San Pellegrino Testbericht

San-pellegrino
ab 26,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Was wäre ein Familienfest ohne Wasser?

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jedem, dem diese Logik unlogisch erscheint, dem sei folgendes gesagt:
Seit ich arbeitslos bin, kam meine Mutter zu dem Entschluss, dass alle künftigen Feiertage Anlass sein sollen, mich nicht mehr mit ihrer Meinung nach unnützen Zeug zuzuballern, sondern eben eher „praktische“ Dinge wie einen Lebensmittelkorb geschenkt werden sollen.

Tja ~ auch wenn ich wirklich lieber mein Wohnzimmer hätte tapezieren lassen wollen ~ sei’s drum! Mit dem neuerlichen Fresskorb schiebt sich mein nächster Rundum-Einkauf immerhin wieder ein gigantisches Stück weit nach hinten.

Neben herkömmlichen Dingen wie Spinat, Käse, Sojamilch und sogar einer vegetarischen Grillplatte fand ich dann eben auch eine Flasche Wasser.
Doch kein einfaches Wasser, wie ich mir sagen ließ ~ sondern „edlen San Pellegrino“. Leicht irritiert habe ich das zur Kenntnis genommen ~ und legte den Verdacht nahe, dass dieses Wasser meinen Eltern ganz einfach nicht schmeckt und sie jetzt so tun als hätten sie extra für mich eine Art Wunderwasser gekauft.


//DIE OFFENBARUNG //

Woher sie dass Wasser nun letztendlich hatten wird mir ein Rätsel bleiben. Während Muttern auf Holland schwörte, behauptet Vater, sie hätten es im Extra gekauft.
Einig waren sie sich nur darin, dass das Wasser um einiges teurer war als das, was sie sonst kauften. Doch wenn man schon nicht nach Italien fahren kann ~ dann soll wenigstens das Wasser vorn dort sein!
So ca. einen Euro hätten sie für diese 1,5 l Flasche hingelegt.
Aha.
Schön wenn man weiß, was die eigene Tochter noch wert ist.

Nun denn, wie dem auch sei ~ nachdem ich meine letzte Flasche aus dem Plus nun endlich leer gesüfffelt hatte und mich Ostern zum Dank auch heute wieder davor drücken kann, meine eigenen 4 Wände zu verlassen um Neues einzukaufen hab ich gestern eben mal dieses „San Pellegrino“ Zeug probiert.

Was sich mir dann offenbarte war ein Wasser wie jedes andere auch. Nicht mal die Spur von Gedanke, dass ich nun wüsste, warum dieses Wasser so teuer ist.
Der Durst verschwindet hier genauso schnell wie bei Produkten für 19 Cent. Einziger Unterschied: die Flasche sieht anders aus, und warm schmeckt das Zeug wie pipi.


//ERGO//

Selbst wenn ich wüsste, wo man dieses Zeug erwerben kann ~ ich würde die Finger davon lassen. Auch wenn es bei Wasser keine großen Unterschiede geben kann so sind es eben auch schon mal Kleinigkeiten, auf die es ankommt. Und wenn mich der „Genuss“ von San Pelligrino lieber zum Wasserhahn spurten lassen lässt, dann ist das ganze doch schon eindeutig.
Ich überlege mir, ob ich den Rest nicht einfach in die Pflanzen kippen sollte ~ doch dass hieße nicht nur, dass ich heute doch noch einkaufen gehen muss, sondern auch ein schlechtes Gewissen, wenn die Dinger deswegen eingehen.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    03.08.2006, 22:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • ManoK

    03.08.2006, 18:14 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Manoratte

  • morla

    03.08.2006, 17:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich