Schwaben-Park Testbericht

Schwaben-park
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von micha05

Für kleine Kinder empfehlenswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... ist der Schwabenpark in jeder Hinsicht. Der Schwabenpark bei Schwäbisch Gmünd ist meiner Meinung nach in erster Linie etwas für Kinder von 2 bis 14 Jahren. Ich war selbst vor zwei Jahren zusammen mit meinen damals 2 ½-jährigen Sohn da.

Kosten:
Die dort angebotenen Attraktionen kann man alle gemütlich an einem Tag besuchen. Alles ist in der Tageskarte enthalten. Man braucht also innerhalb des Parks, außer für die Verpflegung und ein paar wenige Münzspiele, kein Geld mehr zu bezahlen. Den Eintrittspreis finde ich für angemessen (z.Zt 14,50 Euro für Erwachsene, 12,50 Euro für Kinder).

Angebote:
Ich möchte jetzt nicht alle Möglichkeiten, die man im Schwabenpark hat, einzeln aufzählen, sondern das hervorheben, was mir, bzw. meinem kleinen Sohn, besonders gefallen hat: In einem kleinen Zirkuszelt gibt es eine Schimpansen-Show, die mehrmals täglich stattfindet. Man sollte dort jedoch rechtzeitig hingehen, um einen guten Sitzplatz abzubekommen. Da ich gerade bei den Schimpansen bin, möchte ich auch erwähnen, daß in den Vergnügungspark auch ein kleiner Zoo mit den verschiedensten Tieren integriert ist. Daß ich den Park schon ab 2 Jahren empfehle, liegt daran, daß die meisten Karussells auch für Kinder diesen Alters geeignet sind (zumindest in Begleitung eines Erwachsenen oder älteren Kindes). Außerdem muß ich noch dazu sagen, daß Kinder bis zu 3 Jahren keinen Eintritt bezahlen müssen.
Für schon ältere Kinder und Erwachsene gibt es z.B. eine Wildwasserbahn, eine Achterbahn, eine Wikingerschaukel und eine Go-Kart-Bahn.
In dem Park ist auch ein Imbiß mit Kiosk und ein Souvenir-Geschäft. Die Preise halten sich auch hier im Rahmen.

Sonstiges:
Direkt am Park gibt es einen ausreichend großen Parkplatz. Leider ist der Park nach meinem Wissen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht zu erreichen.

Wer sich noch einmal näher informieren möchte, kann auf die Homepage des Schwabenparks schauen:
www.schwabenpark.com

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, wenn Ihr Euch nun entschieden habt, den Schwabenpark mal zu besuchen.

Euer Micha

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DrDuke

    14.04.2002, 13:28 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab zwar schon von einigen Parks gehört aber von dem noch nicht. Naja man lernt nie aus