Dr. Scholl DR 8683 E Testbericht

Dr-scholl-dr-8683-e
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Nickis privater Masseur

Pro:

wohltuende Wärme; massiert und löst Verspannungen;

Kontra:

grosse Preisunterschiede-vergleichen lohnt sich hier auf jeden Fall

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von einem Produkt berichten, das ich Euch nur wärmstens empfehlen kann.

*** Vorgeplänkel ***

Wer kennt das nicht? Der Nacken ist verspannt, der Rücken tut weh und man hat 7500 Ausreden, um nicht ins Fitness-Studio zu gehen. Massagen aus eigener Tasche zu bezahlen sind auch schon unerschwinglich geworden. Deshalb kamen wir auf die Idee, uns mal eine Massagematte zu gönnen und wir wurden fündig:


Von Scholl die Massagematte DR8683E



*** Kaufort, Preis ***

Wir waren in unserem geliebten Media Markt und sahen dort die Matte im Angebot. Da wir uns vorher nicht kundig gemacht hatten, schockte uns erst der Preis ein wenig. Nachdem wir erst einmal nach Hause fuhren und ich im internet den Preis nochmals nachsah, fuhr mein Mann am nächsten Tag hin und kaufte sie, wie schon erwähnt im Media Markt.
Dort war sie im Angebot für 75 Euro, der reguläre Preis lag nach Recherche teilweise bei 140 Euro. Schon ein gewaltiger Preisunterschied.


*** Aussehen der Massagematte ***
Diese Massagematte sieht auf den ersten Blick aus wie eine ergonomisch geformte Luftmatratze mit separatem Kopfteil.
Ich sehe verschiedene kleine Dellen, die sich später zur Massage aufpusten.
Natürlich geht das Ganze elektronisch ab, sprich es ist ein Anschluss vorhanden.
Mit den Maßen von 174 x 60 x 6 cm ist sie auch für grössere Personen absolut zu gebrauchen.


*** Wozu ist die Massagematte da? ***

Die Matte verfügt über ein separat einstellbares Nackenkissen, das gezielt dann nur den Nacken massiert und Verhärtungen gelockert werden.
In der Matte gibt es eine Lendenwirbelstütze, besonders geeignet für Rückenprobleme.
Von Vorteil ist jetzt hier auch, dass man den Härtegrad der Massage einstellen kann. Dazu hat die Matte 10 Puls-Motoren.
Da die Geschmäcker ja verschieden sind und manche es lieber hart oder weich mögen (nicht, was Ihr denkt), gibt es hier noch ein Ventil, um ein wenig Luft entweichen lassen zu können.
Aber nicht nur die Massage ist das Angenehme. Nein, die Matte gibt auch noch Wärme ab. Das reinste Wellness-Paradies.


*** Die Anwendung ***

Wie schon erwähnt, ist es das Beste, die Matte auf eine harte Unterlage zu legen. Hat man keinen Liegestuhl oder Ähnliches, kann man sie natürlich auch einfach auf den Boden legen.
Dann muss ich mich so hinlegen, dass der Lendenbereich in der Stütze liegt. Hört sich kompliziert an, aber jeder merkt es sofort, wenn er sich hinlegt.
Dann lege ich mir das Nackenkissen dorthin, wo am meisten massiert werden soll. Im Kissen selbst sind zwei Motoren zur Massage, damit es doch recht angenehm ist.
Damit ich mich entspannen kann und nicht rumkraxeln muss, gibt es natürlich die Fernbedienung. Nachdem ich den An/Aus Schalter betätigt habe, kann ich wählen, ob ich Wärme möchte und welche Massagestufe ich gerne haben möchte. Dazu drück ich einfach mit dem Pfeil immer noch oben oder entsprechend nach unten.
Ist die jeweilige Massagezone aktiviert, leuchtet das zugehörige Lämpchen dazu auf.
In der Massagezone befinden sich 10 Motoren, die auf aus, niedrig oder hoch gestellt werden können.
Jede Massagezone ist unabhängig, damit sich jeder die persönliche Massage zusammenstellen kann.
Die Wärme ist unabhängig von der Massage und kann durch ein/aus betätigt werden. Ich kann meinem Rücken also auch die Wärme ohne Massage geben. Allerdings sollte man nie eine Decke auf die Matte legen, da sonst Verbrennungsgefahr besteht!


*** Besonderheiten der Matte ***

Diese Massagematte verfügt über die sogenannte Schrittimpulsmotor-Technologie. Jetzt fragt Ihr zu Recht: Was ist das?
Die Schrittimpulmotor-Technologie ist eine pulsierende Vibration, die die Knettechnik eines Massagetherapeuten simuliert. Die Matte besteht aus 5 Massagemodi: Impuls, Druck, Welle, automatisch und normal, die jeweils von niedrig bis hoch eingestellt werden können.

Die Modi sind wie folgt:

* Impuls: Alle Zonen pulsieren gleichzeitig
* Druck: Alle Zonen drücken gleichzeitig
* Welle: Hier werden die Zonen wellenförmig ein- und ausgeschaltet
* Automatisch: die Zonen werden in willkürlicher Reihenfolge ein-und ausgeschaltet
* Normal: alle Zonen arbeiten gleichzeitig


*** Fazit

Diese Matte ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Gerade bei meinem Nacken hat sie schon hervorragende Wirkung gezeigt.
Mein Mann, der durch seine zig Unfälle immer Probleme mit dem Rücken hat, merkt auch schon eine deutliche Verbesserung. Er sagt selbst, dass es nicht schlechter als bei einer Massage sei. Da der Hersteller nicht angibt, wie oft man die Matte maximal benutzen darf in der Woche, benutze ich sie 2 mal wöchtenlich und merke eine deutliche Verbesserung der Nackenmuskulatur.

Wie immer und überall sollte natürlich vor dem Kauf auf den Preis geachtet werden, denn auch hier war der Preisunterschied immens. Dennoch eine absolute Kaufempfehlung von mir, ohne Abzug.

Wie immer danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Nicki2005

59 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    15.04.2007, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • misscindy

    08.11.2006, 20:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ≥≥ sh + lg ≥≥

  • schokofan

    11.06.2006, 22:07 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Dagmar

  • Pepie

    15.05.2006, 13:25 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh trotz falscher Kat finde denn Bericht sehr gut lg Gudrun

  • Engel679

    11.05.2006, 12:45 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn er falsch eingeordnet ist, klasse Bericht..

  • Gorg7

    09.05.2006, 18:01 Uhr von Gorg7
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • dealer903

    09.05.2006, 15:46 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann passieren. aber bericht ist trotzdem sehr gut. gruss lars

  • Cloe66

    08.05.2006, 09:43 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ,trotz falscher Kat ein ..sh..da der Bericht super ist und mal wo anders zu landen als man möchte ist ja wohl kein Verbrechen ..Lg..Claudia

  • Estha

    07.05.2006, 01:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • bigmama

    07.05.2006, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir trotz falscher Kategorie dennoch ein sh, da dir der Bericht sehr gelungen ist. Mir ist das vor kurzem auch schon passiert, das ich meinen Bericht in die falsche Kategorie eingestellt habe. LG Anett

  • anonym

    06.05.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: off topic

    Leider falsche Kategorie :-/

  • Mogry1987

    06.05.2006, 16:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Falsche Kategorie o_O

  • andre1986

    06.05.2006, 16:06 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so andre

  • jockel2001

    06.05.2006, 15:05 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seeeeehr Hilfreich :)) Jo

  • topfmops

    06.05.2006, 14:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie jetzt?? Und ich bin arbeitslos?? Rabääääääääh

  • SeriousError

    06.05.2006, 14:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Natascha20

    06.05.2006, 13:46 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann doch passieren mit der kategorie. Mensch Leute tztztz

  • bugzz

    06.05.2006, 13:27 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht...äußerst gelungen! Sehr hilfreich!

  • anonym

    06.05.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: off topic

    falsche kat - aber sag bescheid, wenn der bericht umgestellt wurde.

  • frauohneahnung

    06.05.2006, 13:09 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: off topic

    Sorry, du bist wohl in die falsche Kategorie gerutscht. Bitte melden, wenn es richtig ist. Werde dann noch einmal bewerten. LG

  • campino

    06.05.2006, 13:05 Uhr von campino
    Bewertung: off topic

    Da bist Du leider in die total falsche Kategorie gerutscht.

  • iii

    06.05.2006, 13:03 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    06.05.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, bist ja auch mal wieder da :)

  • Vamada

    06.05.2006, 12:38 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sollte ich mir auch gönnen, lg Michaela

  • blackangel63

    06.05.2006, 12:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • aaliyah-celine

    06.05.2006, 12:27 Uhr von aaliyah-celine
    Bewertung: off topic

    Hier sollte es eigentlich um Baur.de gehen! Du kannst dich ja bei mir melden, wenn der Bericht in der richtigen Kategorie ist, dann gibts auch ein sh! nicht böse sein, man liest sich

  • Magicfinger

    06.05.2006, 12:27 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Viele Grüße <br/> <br/>Magicfinger