Schuberth Concept Testbericht

Schuberth-concept
ab 82,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lara2011

Nur geschützt im Straßenverkehr!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich berichte euch nun über einen Helm, den ich besitze. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich ein Mofa, welches mich zum Bahnhof im Nachbarort transportieren durfte... Naja, transportieren ist gut - Mofa fahren ist für mich nichts tolles gewesen und ich bin froh, dass ich das unzuverlässige Ding los bin. Allerdings lagert mein Helm noch immer im Keller. Man weiß ja nie wofür man diesen mal braucht..



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Der Helm ist schwarz, hat ein dunkles Visier und oben steht der Markenname drauf. Innen ist er mit unterschiedlich dickem Schaumstoff ausgestattet und unten befinden sich zwei Bänder mit einem Klickverschluss um den Helm zu zuschließen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir den Helm bei ATU in Wittlich. Dort kostete der Helm ca. 60Euro. Wir ließen uns beraten und wollten einen relativ guten Helm, der aber preislich im Rahmen liegt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin nur halb zu Frieden mit dem Helm. Die erste Zeit war alles super. Der Sitz war klasse, der Halt am Kopf ebenfalls.

Mich nervte es immer, dass jeden Morgen meine Frisur zerstört war, aber dieses Problem ist wohl bei allen Helmen vorhanden.

Preislich finde ich den Helm ganz ok, allerdings für die Qualität würde ich keine 60Euro mehr zahlen.

Der Helm ist schon nach einigen Nutzungen kaputt gegangen. Das Visier löste sich an einer Seite, sodass ich dieses komplett heraus nehmen musste. Und fahren ohne Visier ist etwas unangenehm- Naja mein Mofa ging bergrunter nur 30 und berghoch wenn es gut ging 10 km/h :D deshalb nicht wahnsinnig wichtig, aber trotzdem war es etwas ärgerlich, dass der Helm schon nach kurzer Zeit die ersten Mängel aufwies.

Einen Unfall hatte ich mit meinem Mofa nie - zum Glück! Aber der Helm ist mehrere Male vom Mofa runtergefallen, was dieser gut überlebte und die Fütterung im Innenteil ist noch immer heil

Jetzt liegt das Ding seit vielen Jahren im Keller im Schrank, aber ich kann mich irgendwie nicht trennen - man weiß ja nie ob man noch einmal einen Helm benötigt....



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich vergebe 3 Sterne und kann den Kauf nur bedingt empfehlen. Ich selbst würde mir diesen Helm allerdings nicht mehr zulegen.

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • scorpion0911

    30.11.2011, 15:27 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • katjafranke

    29.11.2011, 19:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • ChrisS91

    29.11.2011, 19:29 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Miraculix1967

    29.11.2011, 17:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Luke - ich bin Dein Vater! Das Ding sieht aus wie der Helm von Darth Vader! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    29.11.2011, 12:57 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.