Schwarzkopf Gliss Kur Tiefen Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von flergirl

Wenns schnell gehen muss...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

leichte kämmbarkeit, einfache Anwendung

Kontra:

Preis, Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

Da bin ich wieder.
Nach langer Abwesendheit werde ich nur wieder öfter wieder Berichte über verschiedene Produkte berichten.


*Einleitung 1*
Wer meine alten Berichte noch einigermaßen in Erinnerung hat, dürfte meine Einkaufsmethode noch kennen. Für alle die den ersten Bericht von mir lesen, möchte ich diese Methode nocheinmal erklären. Ich geh einfach in die Stadt und nehme das mit was mir gefällt, ob ich dieses dann auch wirklich brauche oder nicht, weiß ich erst später wenn ich wieder zuhause bin und auspacke.

*Einleitung 2*
Am Freitag geht es in den Urlaub. Nach Tunesien soll es diesmal, wie auch letztes Jahr (Bericht vorhanden) gehen. Da das Meerwasser bekanntlich die Haare sehr strapaziert, suchte ich eine Spülung, die vorallem auch schnell gehen sollte, damit ich nich den ganzen Urlaub damit vergolde, um mir meine Haare zu pflegen. Also bin ich in die Stadt gegangen. Ich suchte nach keinem bestimmten, sondern entschied mich ziemlich schnell für dieses Produkt, über dieses ich jetzt auch berichten möchte.

*Produkt*
Entschieden habe ich mich dann schließlich für folgendes:
Gliss Kur Express Repair Spülung
Da meine Haare zusätzlich auch noch gefärbt sind, ist dies die spezielle Edition für coloriertes/getöntes Haar.

*Anwendung*
Diese Spülung ist ein wenig anders als die anderen. Man muss sie nicht erst einwirken lassen und dann ausspülen, sondern nach dem Haare waschen einfach aufsprühen und NICHT ausspülen. Dieses geht schneller und einfacher als eine "normale" Spülung.

*Anwendung laut Hersteller*
Vor Gebrauch schütteln!
Ins feuchte oder trockene Haar sprühen
Optimal verteilbar, auch partiell in Längen und Spitzen.
Nicht ausspülen.

Nicht in die Augen sprühen!

*Preis*
Ich habe die Spülung wie viele meiner anderen Produkte aus dem Laden meines Vertrauens gekauft(Müller). Dort habe ich die Flasche mit 200 ml Inhalt für 2,99 Euro gekauft.
Dies finde ich schon etwas überteuert, denn wie viele andere rechne ich noch alles in DM um, und das wären immerhin satte 6 Mark. Schon ziemlich teuer, wenn man bedenkt, das man eigentlich das Geld für besseres ausgeben könnte, aber naja....

*Hersteller*
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf - Wien

Telefonnummern:
0180/2006300 (für Deutschland)
01-71104-2595 (für Österreich)

Im Internet:
www.glisskur.de

e-mail:
[email protected]

*Inhaltsstoffe*
Aqua, Cyclopentasiloxane, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Polyquaternium-16, Panthenol, Pantolactone, Hydrolyzed Wheat Protein, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Lactic Acid, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Benzophenone-4, Parfum, Alpha-Methyl Ionone, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, CI15985, CI16255

*Aussehen der Verpackung*
Diesmal kann ich nicht über Vorder- und Rückseite berichten, da diese Flasche länglich rund ist. Der Deckel der Flasche ist hautfarben, auch ein wenig golden glänzend.
Der Rest der Flasche ist durchsichtig.Auf der Vorderseite(gibt es zwar nicht, aber man kann sich sicherlich denken was vorne und hinten sein soll) steht groß das Firmenlogo (hier: Schwarzkopf) und darunter die genauere Erklärung( hier: coloriertes/getöntes Haar). Zwischendrin ist eine Abbildung abgevildet, die ich jedoch nicht richtig einordnen kann. Auf der gedachten Rückseite, ist wie immer klein gedrucktes in schwarzen Buchstaben abgebildt. Insgesamt macht die Flasche einen schönen Eindruck, was aber jedoch das Aussehen des Inhaltes ausmacht, nicht die Flasche, dazu jedoch gleich mehr. Auf dem Deckel steht auch noch auf rotem Hintergrund in weißen Buchstaben:
Erst schütteln, dann sprühen.
Ob das lustig sein soll, ich weiß es nicht...

*Aussehen des Inhalts*
Die Flüssigkeit unterhalb ist in einem sehr hellen orange Ton gehalten. Darüber bildet sich ein weißer Schaum, der perfekt zu dem orange passt. Da die Flasche durchsichtig ist, und der Inhalt so schön ist, wirkt die ganze Flasche sehr schön gestaltet.

*Geruch*
Nachdem man den Deckel (übrigens ohne Probleme zu öffnen) aufgemacht hat, kommt einem direkt dieser wunderschöne Duft in die Nase.
Mh...wie ist dieser zu beschreiben. Auf jeden Fall mal total erfrischend und angenehm. Icvh würde, wenn ich jetzt unter den unten stehenden Gerüchen auswählen könnte, sagen dieser Duft riecht blumig. Auf jeden Fall was positives, dieser Duft.
Was mir jedoch ziemlich schnell aufgefallen ist, dürfte für viele auch ein großer negativer Aspekt sein.
An wirklich sehr heißen Tagen (und die haben wir ja endlich) riecht dieser Duft ziemlich aufdringlich. man sollte vermeiden an heißen Tagen zu viel aufzutragen.

*Ergiebigkeit*
Naja, wenn man bedenkt, wie teuer dieses Produkt ist, kann man schon sagen das die Ergiebigkeit enttäuschend schlecht ist. Nach 3 oder 4 Anwendungen, war bei mir schon die halbe Flasche leer.
Dennoch bin ich immernoch der Meinung das rgiebigkeit im Auge des Betrachters liegt, weswegen ich mich auch nicht weiter dazu äußern möchte.

*Produkte, die man mit diesem Produkt kombinieren kann*
Color- Galnz Shampoo, 3-Minuten-Kur, Color-Glanz Schaumfestiger, Color-Glanz Haarsparay

*Anwendung*
So nun zum wichtigsten eigentlich an diesem Bericht, die Anwendung und die letztlich entscheidende Frage....Hat es gewirkt? So also, wie üblich hab ich mir die haare gewaschen, natürlich mit einem weiteren Produkt von Schwarzkopf ;) Danach als ich mit allem fertig war, frottierte ich meine Haare schön trocken, damit sie nicht mehr tropfe.
Danach nahm ich die Flasche zur Hand und schüttelte die Flasche erstmal richtig gut durch. Die orange Flüssigkeit und der weiße obere Schaum beginnen sich zu vermischen. Heraus kommt eine hellrosane Flüssigkeit. Nach dem deckel abnehmen, sprühte ich direkt los. Nach dem sprühen, verteilte ich die Flüssigkeit noch ein wenig mit meinen Händen, damit auch an jeder Stelle etwas war.

*Ergebnis*
Die Haare ließen sich auf anhieb besser kämmen. Und nachdem meine Haare trocken waren, hatten sie auch einen gewissen Glanz bekommen, den sie vorher gar nicht kannten. Das Produkt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, da es wirklich eine sehr gute Wirkung hat. Nachdem ich das hier alles geschrieben habe, finde ich den doch schon ziemlich teuren Preis doch gerecht fertigt.

Ich hoffe nur das , dieses Produkt auch in Tunesien hält was es verspricht....

LG, schöne Woche und tolles nächstes Wochenende, während ich mir in Tunesien die Sonne auf den Pelz scheinen lasse...

35 Bewertungen, 15 Kommentare

  • bigmama

    19.07.2006, 01:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • superlativ

    26.06.2006, 17:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • iii

    26.06.2006, 13:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Django006

    26.06.2006, 13:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    26.06.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG renatus

  • Estha

    26.06.2006, 11:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Aschwin87

    26.06.2006, 09:55 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch sehr hilfreich. Zu wenig informationen über den Erfolg des Produkts auf deinen Haaren. Repariert das Produkt auch brüchige Haare... Gruß, ASH

  • campimo

    26.06.2006, 09:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, voll der Wahnsinn.

  • Schattenesserin

    26.06.2006, 07:13 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • anonym

    26.06.2006, 06:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • schokofan

    26.06.2006, 00:40 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh eine schöne Woche und einen lieben Gruß Dagmar

  • morla

    26.06.2006, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Binich

    26.06.2006, 00:17 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen freundlichen Gruß Toni

  • panico

    26.06.2006, 00:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • honeymaus

    25.06.2006, 23:41 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela