Samsung SGH-D500E Testbericht

ab 99,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von matschi20

Slide your handy!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design, Extras, Funktionen

Kontra:

Ohne Vertrag sehr teuer.

Empfehlung:

Ja

Lieferumfang:
~~~~~~~~~~~
Im Lieferumfang sind enthalten:
- das Handy
- ein Ladegerät
- der Akku
- die Bedienungsanleitung
- Kopfhörer
- Garantieschein

Austattung:
~~~~~~~~~
Leider hat das Handy keinen Erweiterungsslot für eine weitere Speicherkarte. Man kann also nur den internen Speicher von 92 MB benutzen. ABer das ist eigentlich auch genug.
Sonst hat das Handy eigentlich fast alles. Aber zu den einzelnen Sachen sage ich unter Funktionen auch noch etwas.
Der Lieverumfang ist sehr groß. Was mir leider noch fehlt ist ein USB-Kabel für eine Verbindung mit dem eigenen PC. Aber den kann man sehr günstig im Internet erwerben.
Das Display hat eine Auflösung von 176x220. Und mit den 265.000 Farben ist jedes Bild eine genugtuung für die Augen.

Maße:
~~~~~
Gewicht: 99 g
Abmessungen: 94x46x24 mm

Funktionen:
~~~~~~~~~
WAP/GPRS-fähig:
Das Handy verfügt über eine Internetverbindung und man kann auch mit einem Laptop über das Handy ins Internet gehen. Das Internet ist sehr schnell aufgebaut und ist einfach zu bedienen.

SMS/MMS:
Das, was eigentlich jedes neuere Handy besitzt hat das Samsung SGH D-500 natürlich auch. Nicht nur SMS sonder auch eine MMS-Funktion zum verschicken der selbstgemachten Bilder und Videos. Aber dazu muss ich ja nicht so viel zu sagen. Das kennt bestimmt jeder schon.

Kamera/Camcorder:
Die Kamera und der Camcorder sind echt super und die Auflösung ist echt klasse. Scharfe Bilder und eine einfach Bedienung mit Zoom, Rahmen, Blitzlicht, und vielem mehr. Also auf jeden Fall sehr gut gelungen. Und durch die Slide-Funktion des Handys ist die Kamera und der Camcorder immer geschützt und kann nicht so einfach kaputt gehen.

Funbox:
In der Funbox findet man eigentlich alles, was man in seiner Freizeit brauchen kann. Man kann sich Lieder vom PC auf das Handy laden, Spiele downloaden und kleine Filme drehen. Somit hat man immer etwas zu tun und es wird einem nie langweilig. Intergriert ist auch ein MP3-Player zum Abspielen der MP3's.

Organizer:
Der integriert Organizer hilft im Alltag sehr gut. Man kann seine Termine, Geburtstage und andere wichtige Daten eingeben und man wird immer dran erinnert. So muss man nicht an alles denken. Eine sehr sinnvolle Funktion.

Desweiteren hat das Handy auch eine Infrarot-Schnittstelle sowie Bluetooth zum einfachen Datentransfer mit anderen Handybesitzern oder mit dem PC. Natürlich hat das Handy auch die Standartfunktionen wie Telefonbuch, Anruferliste oder andere verschiedene Einstellungen.

Für mich fehlt:
~~~~~~~~~~~
Mit fehtl an dem Handy eigentlich nciht viel. Wie ich oben ja schon gesagt habe, fehlt mir im Lieferumfang das Datenkabel. Ein Slot für eine Speichererweiterug wäre auch schön gewesen. Und leider hat das Handy kein Radio. Aber das sind auch die einziger Sachen, die mich ein klein wenig stören. Aber das sind auch nur Kleinigkeiten und wären das Bonbon gewesen. Aber ansonsten gefällt mr das Handy sehr gut.

Eigene Meinung:
~~~~~~~~~~~~~
Das Handy finde ich echt super. Was zu einer exzellenten Bewertung noch fehlt, habe ich ja einen Punkt drüber schon gesagt. Ich kann dieses Handy nur empfehlen. Wann man so sieht, wieviele Funtkionen es hat, ist es echt ne Menge. Wenn man mal in Betracht zieht, dass man am Anfang nur mal mit einem Handy telefonieren konnte und das auch nur eingeschränkt, finde ich es echt ein guter Fortschritt in die Zukunft. Also, ich hoffe, ich konnte euch das Handy ein bisschen näher bringen und freue mich über eure Bewertungen und Kommentare.

Liebe Grüße

matschi20

P.S.: Schaut euch auch meine anderen Berichte an.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • SuicideToday

    22.05.2006, 16:33 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh undlg

  • superlativ

    22.05.2006, 15:14 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • Mogry1987

    21.05.2006, 19:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • sakibr

    21.05.2006, 17:35 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! LG

  • Django006

    21.05.2006, 16:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    21.05.2006, 16:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • anonym

    21.05.2006, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    21.05.2006, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • katjakub

    21.05.2006, 15:38 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • blackangel63

    21.05.2006, 15:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    21.05.2006, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • bodspy

    21.05.2006, 14:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o