Schmidt Spiele Frühlingserwachen Testbericht

Schmidt-spiele-fruehlingserwachen
ab 9,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gina87

... Frühlingserwachen ...

Pro:

nett anzusehn, Puzzlespaß

Kontra:

etwas zu teuer

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch über einen Teil meiner Zimmerdekoration erzählen. Und zwar handelt es sich dabei um ein Anne Geddes Puzzle mit Namen: Frühlingserwachen. Sicherlich werden einige von euch den Namen Anne Geddes bereits gehört haben. Anderes wahrscheinlich nicht. Für diejenigen, die mit diesem Namen nichts anfangen können, erkläre ich kurz, wer Anne Geddes überhaupt ist und wofür sie bekannt ist.

Anne Geddes ist eine australische Fotografin, die mit dem Fotografieren von Babys in außergewöhnlichen Posen mit außergewöhnlichen Requisiten bekannt wurde.
Oft fotografiert sie Babys verkleidet als Bienchen oder Blümchen.
Erreichen möchte sie mit ihrer Arbeit, dass Kinder überall auf der Welt geschätzt werden. Sie möchte zeigen, wie wichtig es ist kleine Kinder zu schützen. Dies wird meiner Meinung nach auf einem Foto ganz besonders deutlich. Auf dem Foto, von dem ich spreche ist eine große Hand von einem Erwachsenen, wahrscheinlich von einem Mann zu sehen. Auf der gesamten Fläche liegt ein echtes, sehr winziges Baby, wahrscheinlich ein Frühchen.

Bei diesem Foto wird sehr, sehr deutlich, wie sehr Kinder von den Erwachsenen ge-und beschützt werden müssen.

Bevor ich nun zu weit vom eigentlichen Thema abschweife, höre ich jetzt auf von Anne Geddes zu erzählen und widme mich nun gänzlich meinem tollen Puzzle.

Bei meinem Puzzle handelt es sich um ein 1000 Teile Puzzle. Allerdings ist es nicht irgendein 1000 Teile Puzzle. Mein Anne Geddes Puzzle ist ein Panoramapuzzle. Das heißt, dass die Abmessungen nicht die üblichen sind. Das Puzzle Frühlingserwachen von Anne Geddes hat die Abmessungen 328 x 943 mm.

Ich habe mir das Puzzle vor ca. 3 Jahren gekauft. Ich glaube es hat damals um die 11 Euro gekostet, was für ein Puzzle eigentlich schon sehr viel ist. Ich hätte mir dieses Produkt auch nicht gekauft, wenn ich nur vorgehabt hätte es einmal fertig zu puzzeln. Mein Plan war von Anfang an mir etwas zu kaufen, um es dann als Wanddekoration in meinem Zimmer aufzuhängen.

Da ich ein absoluter Puzzlefan bin musste ich dieses Puzzle am gleichen Tag (bzw. in der gleichen Nacht) noch fertig stellen. Denn, wenn ich einmal mit so etwas anfange, fällt es mir wirklich sehr schwer einfach damit aufzuhören. Jedenfalls hatte ich dieses Puzzle einige Tage später immer noch bei mir auf dem Boden liegen bis ich mit endlich Puzzlekleber kaufte und das Puzzle auf einem Brett befestigte und es aufgehängt habe. Mittlerweile schmückt dieses süße Puzzle immer noch mein Zimmer und ich finde es einfach toll.

Damit ihr euch ein bisschen besser vorstellen könnt, wovon ich hier eigentlich spreche versuche ich das Puzzle mal zu beschreiben. Dooyoo hat zwar ein Foto davon reingestellt, aber ich finde man kann nicht so viel erkennen.

Anhand des Fotos ist auf jeden Fall schon einmal der Aufbau erkennbar. Das Foto besteht aus zwei Teilen. Oben und Unten. Durch die Mitte des Bildes zieht sich ein Regal. Auch am unteren Rand ist ein Regalboden befestigt. Auf beiden Regalböden befinden sich jeweils 10, also insgesamt 20 Blumentöpfe. Aus jedem dieser 20 kleinen Töpfchen schaut der Kopf ein kleinen Babys hinaus. Die Babys haben allesamt Kopfbedeckungen, die zu dem Muster ihres Blumentopfes passen. Das dritte Baby von oben zum Beispiel sitzt in einem grünen Topf, auf den Schnecken gemalt sind. Das kleine Baby hat daher auch Fühler auf dem Kopf. Ein anderes Beispiel sind die ersten zwei Babys von unten. Sie stellen Sonnenblumen dar. Ihr Kopf ist mit einer Sonnenblumenblüte bedeckt. So gibt es auch zwei Bienchen-Babys, drei Teddybär-Babys, ein Margeriten-Baby, zwei Erdbeer-Babys, zwei Kirsch-Babys, ein Kürbis- Baby, ein Apfelbaby und fünf weitere Babys, die Blumen und anderes darstellen.

Der Hintergrund des gesamten Fotos ist eine Holzwand, sie besteht aus Brettern ungleicher Farben, die zusammengehämmert wurden.

Wie schon mehrmals gesagt, finde ich dieses Puzzle, aufgrund des Motivs ganz toll. Der einzige Nachteil, wenn man dieses Puzzle wirklich aufhängen möchte, ist dass man, wenn Licht darauf fällt nicht mehr viel erkennen kann. Ich spreche hier nicht von normalem Tageslicht, sondern von künstlichem Licht, wenn man eine Zimmerlampe an hat. Denn hier spiegelt sich das Licht, was sehr schade ist, denn man das Foto so nicht ungehindert betrachten. LEIDER!!!!

93 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Jerry525

    13.01.2009, 16:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen erholsamen Abend

  • wolli007

    30.10.2008, 22:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    04.09.2008, 00:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur...

  • Striker1981

    22.08.2008, 15:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    11.06.2008, 12:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • wir_2

    09.02.2008, 22:32 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schönes Motiv

  • manu63

    06.02.2008, 13:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • mu4you

    25.01.2008, 19:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • PaterBrown

    03.01.2008, 00:12 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...witzig, das wäre auch mal ne Geschenkidee... !

  • misscindy

    28.12.2007, 11:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht.

  • moniseiki

    15.12.2007, 21:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • rosewitch

    14.10.2007, 17:23 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir noch einen schönen Sonntag. SH und LG, Diana

  • _knuddelmonster88_

    09.10.2007, 13:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • oxalife

    04.10.2007, 21:44 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anne Geddes find ich ebenfalls super, liebe grüße oxalife

  • evafl

    13.09.2007, 10:21 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dreimal drei macht vier.... grins

  • Zzaldo

    17.08.2007, 14:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    01.08.2007, 20:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    27.07.2007, 00:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico.-)

  • Baby1

    19.07.2007, 03:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • AndreaBln

    18.07.2007, 13:25 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe die bilder von anne geddes.lg andrea

  • paula2

    16.07.2007, 17:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    12.06.2007, 01:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • crashtestdummie

    01.06.2007, 13:43 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende! LG

  • Qantas

    28.05.2007, 15:23 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • anundka_ki

    26.05.2007, 00:36 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - viel Information und übersichtlich !!!

  • Sabate

    25.05.2007, 00:11 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • frankensteins

    23.05.2007, 17:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind ja toll die Bilder von ihr lg

  • topfmops

    23.05.2007, 15:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • bigmama

    23.05.2007, 15:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • rotezora1974

    23.05.2007, 14:41 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anne Geddes ist nicht so meins. Puzzeln dagegen schon.

  • strubbine

    23.05.2007, 12:42 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • namiti

    23.05.2007, 10:34 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • gensinrw

    23.05.2007, 10:12 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • Minyawethiel

    23.05.2007, 09:54 Uhr von Minyawethiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Die Fotos von Anne Geddes sind echt toll. Sonnige Grüsse aus dem Norden Minya

  • blackangel63

    23.05.2007, 01:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg anja

  • Sweeaty

    23.05.2007, 01:03 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! :) liebe grüße!!

  • morla

    23.05.2007, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Vicky

    23.05.2007, 00:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Django006

    23.05.2007, 00:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))