Schwarzkopf Schauma Anti-Schuppen Shampoo Classic Testbericht

ab 6,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Nordferkel

Ferkel ist kein Fisch mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich ich hatte grade Feierabend, machte ich mich auf dem Weg zu einer Freundin zum haare schneiden.
DA ich ja den größten Teil meines Arbeitslebens mit einer OP-Haube durch die Gegend tappse, dachte ich mir nix dolles dabei als ich ein paar Krümelchen im Haar sah, dachte mir einfach das das noch kleine Reste von meinem Häubchen waren die sich da festgeklettert hatten an meinen blonden Strähnen.
Doch was war es mir peinlich bei meiner Frisöse, im Erdboden hätte ich versinken können als sie sagte:
DU hast Schuppen!

Bööööööööh, rotwerdend saß ich nu da auf dem Küchenstuhl und konnte es gar nicht abwarten nach dem Haare schneiden loszustürmen um gleich in der nächsten Drogerie ein Anti Schuppen Shampoo zu kaufen.
Ganz schön dumm stand ich nu da vor dem Regal, gab es doch entsprechende Produkte von den unterschiedlichsten Anbietern.
Alle Fläschchen priesen sich da in bunten Formen und Farben an.
Das neue Wundermittel der Firma Schnik herrlich bunt schillernd, gleich daneben von der Firma Schnack das extra gute stehend.
Die Wahl war wirklich nicht einfach und um nicht wieder dieses Rotwerd Gefühl zu erleben, entschied ich mich dann für eine unscheinbare farblich eher triste Flasche von Schauma.
Der Zwang der mich nach dieser Flasche greifen lies war wohl das ich einfach einem Markenprodukt vertrauen wollte und mich an die vielen Werbespots erinnerte aus meinen Kindertagen.


Die nächsten Wochen nutzte ich von nun an fleißig das Anti Schuppen Shampoo von Schauma .
Recht schnell hatte ich meine Abneigung gegen diese langweilig wirkende Flasche mit dem farblich leicht blau-grünlich schillernden Shampoo abgelegt.
Da ich fast täglich meine Haare wasche stellte sich recht schnell ein sehr befriedigendes Ergebnis für mich ein.
Das Schneerieseln aus meinem Haar hörte auf und ich konnte wieder ohne Gefahr zu meiner Frisösen gehen.
Da Schauma seinem Shampoo die Aufbau Vitamine B5 und B3 beimengt , habe ich das Gefühl das mein Haar sich wirklich besser anfühlt und kräftiger ist als vor dem Gebrauch des Shampoos.
Ob dieses Gefühl nun aufgrund dieser versprochenen Werbeaussage von Schauma ausgelöst und von daher total aus der Lust gegriffen ist oder nicht macht mir eigentlich gar nichts aus, die Hauptsache ist das ich dieses Gefühl habe und die Schuppen verschwunden sind.
Auch der Neubildung von Schuppen wird mit dem Wirkstoff Climbazol vorgebeugt.
Gegen diese Werbeaussage von Schwarzkopf kann ich bisher nicht wiedersprechen da ich ja von diesem Laster erst mal befreit bin und es als Prohylaxe immer noch mehrmals die Woche nutze.

Denjenigen die dieses Problem auch kennen kann ich das Schwartzkopf Shampoo wirklich empfehlen.
Die 400 ml Flasche zum Preis von 2,79 ist zwar teurer als so manches alternativ Produkt, aber wer ein bisschen auf die Werbung achtet kann das Wundermittelchen auch für 1,79 DM ergattern.
Doch selbst wenn Ihr dieses Glück nicht haben solltet ist die Wirkung die Schauma da verspricht und dieses Versprechen auch noch einhält auf jedenfalls den regulären Preis wird.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sibmex

    12.03.2002, 13:39 Uhr von Sibmex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Shampoo auch schon probiert, bei mir hats leider nicht gewirkt...ist vielleicht eine Typfrage