Schmidt Sportsworld Faltbares Trampolin 100 cm Testbericht

ab 75,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

hoch und runter .. immer wieder

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

~~~~ Schmidt Sportsworld faltbares Trampolin ~~~~

Da unsere Jungs immer wieder von einem Trampolin redeten und unbedingt so ein Riesenmonster im Garten haben wollten, haben wir uns damals überlegt, erstmal ein kleines zu holen um zu testen, ob es auch genutzt wird. Wir wollten ja nicht gleich hunderte von euros für ein grosses ausgeben, falls es dann doch nur rumsteht. Na ja das kleine kam zwar gut an, war aber definitiv kein Ersatz zu einem grossen mit Netz. Wir haben dieses Trampolin nun oben im Spielzimmer stehen und im Winter wird es dann mal hin und wieder hervorgeräumt, da dann das Grosse, was wir mittlerweile auch besitzen, abgebaut wird.

Kaufpreis
***********

Gekauft haben wir dieses kleine Trampolin bei uns im Quelle Shop und haben dafür 49,95 Euro bezahlt.

Das Trompolin
****************

Es ist durch sein Gewicht von 8,8 kg und seinem Durchmesser von 100cm gar nicht so riesig und da man es ja auch zusammenfalten kann ist es auch noch recht platzsparend, wenn es nicht benutzt wird. Als Lieferumfang gab es noch eine praktische Transporttasche dazu. So können meine Kids es dann auch mal mitnehmen, wenn sie bei der Oma shlafen. Das Trampolin selber steht auf insgesamt 8 Metallfüssen und das Sprungtuch wird mit 36 Spiralfedern fixiert. Dieses Sprungtuch ist sehr strapazierfähig und hält eine Belastung von bis zu max. 100 kg aus. Auf der Sprungfläche steht noch der Herstellername in weiss drauf.
Wenn das Trampolin aufgebaut steht hat es auch keine riesige Höhe, wo man Angst haben müsste, man bricht sich gleich sonst was, wenn man runterfällt. Es hat nämlich nur eine Höhe von 21cm
Farblich ist es in dunkelblau / schwarz gehalten und auch der Aufbau ist kinderleicht.
Auch heute kommt dieses Trampolin noch oft bei uns zum Einsatz und das danken uns die Kinderbetten jedesmal, denn die werden nun verschont von dem Rumgehüpfe. Natürlich macht es auf dem Grossen, was wir im Garten stehen haben viel mehr Spass und man kann dort auch viel mehr Übungen drauf machen, als auf diesem kleinen. Aber für ein bisschen hoch und runter hüpfen reicht es allemal aus. Leider kann man nicht wirklich viel mehr auf diesem Gerät machen und daher ziehe ich auch mal einen Punkt dafür ab.


Hersteller
***********

Schmidt Handels GmbH
Eulerstrasse 17, D-45143 Essen
Telefon: 01805 - 412412 (14 ct. / Min. aus dem Netz der Dt. Telekom)
Telefax: 0201 / 45 09 - 10 10
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.schmidt-handel.com



Technische Details
***********************

* Strapazierfähiges Sprungtuch mit 36 Spiralfedern fixiert
* Belastbar bis max. 100 kg
* 8 Metallfüße
* Durchmesser ca. 100 cm
* Höhe ca. 21 cm
* Gewicht ca. 8,8 kg


Fazit
******

Es ist sehr stabil gebaut und für etwas Spass beim Hüpfen reicht es vollkommen aus. Leider ist es ziemlich klein und man kann wirklich nur hoch und runter hüpfen und somit ist der Spass daran nicht grad sehr von Dauer. Ich kann dieses Trampoliln aber dennoch empfehlen und spreche auch eine Kaufempfehlung aus. ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

81 Bewertungen, 33 Kommentare

  • minasteini

    02.01.2009, 23:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Marina

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 00:47 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 21:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann

  • chipad

    23.12.2008, 05:16 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • wurmfrass

    22.12.2008, 21:21 Uhr von wurmfrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Weihnachtsfest:-)

  • nikita86

    22.12.2008, 18:52 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • anonym

    22.12.2008, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    21.12.2008, 23:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • panico

    21.12.2008, 21:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • LiFo

    21.12.2008, 21:19 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • Baby1

    21.12.2008, 14:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    21.12.2008, 14:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • Sayenna

    21.12.2008, 14:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und informativ geschrieben - LG Ela

  • werder

    21.12.2008, 13:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • bigmama

    21.12.2008, 13:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • hbscgirl

    21.12.2008, 12:57 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schönen 4. advent. liebe grüße

  • senora

    21.12.2008, 12:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • may786

    21.12.2008, 10:39 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen 4. Advent

  • sigrid9979

    21.12.2008, 08:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Jerry525

    21.12.2008, 08:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag lg JERRY

  • ronald65

    21.12.2008, 08:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    21.12.2008, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent lg. petra

  • kawe

    21.12.2008, 03:38 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • blackangel63

    21.12.2008, 03:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 4.aDvEnT...gRuSs AnJa

  • sandieheinrich

    21.12.2008, 03:22 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 02:44 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • frankensteins

    21.12.2008, 01:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine wunderschönes 4es Adventfest lg Werner

  • funkey

    21.12.2008, 01:54 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von........funkey