AS BALSAM mit Aloe Vera Testbericht

As-balsam-mit-aloe-vera
ab 9,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den meisten Familien wird, trotz Spülmaschine, immer noch vieles mit der Hand gespült. Dadurch werden die Hände natürlich stark beansprucht, was sich in trockener und faltiger Haut äußern kann. Die Spülmittelhersteller überlegen sich immer wieder etwas Neues, um dem entgegen zu wirken. Der Zusatz von Aloe Vera soll die Hände während des Putzens oder Spülens schonen.

Das Spülmittel:
_____________________

Bei Schlecker kaufte ich den AS Geschirrbalsam mit Aloe Vera. Es gab ihn in einer 500 ml Flasche zu einem Preis von 0,79Euro.

Inhaltstoffe:
__________________

unter 5 % nichtionische Tenside , 5 - 15 % anionische Tenside, amphotere Tenside,
Sodium Formate, Sodium Benzonate, Potassium Sorbate, Duftstoffe, Linalool,
Aloe Vera, Hilfsstoffe.

Das Spülmittel ist pH- neutral und es enthält Inhaltstoffe aus der Körperpflege.
Es wurde ohne Zugabe von Farbstoffen heggestellt und der Konservierungsstoff soll sehr mild sein, obwohl ein Verzicht auf Konservierungsmittel das Beste wäre.

Verpackung:
_______________________

Der Behälter besteht aus klarem und festem Kunststoff. Er ist etwas geschwungen und besitzt einen weißen Deckel mit einem orangem Dosierknopf. Dieser kann mit einer Hand hochgezogen werden, um das Mittel zu entnehmen und auch wieder hinunter gedrückt werden, um die Flasche tropf- und auslaufsicher zu verschließen. Auf dem vorderen und dem rückseitigen Etikette stehen die Informationen zu dem Spülmittel.


Duft, Aussehen und Konsistenz:
_______________________________

Der Geruch erreicht mich, sobald ich den Behälter geöffnet und einen kleinen Spritzer in das Spülbecken gegeben habe. Allerdings breitet ich der Duft im Laufe des Spülens noch kräftiger aus. Es riecht fein und mild, blumig und frisch zugleich. Es ist kein aufdringlicher Geruch, der auch nicht am gespülten Geschirr zurückbleibt.

Die Farbe des Spülmittels ist weißlich mit einem silbrig schimmernden Glanz. Die Konsistenz ist etwas dicklich, kommt aber sehr gut aus der kleinen Düse heraus. Das Dosieren wird durch die etwas zähe Konsistenz nicht nur erleichtert, sie kann auch sparsam vorgenommen werden.

Anwendung:
________________

Der As Spülmittel Balsam entwickelt im Spülbecken viel weichen und weißen Schaum, der auf der Wasseroberfläche liegt. Er reduziert sich erst bei längerem Spülen, nämlich dann, wenn Fett und Speisreste gebunden werden. Dann verflüchtigt sich der Schaum zusehends und es ist an der Zeit, das Spülwasser zu erneuern.

Mit dem Spülbalsam kann ich alles, was sich an Geschirren, Töpfen, Pfannen, Dosen und Bestecken in meinen Schränken befindet, gut reinigen. Leicht verschmutzte Sachen und solche, bei denen noch keine Reste angetrocknet sind, werden innerhalb von Sekunden sauber. Es reicht nur ein kurzes Wischen mit Schwamm oder Lappen und alles ist sauber.

Bei angetrockneten Speisen, Fetten und Ölen braucht man ein bisschen länger, bis sich alles gelöst ab. Doch auch hier bleiben keine Reste zurück. Nach dem Spülen und einem kurzen Abbrausen mit sehr heißem Wasser perlt dieses schnell am Geschirr ab. Wer etwas wartet findet nach einigen Minuten ein fast trockenes Geschirr vor und reduziert damit die Zeit zum Abtrocknen enorm.

Aber auch für hartnäckige Ablagerungen in Töpfen und Pfannen ist das AS Spülmittel bestens geeignet. Es löst Bratenreste oder eingebrannte Fette mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung. Um wirklich alles aus den Kochgeschirren zu entfernen, gebe ich oft ein wenig Spülbalsam unverdünnt auf die besagten Stellen und bearbeite diese mit einem rauen Schwamm. Manchmal lasse ich den Topf mit dem Wasser- Spülmittelgemisch auch einfach 1/2 Stunde stehen. Dann bekomme ich Angesetztes noch besser heraus. Ein weiterer Tipp ist das nochmalige Erwärmen auf der Herdplatte. Spätestens jetzt verschwinden alle Krusten.

Aloe Vera sagt man ja heilende Fähigkeiten nach und so soll die Zugabe bei diesem Spülmittel meine Hände während des Spülens schonen. Da es sich bei der Aloe Vera Zugabe nur um ein Minimum des Auszugs handeln kann, kann von einer Pflege der Hände wohl keine Rede sein. Meine Hände sind nach jedem Spülen trocken und oft ach gerötet. Auf eine gute Handcreme kann ich nie verzichten, da kann mir der Hersteller versprechen was er möchte.

Trotzdem ist der As Spülmittel Balsam von Schlecker ein Mittel, auf das ich mich, auch bei der Entfernung stark verkrusteter und sogar angebrannter Rückstände, verlassen kann. Es duftet sehr angenehm, ist sparsam beim Dosieren und auch der Preis ist akzeptabel.

Liebe Grüße

Catty

111 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Zuckermaus29

    08.12.2006, 00:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    17.05.2006, 12:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    04.04.2006, 02:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.03.2006, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • star87

    21.03.2006, 23:38 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • Nathalie

    21.03.2006, 18:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir

  • Kranich

    21.03.2006, 02:34 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-)

  • schlabbersack

    20.03.2006, 21:27 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • swissflyer

    20.03.2006, 20:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-D

  • butterfly90

    20.03.2006, 18:09 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-----freue mich auf Gegenlesungenen--butterfly90

  • sascha6525

    18.03.2006, 15:39 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • waltraud.d

    18.03.2006, 14:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LeonTheProfi

    18.03.2006, 11:18 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • Madrianda

    17.03.2006, 21:46 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*** VG Beate

  • Fluetie

    17.03.2006, 18:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • golfgirl

    16.03.2006, 17:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • anonym

    16.03.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • redwomen

    16.03.2006, 17:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* das kenne ich doch von irgendwo her. -mal gleich bei mir in der Küche schauen ob ich nicht das Gleiche habe. *lach*- LG Maria

  • PoisonAngel

    16.03.2006, 16:31 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, ein SH von mir. LG, Nicole

  • samatweb

    16.03.2006, 16:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • KatharinaB

    16.03.2006, 16:02 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • anonym

    16.03.2006, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • anonym

    16.03.2006, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    16.03.2006, 15:15 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • anonym

    16.03.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Naffy

    16.03.2006, 14:49 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u>Gruß <i>Naffy</i></b></u>

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 14:37 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss von Julia..*g

  • NancyNoack

    16.03.2006, 14:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wie immer. :)

  • franjanina

    16.03.2006, 14:08 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sammyjo

    16.03.2006, 14:07 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Angelika