Sanol Ferro Sanol Dragees Testbericht

Sanol-ferro-sanol-dragees
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Zebralady

Super Medikament !!!

Pro:

Verträglichkeit, Größe, überzogene Dragees

Kontra:

Keine schlechten Erfahrungen bekannt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben.....

Ich möchte Euch heute mal etwas über ferro sanol Dragees erzählen.

Erstmal ein paar Daten dazu:

@@ Arzneiliche wirksame Bestandteil @@

Eisen - glycin - sulfat - Komplex
1 Tablette enthält: 225 mg

@@ Bestandteile @@

Sucrose, Talkum, Calciumcarbonat, Maisstärke, arabisches Gummi, sprühgetrocknet, Povidon K25, Magnesiumstearat, Glucosesirup, Gelantine, Lactose-Monohydrat, Glycerol 85%, Stearinsäure, Makrogol 6000, Montanglykolwachs, Siliciumdioxid, Titandioxid.

@@ Anwendung @@

Eisenmangel und Eisenmangelanämie

@@ Hergestellt @@

Schwarz Pharma AG
Alfred-Nobel-Straße 10
10789 Monheim
Telefon: 02173/480
Telefax: 02173/481608

@@ Nebenwirkungen @@

- Magen - Darm - Beschwerden wie z.B. Sodbrennen, Verstopfung, Durchfall oder Erbrechen können auftreten.
- Überempfindlichkeitsreaktionen
- dunkle Verfärbung des Stuhls (ist aber unbedenklich)

@@ Packungsgröße @@

Mit 20, 50 und 100 überzogenen Tabletten erhältlich.
Apothekenpflichtig

@@ Dosierung @@

Erwachsene sollten zu Beginn der behandlung 3mal täglich 1 bis 2 Tabletten, danach 1 bis 2mal täglich 1 Tablette einnehmen.
Kinder unter 6 Jahren sollten dieses Produkt gar nicht einnehmen.


So, denke das langt an Daten ..... die kann man ja auch zur Not noch ausführlicher im Internet oder im Beipackzettel nachlesen....

Ich selbst nehme die Dragees seit 68 Tagen ein, denn durch meine Schwangerschaft ist mein Eisengehalt doch etwas nach unten gegangen.

Daher kann ich aus Erfahrung berichten:

Mein Eisengehalt hat sich wieder verbessert und ist stabil geblieben und das bei nur einer Tablette am Tag.
Die Dragees sind leicht zu schlucken, denn allzu groß sind sie nicht und vor allem sind sie überzogen und lösen sich so nicht gleich im Mund auf.
Was die Nebenwirkungen betrifft kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir ist keine der oben aufgeführten (also laut Packungsbeilage beschriebenen) eingetroffen. Also für mich ein sehr verträgliches Mittel. Und meinem Baby schadet es auch nicht, daß ist die Hauptsache.

Ich kann die Tabletten nur empfehlen, allerdings sollte man gerade bei einer Schwangerschaft die Einnahme mit dem Arzt absprechen.

Hoffe, falls sie einer von Euch einnimmt, daß ihr keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habt, oder die, die sie vioelleicht in Zukunft einnehmen müssen.

LG Zebralady

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • panico

    15.11.2006, 21:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sun1979

    23.10.2006, 15:08 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG sun1979

  • anonym

    21.10.2006, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

  • anonym

    20.10.2006, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    20.10.2006, 17:21 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    20.10.2006, 16:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    20.10.2006, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    20.10.2006, 15:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Medikament zu empfehlen, ist ja nun sehr heikel, da empfehle ich lieber den zuständigen Arzt, nicht mal den Apotheker

  • HiRD1

    20.10.2006, 15:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Django006

    20.10.2006, 15:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • DarthLuda

    20.10.2006, 15:16 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht! ---> SH!

  • Alex1990

    20.10.2006, 14:58 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alex