Stabilo Woody, 6 Farbstifte Testbericht

Schwan-stabilo-woody-6-farbstifte
ab 7,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fallada

Stabilo Woody, endlich unkaputtbare Wachser

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gut für Kinderhände

Kontra:

nicht zum feinzeichnen

Empfehlung:

Ja

Meine beiden Kinder malen sehr gern und verbringen ihre Zeit dabei ausnahmsweise ruhig.
Ich habe mich immer geärgert- kaum hatte ich Wachsmaler gekauft, waren alle wieder in 10 Teile zerbrochen. Buntstifte geben zu wenig Farbe ab und sind zu spitz für Kleinkinder.

Umso erfreuter war ich die Stabilo Woody Stifte zu entdecken!
Es sind dicke, relativ kurze Holzstifte (perfekt für kleine Hände)mit einer dicken Wachsmine, (es ist Bienenwachs wurde mir gesagt )mit sehr satten leuchtenden Farben die sehr leicht abgegeben werden.
Leider gibt es nicht so viele Farbtöne ( etwa 14 ) dafür sind sie Wasservermalbar halten sehr lange und brechen nicht!
Allerdings sind sie auch verwischbar – gut wenns gewünscht ist – schlecht wenn Kind seine Hand beim malen quer übers Bild zieht. Sie sin aber sehr gut abwaschber – ohne Haut schrubben!

Man braucht einen extra dicken Anspitzer, aber das versteht sich wohl von selbst.

Ich bin sehr zufrieden mit den Woodys, da sie bei uns eindeutig den Spaßfaktor am malen noch erhöht haben, außerdem kann man sie gut überall mithinnehmen, ohne befürchten zu müssen mit Bruckstücken oder gebrochenen Minen anzukommen.

Wir haben die Farben rot, rosa, violett, blau hellblau, silber, gold, weiß, schwarz, braun, hellgrün, dunkelgrün, gelb, hautfarben – ob es mittlerweile noch mehr gibt weiß ich leider nicht, aber es ist eigentlich alles wichtige vorhanden.

Ach ja – es ist so gut wie unmöglich feine Linien zu malen ( dicke Mine ) aber meine Kiddis sind ja noch ein paar kleine Welten vom Bauzeichner entfernt!

Wenn ihr auch malbegeisterte Kids habt – Viel Spaß !

Der Preis ist eher hoch : Etui mit 10 Stiften etwa 12 Euro
Einzelpreis: ca. 1.40 Euro.
Dafür kann man sie aber auch einzeln, in 6er oder 10 und in 12er Packs kaufen. Ich habe festgestellt es gibt dabei keinen Preisvorteil, wenn man die Mehrfachpackungen kauft, aber vielleicht ist das von Laden zu Laden verschieden.

Die Mine ist 10 mm dick
Der Stift malt übrigens auch auf Glas Metall und Kunststoff!

10 Bewertungen