Samsonite Oyster Testbericht

Samsonite-schalenkoffer-oyster
ab 56,09
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Das Set für alle Fälle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle meine Leser


Beitrag
°°°°°°°°

Wie wohl nun einige wissen, bin ich in meinem Urlaub gerne auf Reisen, aber was braucht man dazu außer Geld und Lust natürlich Koffer, oder will man alles so tragen was man mitnehmen möchte. Ja und auch ich habe mich für die Koffer entschieden. Meine Koffer sind von der Firma Samsonite , die kann ich jeden nur weiter empfehelen die Qualität ist einfach gut. Ich hatte mal einen Koffer gekauft der im Angebot war der ging mir nach einem Jahr kaputt aber mit diesen heute habe ich noch keine Probleme gehabt.

Das beste an diesen Koffer sind natürlich die Räder, denn es ist doch schon ganz schön schwer, wenn man 20 Kg tragen muß, naja die Treppen aus dem dritten Stock muß ich zwar immernoch tragen aber das war es dann auch . Man kann die Koffer mit einem Griff sehr einfach hinter sich herziehen , das beste ist daran das sie so gut wie fast nie umkippen, ok vom Bordstein ist er mir auch schon mal umgekippt, aber auf ebenen Flächen ist er es gut. Es erspart jede Menge kraft und Aufwand.

In den Koffern ist nichts mehr großartig eingebaut, außer eine Trennklappe, die kann an dazu verwenden um zum Beispiel Schuhe von der Kleidung fern zu halten oder falls an noch andere Sachen wie Kosmetik Artikel einpacken möchte. Dann gibt es noch Gummibänder, so das man die Wäsche gescheit festspannen kann und wärend des Transportes nicht hin ung her rutsch , daß hat den Vorteil das nichts knuddelig werden kann.

Die Koffer gibt es in allen verschiedenen Farben man kann sich aussuchen was man will, entweder rot oder blau bis zu grün und gelb. Also eine große Auswahl an Farben gibt es auf jeden fall.

Kan man den Koffer auch zuschließen, ja kann man entweder mit einem Schlüssel oder mit einem Zahlenschloss, wobei ich sie wärend eines Fluges nicht abschließen würde, wegem dem Zoll sie haben auch schon von mir einen Koffer aufgemacht danach war das Schloß kaput und da ich es nicht beweisen konnte habe ich nie etwas an Geld bekommen, also das nur ein kleiner Tipp am Rande.

Dieses Reisekofferset wie man es hier auch auf dem Bild sehen kann kostet um die 135 Euro, also nicht gerade billig aber die Qualität stimmt auf jeden Fall und ich denke wennman eine REise für knapp 4000 euro macht kann man sich das auch noch kaufen . Ich hoffe ich konnte euch für eurem nöächsten Urlaub ein gescheites Set empfehlen.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    10.04.2005, 15:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt, wobei man allerdings auch leider für die Qulität doch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen darf. LG Maria