Satessa Damenbinden Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Klebestreifen:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Xanny

° + ° Sauber und fein, so soll es sein ! ° + ° Satessa Damenbinden extra groß ° + °

Pro:

gute Passform und Haftung im Slip, keinne Hautreaktionen,sanft & angenehm, saugfähig und stabil

Kontra:

° + ° + ° + ° + ° + ° + ° + ° + ° + °

Empfehlung:

Ja

Ein Hallo an alle Leser, denn ich möchte euch heute „Satessa extra groß“ Slipeinlagen vorstellen. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gekauft habe !?! Aldi oder Lidl ??


*** Kaufgrund ***

Ich brauche ziemlich große Slipeinlagen, da normale nicht ausreichen von der Länge und ich mir meine Slips so oft damit versaut habe.


*** Verpackung ***

Die Slipeinlagen befinden sich in einer lila-rosafarbenen rechteckigen Schachtel, die mit dem Schriftzug „SATESSA“, sowie „35 Slipeinlagen KÖRPERFORM extra groß“ blau abgesetzt ist. Die Schrift hat einen weißen Schatten bei SATESSA, der restliche Schriftzug ist nur blau. In einer dieser Schachteln befinden sich 35 Slipeinlagen, die sich ganz einfach durch den Deckel entnehmen lassen. Der Deckel wir vorne aufgerissen („Hier aufziehen“) und lässt sich dann nach oben klappen und immer wieder gut verschließen. Die Schachtel hat nur 0,89 Cent gekostet und das ist ein guter Preis.


*** Slipeinlagen *** extra groß ***

Die Slipeinlagen sind aus einem sehr weichen Luftdurchlässigem Vlies (hautfreundliche textilähnliche Oberfläche) mit hohem Tragekomfort, hoher Saugkraft und Frischegefühl. Die Slipeinlagen sind etwas länger und breiter als die normale SATESSA. Auf der Rückseite befindet sich ein breiter Haftstreifen und die Einlage kann dann auch nicht verrutschen.

Weitere Varianten sind:

Slipeinlagen luftdurchlässig und extra groß
Tampons normal und super sowie Binden dünn mit Flügeln
dünn lang mit Flügeln und Körperform dick ohne Flügel


*** Hersteller ***

INTIGENA AG, Baarerstrasse 25, CH-6300 Zug

Verbraucherservice: 0041 417 276 025 (Preis ?)


*** Umweltinfo ***

Nicht in die Toilette werfen, gehört in den allgemeinen Hausmüll.
Die Schachtel und die abgezogenen Streifen sind recycelbar !


*** Fazit ***

Man hat zwar das Gefühl, man hätte eine Binde drin, von der Länge her, aber das ist es mir wert, zudem sind die Slipeinlagen auch sehr dünn sind und das hebt es dann auch wieder auf. Man fühlt sich auch den normalen Tag sauber und ich muss nicht immer aufpassen, das gleich was daneben geht oder ständig wechseln. Bei anderen Slipeinlagen hab ich dann doch schon mal wechseln müssen und oft habe ich dann auch arbeitsmäßig nicht die zeit dazu gehabt oder es schlichtweg vergessen. Nach meiner Nase zu urteilen sind diese Slipeinlagen sehr gut. Die Slipeinlage ist genauso dünn wie anderen Einlagen und sitzt sehr gut durch den eingebauten Klebestreifen. Auch bleibt nichts von dem Kleber im Slip zurück. Die Oberfläche hat bei mir keine Hautreizungen verursacht, wie manch andere Binde und es fühlt sich sehr weich und bequem an.

Ich kann ich sie jedem ruhigen Gewissens gut empfehlen und vergeb ALLE 5 Sterne.


!! Vielen Dank für euer Lesen und eure Kommentare !!

@ xanny 15.4.04 & Co. Ciao

21 Bewertungen