Schildkröt *** Testbericht

Schildkroet
ab 14,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

So gelingt ein anständiges Spiel

Pro:

- Spielverhalten - 3 Sterne - Stabilität

Kontra:

- die Optik

Empfehlung:

Ja

Zum Tischtennis gehören nicht nur mindestens Zwei Spieler und für jeden eine Kelle. Auch ein Tischtennistisch sollte vorhanden sein, und ganz wichtig gute Tischtennisbälle.
Mit steht inzwischen alles was man zum Spielen braucht zur Verfügung. Heute stelle ich euch meine neuen Tischtennisbälle vor...

Die Verpackung:
------------------------

Die Bälle haben eine sehr praktische Verpackung, welche sich einfach Öffnen und wieder Verschließen lässt. Die Bälle stecken in einem Pappkarton. Auf der Verpackung findet man die Üblichen Aufdrucke des Herstellers und des Produktes.

Die Tischtennisbälle:
-------------------------

Diese Tischtennisbälle sind vom Hersteller Schildkröt. In einer Packung befinden sich sechs Tischtennisbälle der Stufe 3. Die Bälle sind Orange und auf den Bällen sind drei Sterne aufgedruckt, welche für die Stufe der Bälle stehen.
Es sind sehr gute Tischtennisbälle, mit sehr gutem Flug- und Spielverhalten.

Die Verarbeitung:
------------------------

Optisch hätten die Bälle schöner Verarbeitet sein können. Ich finde die Farbe total hässlich und die Naht der Bälle ist ein wenig breit geraten. Doch an dem Spielverhalten der Bälle verändert es nichts. Das Material ist nicht zu weich und auch nicht zu dünn.

Stabilität:
-------------

Die Bälle halten tatsächlich eine ganze Menge aus. Wer drauftritt hat natürlich keine Freude mehr an dem Ball. Doch wenn man den Ball mal versehentlich mit der Kelle auf den Tisch haut, sprich den Ball einklemmt, hält er es aus. Auch das Schmettern der Bälle geht ganz prima ohne das der Ball gleich kaputt geht.

Funktionalität:
--------------------

Die Bälle haben ein passendes Gewicht, sind weder zu weich noch zu hart und weisen ein gutes Spielverhalten vor. Die Bälle lassen sich einfach spielen. Anschnippeln und Schmettern ist mit diesem Bällen kein Problem.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
----------------------------------------- --------

Die Tischtennisbälle gibt es bei Real zu kaufen. Dort kostet eine Packung mit 6 Bällen 4,59 €.

Fazit:
--------

Es sind sehr empfehlenswerte Bälle. Der Hersteller ist für gute Produkte bekannt und hat mich in diesem Fall auch nicht enttäuscht. Leider sind die Bälle optisch nicht die hübschesten, doch sie erfüllen ihren Zweck und können auch mal für Turniere eingesetzt werden.

Eckdaten:
--------------

Produkt : Tischtennisbälle
Hersteller: Schildkröt
Sternstufe: 3
Inhalt: 6 Stück
Preis: 4,59 €
Wo erhältlich: Real
Empfehlung: Ja!

52 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Estha

    05.08.2008, 23:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    30.07.2008, 14:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • miko1960

    21.07.2008, 13:21 Uhr von miko1960
    Bewertung: besonders wertvoll

    hatte ich auch mal gespielt. Habe aber dafür keine Zeit mehr. Schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • anonym

    12.07.2008, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • anonym

    07.07.2008, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber mir hat der Bericht jetzt nicht die grossen neuen Infos gebracht....

  • Volker111

    07.07.2008, 14:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Sorte habe ich früher auch benutzt. ;-))

  • bigmama

    06.07.2008, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • lueckingb

    06.07.2008, 19:03 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

  • raziye

    06.07.2008, 18:22 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    .::. Liebe Grüße raziye .::.

  • morla

    06.07.2008, 16:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch eine schönen sonntag lg. petra

  • Schattenesserin

    06.07.2008, 16:49 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße

  • Laranjeira

    06.07.2008, 16:27 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Miraculix1967

    06.07.2008, 15:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • bambie34

    06.07.2008, 14:40 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Gemeinwesen

    06.07.2008, 14:32 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt neu: Kampagne gegen den Missbrauch von yopi.de. Nimmst Du auch teil? Dann kopiere einfach den Text in meinem Profil und setze ihn allen yopi-Mitgliedern ins Gästebuch, die den Diebstahl geistigen Eigentums fördern.

  • Mondlicht1957

    06.07.2008, 13:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ewig nicht gespielt LG Pet

  • web242

    06.07.2008, 13:38 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • derheavy

    06.07.2008, 13:34 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch - LG Michael

  • ingoa09

    06.07.2008, 13:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets tolle Berichte von Dir! Schönen Sonntag! Ingo

  • isumi

    06.07.2008, 13:30 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • lipo99

    06.07.2008, 13:28 Uhr von lipo99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG! lipo99

  • anonym

    06.07.2008, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .sehr hilfreich berichtet