AS Schlemmertopf Testbericht

No-product-image
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Bonnie schlemmt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine West Highland Terrierhündin Bonnie ist nicht nur ein Vielfrass sondern auch eine Feinschmeckerin. Manchmal vergisst sie zwar ihre guten Manieren und schlingt hinunter was ihr vor die Schnauze kommt doch dann wieder schnüffelt sie nur kurz am Futter und wendet sich beleidigt ab. Das kommt eher selten vor doch es kann passieren. Ich mache es ihr auch nicht leicht, denn ich kaufe immer wieder andere Sorten Dosenfutter. Ich denke nämlich, dass Bonnie auch die Abwechslung liebt. Immer nur eine Geschmacksrichtung von demselben Hersteller ist doch langweilig. Diese Gedanken unterstelle ich einfach mal meinem Hund. Mit dem Dosenfutter, das ich bei Schlecker kaufe, ist Bonnie sehr zufrieden. Das erkenne ich immer an ihrer Gier.

Das ist es :
``````````````
Das Dosenfutter heißt AS Schlemmertopf und kann bei Schlecker gekauft werden. Die Dose sieht schon nett aus. Ein freundlicher Hund, der gar keine Ähnlichkeit mit Bonnie hat, ist vorn abgebildet. Die Dose ist schön blau mit rotem Aufdruck. Der Inhalt beträgt 400g und kostete 0,59Euro.

Zusammensetzung:
``````````````````````````
Pflanzliche Eiweißextrakte, 2% Gemüse in Form von Karotten, 4% Geflügel, 4% Lamm, 4% Getreide in Form von Nudeln, Mineralsalze, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und leider auch Zucker.
Es sind aber keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe drin enthalten.

Praxis:
``````````
Für die hübsche Dose braucht man keinen Dosenöffner. Sie kann an dem Metallring geöffnet werden. Was ich sehe sieht nicht schlecht aus. In einer dicklichen Geleemasse liegen viele Stückchen Fleisch, mal kleiner mal größer. Dazwischen leuchtet es etwas rötlich, das kommt von den Karottenstückchen und etwas heller oder auch beiger, das sieht nach Getreide oder Nudeln aus. Farblich ist die Zusammenstellung gelungen, jedenfalls für mein Auge. Bonnie legt da keinen allzu großen Wert drauf. Sie orientiert sich lieber an dem Geruch und an dem Geschmack.

Was für mich gut riecht, muss für Bonnie noch lange nicht gut sein. Und was für mein Empfinden etwas stinkt, betrachtet Bonnie als gelungene Duftnote. Ja, so ist das eben mit Mensch und Hund. Doch bei dem Schlecker Schlemmertopf waren wir beide uns einig. Der Inhalt sah appetitlich aus und es roch noch gut aus der Dose. Jedenfalls stand Bonnie sofort schwanzwedelnd und ungeduldig hin- und hertrippelnd neben, hinter und vor mir. Nun, es roch nicht nach frisch gebratenem Gulasch oder leckeren Frikadellen. Aber es roch kräftig nach Fleisch mit Getreide und nach Hundefutter.*g*

Ich war mir nicht sicher, ob Bonnie Nudeln und Gemüse in einer Dose zusammengepappt, fressen würde. Doch wie es schien, war der Geschmack ein Volltreffer. Bonnie hielt es kaum noch aus. Ich hatte den Napf noch nicht auf dem Boden abgestellt, da hatte sie sich schon bedient. So ganz geheuer ist mir solch ein Verhalten doch nicht. Ob vielleicht Stoffe drin sind, die solch eine Fressgier auslösen und fördern? Ich möchte den Herstellern allerdings nichts unterstellen, denn es könnte ja auch an meinem Vielfrass liegen.

Reste lasse ich nie in der Dose zurück. Was übrig bleibt fülle ich gleich in ein zweites Fressschälchen um und decke es mit Folie ab. Wenn Reste in der Metalldose bleiben, befürchte ich immer, dass von dem Bleigehalt der Dose einiges an das Futter abgegeben werden könnte. Das muss ich meiner Bonnie nicht antun. Das Umfüllen ist wirklich kein Problem. Die Dose spüle ich aus und entsorge sie.

Nicht so glücklich bin ich mit dem Zucker, der in dem Futter drin ist, Eigentlich muss das nicht sein. Da könnten der Hersteller und mein Hund gut drauf verzichten. Das Futter wird wohl trotzdem schmecken. Der Schlecker Schlemmertopf ist ganz Bonnies Geschmack. Auch die Verträglichkeit ist sehr gut. Bonnie bekam danach keinen Durchfall oder Verstopfung oder Blähungen oder was man sonst noch so bekommen kann. Sie vertrug es rundherum sehr gut.

Also, wenn ihr ein gutes Dosenfutter kaufen möchtet, dem Zucker keine allzu große Bedeutung beimesst, dann könnt ihr es ruhig mal mit dem Schlecker AS Schlemmertopf versuchen.

Hopsten

30 Bewertungen