Schmidt Sportsworld Faltbares Trampolin 100 cm Testbericht

ab 75,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Damit spring ich an die Decke

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Extrem stabil bei niedrigem Platzbedarf!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Da ich in meiner Funktion als Lehrer auch den Sport als Fach unterrichte, komme ich mit allerhand nützlichen und unnützlichen Sportgeräten in Kontakt, die über die Jahre von meiner Schule für dieses Fach angeschafft worden sind. Hier möchte ich Euch wieder eins vorstellen, dessen Nutzen sich bei mir in wöchentlicher Erprobung befindet, denn es ist fester Bestandteil der Aufwärmphasen meines Sportunterrichts.
Diesmal handelt es sich um das Schmidt Sportsworld faltbares Trampolin der gleichnamigen Firma, welche Produkte für die Bereiche Sport, Rehabilitation & Fitness herstellen.


========== Das Schmidt Sportsworld faltbares Trampolin : ==========

Das Trampolin gibt es im sportlichen blau-schwarz look in einem Durchmesser von einem Meter. Es ist kinderleicht aufzubauen und zu transportieren, was einen enormen Vorteil für meinen Einsatz in der Schule, aber auch zu Hause darstellt, denn so kann es auch von den Kindern aufgebaut und getragen werden. Die Belastbarkeit ist mit 100 kg auch optimal für Kinder und die meisten Erwachsenen abgestimmt un wiegt dabei nur leichte 9 kg. Es steht auf acht stabilen Standfüßen aus Metall, welche den kreisrunden Rahmen auf einer Höhe von 21 cm über dem Boden stabilisieren. Dieses wird von der blauen gepolsterten Abdeckung geschützt, welche Verletzungen und deren Risiko minimiert. Die eigentliche Sprungfläche in schwarzer Farbe mit dem weißen Aufdruck des Herstellers, hat einen Umfang von 80 cm und hält auch wirklich auch schwereren Springern stand, dank der sehr guten Federung. Besonders die kurze Auf- und Abbauzeit machen dieses Sportgerät zum Hüpfen und Springen ideal für den Unterricht in der Schule, denn die Zeit für langfristige Aufbauten ist immer sehr knapp bemessen, wenn man auch noch die Zeit zu Grunde legt, welche fürs Umziehen verloren geht. Da kommt das Trampolin schon sehr gelegen, denn es ist in Windeseile zerlegt bzw. montiert. Daher eignet es sich auch für die Aufwärmphase und beugt Verletzungen der Bänder in den Fußsprunggelenken vor. Außerdem macht es den Kindern immer einen großen Spaß sie einzusetzen.

Bei uns zu Hause werden damit auch die Lattenroste der Betten unserer Kinder entlastet, denn das Springen und Hüpfen liegt in deren Natur und wird hier zielgerichtet ausgeübt und nicht zerstörerisch umgesetzt. Es setzt auch die angestaute Energie in Freude um und kann nach Gebrauch in der mitgelieferten Tasche verstaut werden ohne Staub anzusetzen und zu viel vom Kinderzimmer für sich zu beanspruchen.


========== Der Preis : ==========

Der Preis orientiert sich an der Größe. In der Schule haben wir die 120 cm Version und zu Hause habe ich die 100 cm Version. Die eine kostet ca. 49 € die andere um die 44 €, was ein guter Preis für ein faltbares Trampolin bei sehr guter Verarbeitung ist, wie ich finde!


========== Internetauftritt : ==========


Im Internet findet man die Firma Schmidt Sportsworld unter der Adresse:

www.schmidt-handel.com

Dort kann man sich auch über die anderen Größen und Arten informieren.


========== Mein Fazit : ==========

Das faltbare Trampolin von Schmidt Sportsworld ist ein extrem haltbares Sportgerät, welches auf einem einfachen Prinzip beruht und großen Spaß verspricht, den es auch hält. Die Effektivität zeigt sich für mich besonders dadurch, dass es zu wenigeren Verletzungen kommt, welche auf mangelnde Aufwärmung der Bänder zurückzuführen sind. Durch den unregelmäßigen Einsatz des Trampolins kommt es auch zu neuen motivierenden Stunden im ansonsten sonst sehr anstrengenden Sportunterricht, der Schülerinnen und Schülern neuen Schwung verleiht um neue Unterrichtsinhalte beschwingt anzugehen. Ich kann es nur immer empfehlen, denn auch die Unterbringung und auch bei der Anwendung benötigt man nur wenig Platz, was besonders in kleinen Hallen von enormem Vorteil ist.

81 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Amena

    01.01.2009, 15:55 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr Lg Amena ;)

  • Zzaldo

    22.12.2008, 21:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    22.12.2008, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG**************

  • sindimindi

    21.12.2008, 18:37 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daheim können dieses Trampolin aber nur Kinder nutzen - oder wie lang bist Du?*fg* LG,Roland

  • Jerry525

    21.12.2008, 15:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • stefan103

    04.09.2008, 00:44 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß von Stefan

  • rpbm69

    05.02.2008, 09:54 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg Bettina

  • Ladylike

    04.02.2008, 09:14 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Bewerten bei Yopi ist wirklich eine langweilige, langsame und zähe Sache, aber ich will gern mein Bestes tun!!!

  • Turbotisl1

    10.01.2008, 14:25 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles ding, wenn wir ein haus haben,haben wir das sicher auch---lg

  • wolli007

    06.01.2008, 20:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • MarpeX

    06.01.2008, 19:40 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Striker1981

    06.01.2008, 18:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Cloe66

    01.01.2008, 13:49 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit..Lg..Claudia

  • sabrina.witte@gmx.de

    28.12.2007, 22:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke das wünsche ich dir auch, lg Sabrina

  • Ilka123

    27.12.2007, 17:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • Hoppel71

    23.12.2007, 23:02 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • Eierkuchen70

    23.12.2007, 01:38 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht wünsch dir ein frohes fest guido

  • bea1502

    23.12.2007, 00:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    22.12.2007, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche FROHE WEIHNACHTEN und schöne Feiertage! Sh. LG Just86

  • anonym

    21.12.2007, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • bigmama

    21.12.2007, 21:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • anonym

    21.12.2007, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je das wäre garnix für mich Frohes Fest pidi

  • DOMMEL

    21.12.2007, 16:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG DOMMEL

  • freshmaik

    21.12.2007, 15:54 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles Teil... lg

  • Katja204

    21.12.2007, 13:49 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja

  • gerrhosaurus1978

    21.12.2007, 10:21 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • redwomen

    21.12.2007, 09:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Neffen und Nichte haben ein sehr Großes im Garten, Platz genug, und dort treffen sich fast immer alle Kinder. LG Maria

  • evafl

    21.12.2007, 09:27 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, da hätte ich wohl doch über meine zwei Wasserflaschen berichten müssen, wie sich diese als Sportgeräte einsetzen lassen. grins

  • calista78

    21.12.2007, 08:38 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas fänd ich ja lustig -gg-

  • Django006

    21.12.2007, 02:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • PaterBrown

    21.12.2007, 02:15 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRÜBEL... ich dachte immer ein Trampolin ist ein Kamel mit zwei Höckern... oder wie oder was... LOL... FLÜCHT

  • paula2

    21.12.2007, 02:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    21.12.2007, 01:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit gelingt ein Freudensprung garantiert

  • Mondlicht1957

    21.12.2007, 01:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 3 Tage bis Weihnachten - aber ich lasse Dir heute schon ein SH hier. LG Pet

  • campino

    21.12.2007, 01:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • LittleSparko

    21.12.2007, 01:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    21.12.2007, 01:08 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Bleu_de_Q

    21.12.2007, 01:01 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hüpfender schlumpf also *grins