Samsung SGH-X600 Testbericht

Samsung-sgh-x600
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von springi

Mein O2-Handy

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Kamera Akku Empfang

Kontra:

Tastenvorbelegung durch Provider Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich finde das Samsung-Handy zwar in Ordnung, nicht jedoch die Vorbelegung durch meinen Vertragspartner O2.

Meine Kritikpunkte sind:
- Man landet viel zu schnell im WAP (O2-Taste): Um diese Gefahr zu bannen, habe ich in den Menü-Einstellungen die Nummer zum WAp-Dienstleister durch eine ungültige Nummer ersetzt.
- Von den mitgelieferten Klingeltönen ist einer schrecklicher als der andere.

Die eingebaute Kamera ist meiner Meinung nach wirklich gut zu gebrauchen, auch das Überspielen von Bildern auf den PC klappt - entgegen den Aussagen meines O2-Händlers - problemlos per Infrarotschnittstelle. Ein Datenkabel und PC-Software zur Dateiübertragung könnte aber schon beim Handy dabei sein.
Vom Design her wirkte mein altes Siemens-Handy stabiler und besser verarbeitet.

Zum Teil wird in der Bedienungsanleitung echtes Fachchinesisch verwendet und es werden Funktionen angesprochen, die das(jedenfalls mein) Handy nicht hat. Oder liegt das auch wieder am Vertragspartner?

4 Bewertungen