AS Schlemmertopf Testbericht

No-product-image
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Damit kann auch der Hund schlemmen

Pro:

sieht appetitlich aus, riecht dezent, scheint offensichtlich zu schmecken und bekömmlich zu sein

Kontra:

ich wüsste jetzt nichts

Empfehlung:

Ja

So, nun wollen wir bzw. ich doch mal die Reihe der Produkte fortsetzen, die die wahre kerlimaus, also mein Hund benutzt oder verbraucht bzw. benutzen und verbrauchen muß, denn so ein wahres Mitspracherecht hat er ja nicht und allein Einkaufen gehen klappt auch noch nicht so richtig, aber da arbeiten wir dran, lol. Die wahre kerlimaus lässt sich übrigens entschuldige, aber er hat mit seinen großen Pfoten und den kleinen Tasten immer so Probleme und deshalb soll ich lieber tippen, naja, immer auf die kleinen blonden Doofen, aber was soll ich machen.

Aber genug der Vorrede, also direkt zum Produkt, aber im Grunde sind es wieder zwei, so gibt es wieder einen zwei in eins Beitrag heute, aber das kennt Ihr ja auch schon von mir. Wie sicherlich der eine oder andere schon weiß und jetzt natürlich wieder ein paar mehr, bekommt auch mein Hund Abwechslung im Futter, ich esse ja auch nicht immer das Gleiche und er hat mit dem Futterwechsel auch keine Probleme, bekommt also zum Beispiel keinen Durchfall oder Blähungen.

Als ich eines Tages mal wieder bei Schlecker einkaufte entdeckte ich dort den \"AS Schleckertopf\" und zwar in zwei Sorten, nämlich \"Rind & Geflügel + Nudeln & Gemüse\" und \"Geflügel & Lamm + Nudeln & Gemüse\", die man in Dosen zu 800 Gramm für 95 Cent und in Dosen zu 400 Gramm für 49 Cent bekommt. Um an das Happihappi zu kommen braucht man allerdings keinen Dosenöffner aber auch dass Aufziehen mittels Metalllasche kann mein Hund noch nicht, gut zugegeben ich auch manchmal nicht und knacks und dann muß doch wieder der traditionelle Dosenöffner her, ja manchmal merkt man halt doch das kerlimaus99 blond ist.

Bevor wir und jetzt mit dem näheren Aussehen, Geruch, Konsistenz, usw. beschäftigen zunächst mal die Zutaten, Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Die erste Sorte also \"Rind & Geflügel + Nudeln & Gemüse\" besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (mindestens je 4 % Rind und Geflügel), Getreide, Mineralstoffen und Karamel. Nährtechnisch ergeben sich 8 % Rohprotein, 6 % Rohfett, 2 % Rohasche und 0,5 % Rohfaser bei einem Feuchtigkeitsgehalt von 80 %. Zusätzlich enthält das Futter noch pro kg 1000 iE Vitamin A, 100 iE Vitamin D3 und 10 mg Vitamin E.

Die zweite Sorte also \"Geflügel & Lamm + Nudeln & Gemüse\" besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (mindestens je 4 % Geflügel und Lamm), Getreide (mindestens 4 % Nudeln), Gemüse (mindestens 2 % Karotten), pflanzlichen Eiweißextrakten, Mineralstoffen und ebenfalls Karamel, warum auch immer, aber schmeckt mir ja auch, also gönn ich es auch dem Hund. Nährwerttechnisch ergeben sich hier 7,5 % Rohprotein, 4 % Rohfett, 0,5 % Rohasche und 2,5 % Rohfaser bei ebenfalls einem Feuchtigkeitsgehalt von 80 %. Die Vitaminzusätze sind die gleichen wie bei der ersten Sorte.

Nun wo die Dose mal offen ist zu den oben genannten Punkten, die für beide Sorten zutreffen, wobei ich natürlich nur den Geruch, der relativ dezent ist, also es gibt schon dezenteres, aber auch vieles, was deutlich mehr riecht. Die Fleischstücke sind unterschiedlich groß und wenigstens nicht so klein wie letztes mal bei Bozita, so daß der Hund wenigstens richtig was zu Kauen hat, dazwischen kann man immer wieder Nudeln und Gemüse, meist Karotten, entdecken und die Zwischenräume sind aufgefüllt mit Gelee, also für mich sieht es recht appetitlich aus, nicht das ich jetzt unbedingt probieren will, und für kerlimaus ist nur wichtig, daß es was zu Fressen ist und so werden auch beide Sorten mit gutem Appetit verputzt scheinen also zu schmecken, obwohl meine \"laufende Mülltonne\", wie ich meinen Hund gelegentlich liebevoll nenne, so gut wie alles verschmabuliert und vertilgt, aber mit dem offentsichtlichen Appetit wie \"gespeißt\" oder eher im wahrsten Sinne des Wortes gefressen wurde, lässt wohl doch auf guten Geschmack schließen, denn besonders ausgehungert ist mein Hund eigentlich nie, warum auch.

Bekommen ist es ihm auch, aber damit hat er eh nie Probleme, hat eben einen richtigen Magen und an der Stelle keine Plastiktüte, so daß er auch hierfür wohl nicht so recht als allgemeingültiges Beispiel dienen kann. Aber da es gut akzeptiert wurde, offensichtlich geschmeckt hat, bekömmlich war, appetitlich aussah und auch nicht so aufdringlich roch und obendrein noch recht günstig war, bleibt mir nicht anderes übrig als es zu empfehlen und auch die volle Punktzahl zu vergeben.

Wenn Ihr auch mal Abwechslung für Euren vierbeinigen Freund sucht, probiert es doch mal mit einer einzelnen 400 Gramm Dose aus, 49 Cent ist ja keine Großinvestition, aber vielleicht schmeckt es Eurem so gut wie meinem.

In diesem Sinne, Guten Appetit an alle vierbeinigen Freunde.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen so schreibt es doch bitte als Hinweis oder Anregung in einem Kommentar, damit ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist wie immer auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer gerade den Hund wuschelnder Gerd

© kerlimaus99 06.04.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

41 Bewertungen