Samsung SGH-A800 Testbericht

Samsung-sgh-a800
ab 162,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schnetti0511

*Superspeicher mit vielen Funktionen von Samsung*

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

2000 Telefonbucheinträge mit emailadressen usw . , Anrufgruppen

Kontra:

keine Kamera, kein mp3 - player, kein Farbdisplay

Empfehlung:

Ja

FUNKTIONEN:
----------------------
Dieses super-leichte (mit Akku nur ca. 74g !!) und kleine (ohne Antenne: 8cm, mit Antenne 9,5cm) GSM Dualband Handy ist vor allem für Geschäftsleute deshalb so geeignet, da es über einen sehr umfangreichen Speicher verfügt: 2000 Telefonbucheinträge und 200 SMS sind speicherbar, dazu kommt dann noch der Speicher auf Eurer SIM-Karte! Ein Telefonbucheintrag besteht aus: Mobilnr. , Privatnr. , Büronr. , Faxnr. , sonstige NR. , Email, URL, Gruppenzuordnung.

Außerdem verfügt dieses kleine Organisationstalent über einen Kalender mit MEMO-Funktion,

Sprachmemo-Funktion, d. h. Diktiergerät

Sprachwahl, d.h. man kann per Diktiergerät die Namen aufnehmen denen man dann Einträge im Tel-Buch zuordnet und das Handy wählt dann automatisch, wenn man den Namen sagt

und Sprachbefehlsfunktion, d. h. die unter aufgeführten Funktionen können aufgerufen werden, in dem man nach Abspeichern der Befehle z. B. "taschenrechner" sagt

Taschenrechner, Stoppuhr und Wecker. Auch kann man mit dem Währungsumrechner nicht nur Währungen, sondern auch Km in Meilen usw. umrechnen - sehr praktisch!

Natürlich ist auch ein Internetzugang (WAP) vorhanden, der unter anderem das downloaden von Klingeltönen oder den mobilen Empfang von Emails ermöglicht.

Das Handy unterstützt 16-fach polyphone Klingeltöne, was zwar nicht der neueste Standart ist, jedoch liefert es einen super-klaren Klang ab, bei dem das fast nicht auffällt. Dafür kann die Bereitschaftsanzeige in bis zu 7 verschiedenen Farben leuchten!

Wie das Handy designt ist, könnt Ihr im Bild zu meinem Erfahrungsbericht bewundern!

KAUFMOTIV:
------------------
Besonders ansprechend für mich persönlich war die Gruppengestaltung, in der zu jedem Telefonbucheintrag eine Gruppe (zB Familie, Kollegen usw.) gewählt werden kann und zu jeder Gruppe bestimmt werden kann, welcher Klingelton zuzuordnen ist und welche Grafik angezeigt wird. So weis man anhand des Klingeltons oder der Farbanzeige bereits, wer anruft.

Für alle Zocker unter Euch sind auch bereits 3 Spiele installiert, die jedoch nicht durch Abwechslungsreichtum beeindrucken. Bei zweien davon geht es nur um das Abschießen von irgendwas, was nach Raumschiffen aussehen soll.... :-(


PREIS:
----------
Ich habe damals (2003) 199,00 € ohne Vertrag und ohne SIM-Lock bezahlt, allerdings ist das Handy heute (da es ein älteres Modell ohne Kamera, Farbdisplay und MP3-Player ist) schon weitaus günstiger zu kriegen!


~* Schnetti0511 für ciao.de und yopi.de *~

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • schokofan

    20.06.2006, 00:23 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • Oli33DUI

    02.04.2006, 20:58 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, habe gerade deine Berichte bewertet, sind sehr informativ, besonders für ein Neumitglied :-)...bin schon auf weitere gespannt. LG Oliver

  • anonym

    02.04.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    02.04.2006, 19:23 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • Django006

    02.04.2006, 18:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber dass ist einfach *zu wenig* für ein Handybericht, schreibe mal ein wenig ausführlicher und Detalierter. lg Alan

  • Kranich

    02.04.2006, 17:38 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • anonym

    02.04.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunny