Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk Aroma Tiefenpflege Kur Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-liquid-silk-aroma-tiefenpflege-kur
ab 3,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Anonym107

Tauch ein in die Aroma Therapie

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Leichte Kämmbarkeit, kräftigt und stärkt die Haare, macht sie schön weich.

Kontra:

evtl. der Preis, aber wie gesagt, auf Angebote achten (oben steht sie für 5,49 Euro und bei Rossmann wie gesagt für 4,49 Euro zu bekommen)

Empfehlung:

Ja

Gliss Kur

Ich habe extrem schwierige Haare, da ich einmal Naturlocken habe und zum anderen meine Haare coloriere / blondiere. Daher sind meine Haare ziemlich splissig an den Spitzen und ich bekomm sie auch schlecht durchgekämmt, weil sie oft verwurschtelt sind.

Ich habe nun schon die verschiedensten Kuren, Packungen und Spülungen ausprobiert und möchte heute mal eine schöne Serie, besonders die

„Gliss Kur Liquid silk Aroma tiefenpflege Kur“

für sprödes und glanzloses Haar vorstellen bzw. beschreiben.

Das Versprechen auf der 200 ml Dose: Haare wie Seide hat mich herausgefordert, es wissen zu wollen.

Gut, wie Seide direkt werden die Haare nicht, aber schon sehr weich und leicht durchzukämmen.

Anwendung:

Nach der Wäsche in handtuchtrockene Haar einmassieren und mindestens 15 Min. einwirken lassen. Das sollte man 2-3x in der Woche machen. Ich komm da aber auch nur 1x in der Woche dazu und muß sagen, das reicht auch. Die Wirkung ist auch bei einmaliger wöchentlicher Anwendung – bei mir – gewährleistet.

Das Produkt:

Diese Creme ist rosa farbend und duftet herrlich. Es ist eine Kur mit Aroma Ölen und besitzt einen Scan Repair Komplex. Bedeutet, die Kur erkennt automatisch, wo die Schwachstellen im Haar sind und repariert sie. Die Einwirkzeit von 15 Min. ist schon ziemlich lange, aber es ist auch eine tiefenwirksame Kur und ich finde es nicht schlimm, so lange zu warten, weil es wirklich was bringt.

Meine Erfahrungen:

Meine Haare sind nach der Behandlung mit der Kur besser kämmbar, sie fühlen sich weich an, sind nicht so splissig und ich habe das Gefühl, das sie kräftiger und wiederstandsfähiger geworden sind. Die Kur reicht auch lange, für 8-10 mal bei mittellangem Haar. Bin damit sehr zufrieden.


Ergänzungspflege:

Als Ergänzung benutze ich das Gliss Kur Shampoo aus der gleichen Serie, auch Liquid silk und die Spülung dazu. Die Spülung nehme ich immer, wenn ich die Kur nicht verwende, also 1x die Woche die Kur, sonst die Spülung.

Inhalt und Preise:

Kur: Dose, 200 ml 4,49 Euro (Rossmann
Spülung: Tube, 200 ml 1,29 Eurro (Rossmann) gerade im Angebot
Shampoo: Tube, 250 ml 1,89 Euro (Rossmann)

Die Preise sind von letzte Woche, bzw. die Spülung ist bei Rossmann gerade im Angebot.

Ich kaufe diese Produkte meist, wenn sie irgendwo im Angebot sind, da kann man schon den einen oder anderen Euro sparen.

64 Bewertungen, 11 Kommentare

  • PoisonAngel

    30.03.2006, 15:01 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Fluetie

    26.03.2006, 14:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    19.03.2006, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • morla

    12.03.2006, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Düsseldorf

    23.01.2006, 08:04 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

  • diana75

    28.10.2005, 15:51 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    dank den Discounter Jawoll benutze ich diese Marke nun auch.sh <br/>LG diana75

  • redwomen

    13.10.2005, 10:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich war, bzw. ist diese Kur einfach zu teuer.

  • campimo

    11.10.2005, 21:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Sehr gut gelungener Bericht!

  • Baby1

    11.10.2005, 02:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mal bei meiner kleinen testen, die hat so nen schlimmen lockenkopf, den man nicht durchkämmen kann LG Anita

  • babyrose

    26.08.2005, 20:03 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehm ich auch sehr gern. Vor allem riechts immer so gut!lg

  • BaBy1987

    23.08.2005, 15:29 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutz ich auch! ist klasse! LG Pia