitaler Steuerung umgestellt werden kann, sowie ein Steuerkreuz und 2 Analoge Joysticks. Dabei können die beiden Joysticks wie beim Playstation1-Controller ebenfalls als Taste genutzt werden. Dieser Controller ist dem typischen Playstation1-Controller fast 1:1 nachempfunden. Dementsprechend liegt er super in der Hand und alle Tasten sind perfekt erreichbar. Wenn man schon mal mit einer Playstation1 gespielt hat, so fühlt man sich direkt wohl mit dem Saitek Gamepad. Es gibt von dem Gamepad 2 Versionen: Mit Vibrationseffekt und ohne. Ich habe das Gamepad ohne Vibrationseffekt, da ich davon nicht viel halte (Habe schon Erfahrung damit von der Playstation1).

Installation:
Ich habe das Gamepad unter Windows XP getestet und kann nur sagen, die Installation ist Kinderleicht: Man steckt den USB-Stecker in einen freien USB-Port, das Gamepad wird sofort erkannt. Nun muss man keine Treiber installieren sondern lediglich unter der Systemsteuerung das Gamepad kalibrieren und es ist einsatzbereit.

Verarbeitung:
Trotz des günstigen Preises ist dieses Gamepad sehr gut verarbeitet. Das Kabel ist nicht anfällig für Kabelbrüche und trotz häufigen Stürzen des Pads funktioniert es weiterhin fehlerfrei.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Ilka123

    17.03.2006, 23:15 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • macadler

    14.03.2006, 18:21 Uhr von macadler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist gut, aber ich vermisse einen Hinweis für welches Betriebssystem das Ding geeignet ist.

  • Mogry1987

    12.03.2006, 19:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • skorbut

    03.03.2006, 23:49 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    03.03.2006, 14:39 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • WreckRin

    03.03.2006, 13:41 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Kiki1988

    03.03.2006, 09:48 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • MasterT86

    03.03.2006, 09:23 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, bin halt kein Zocker, aber trotzdem ein solider Bericht. Lg Tobias

  • TheBestGirl

    03.03.2006, 03:14 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • anonym

    03.03.2006, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Torch

    03.03.2006, 01:06 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freu mich über jede gegenlesung

  • morla

    03.03.2006, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    03.03.2006, 00:36 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)