Schloss Quelle Mineralwasser Testbericht

Das-flaschensortiment-von-stiller-brunnen
ab 9,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von schrift

Gluck Gluck Gluck

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

guter Durstlöscher Preis

Kontra:

Kohlensäure

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!

Heute möchte ich euch über mein Wässerchen schreiben, nachem ich Vittel ja zerissen habe heute morgen. :) Zu Recht!!! Doch nun etwas Positives wieder...


Wasser:Zentrum des Lebens!
--------------------------------

Wasser wird benötigt als/zur/für:

Heilmittel
Lebensmittel
Rohstoff und Hilfmittel
Transportweg
Stromerzeugung
Fischerei
Kultur, Religion, Brauchtum
Enerigiegewinnung
Lebensraum

Unter Trinkwasser versteht man jenes Wasser, dass „in natürlichem Zustand oder nach Aufbereitung geeignet ist, vom Menschen ohne Gefährdung seiner Gesundheit genossen zu werden, und das geruchlich, geschmacklich und dem Aussehen nach einwandfrei ist“. Wasser enthält Mineralien in Form von Salzen, die ebenso wie Vitamine für den menschlichen Körper lebenswichtig sind. Im Gegensatz zu Nahrungsmitteln ist die im Trinkwasser enthaltene Menge an Mineralien aber sehr gering. So enthält ein Glas Milch mehr Kalzium oder Magnesium als 20 Liter Wasser.
Mineralwasser enthält pro Liter mehr als 1.000 mg gelöste Mineralbestandteile. Ist dies nicht der Fall, muss es zumindest hohe Gehalte an Spurenelementen oder Gasen (natürliche Kohlensäure, Schwefelwasserstoff) aufweisen. Sind in einem Liter Wasser zwischen 100 und 1.000 mg Mineralstoffe enthalten, spricht man von Tafelwasser.
Nitrat ist heute zum Hauptproblem der Wasserversorgung geworden. Nitrat wird über landwirtschaftliche Düngung in die Quell- und Grundwasservorkommen eingetragen. Es kann sich im Körperinneren bei Kleinkindern zu Nitrit verwandeln und dadurch Atemnot auslösen. Nitrat ist auch für erwachsene Menschen ein schlechter Begleiter, da sich Nitrat in körpereigene Nitrosamine umbilden können, die wiederum für Krankheiten verantwortlich sind. Der Nitratgehalt sollte in keinem Fall über 50mg/l liegen. Die Wasserversorger sind für die Einhaltung der Nitratwerte unter 50mg/l verantwortlich, jedoch bestehen zahlreiche Ausnahmegenehmigungen für einige Wasserversorger, deren Nitratwerte über dieser Grenze liegen.

Ich und das Wasser
---------------------

Elixier des Lebens. Es ist mein Element, denn ich trinke es nicht nur gerne, sondern halte mich auch gerne darin auf. Das beste Element! Die spirituelle Bezeichnung für Wasser ist "Gefühlstrigon". Erzengel Gabriel wacht über dieses Element. Es steht für Träume, Phantasie, Gemüt, Trieb und Psyche.


Outfit, Preis und Co.
-------------------------

Die PET-Pfandflasche kostet bei REAL 5,29 Euro für 12 x 1 Liter Flaschen. Das Einband für die Schrift ist in hellen Blautönen gehalten. In der Mitte hat die Flasche eine Taille. Hey, wow! Das macht die Flasche so handlich beim Direkttrunk!! :)
Der Schraubverschluss ist ebenfalls blau und leicht abzudrehen.


Hersteller
-----------

Quellort: Haan

Schloss-Quelle Mellis GmbH
45355 Essen
www.schloss-quelle.de


Mineralien (mg pro Liter) und sonst...
----------------------------------------

Schloss Quelle mit Kohlensäure. Feine Perle. Streng Natriumarm. Natürliches Mineralwasser. Enteisent. Unterstützt die salzarme Ernährung!

Kationen
Natrium:17,80
Kalium: 3,10
Ammonium: 0,15
Magnesium: 17,60
Calcium; 79,00

Anionen
Fluorid; 0,12
Chlorid: 53,00
Sulfat: 102,00
Hydrogencarbonat: 166,00

Zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet!

Haltbarkeitsdatum schön leserlich auf dem Etikett-Einband!


Urteil
----------

Mir schmeckt das Wasser ganz gut. Es stört mich lediglich, dass man beim ersten Aufdrehen ungeheuerlich aufpassen wegen des enormen Drucks. Da ist einfach zu viele Kohlensäure gepumpt. Es sprudelt direkt über, wenn man es in einem öffnet. Da muss der Hersteller noch dran arbeiten. Bei den Glasflaschen passiert es nämlich nicht. Es gibt dieses Wässerchen auch mit weniger Kohlensäure, was aber etwas teuerer ist. :(???
Ich empfehle euch das Wasser, sofern ihr in der Umgebung wohnt, denn es wird meines Wissens nach nur in der Region vertrieben. Es ist billig im Verhältnis zu anderen Mineralwasser (Es gibt keine Mehrzahl von Wasser) und schmeckt gut. Wie gesagt, der Knackpunkt ist die Masse an Kohlensäure, die man erst Mal in Ruhe befreien muss um noch was vom Wasser trinken zu können. Ach ja, die PET sind natürlich leichter zu transportieren und besser beim Trinken. Bei Glasflaschen verrenkt man sich ja fast - ich meine einen Kasten natürlich. ;)


Eure Schrift

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    07.03.2005, 01:23 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasser und nochmals Wasser...Brauchen wir doch alle. LG Oli