Schwarzkopf Gliss Kur Tiefen Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Ricke

Meine Haare waren 3 Wochen in Reha.

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder schreien meine Haare nach einer geeigneten Pflege. Da die Auswahl im Warenhaus immer recht groß ist, greift man manchmal nach einem geeigneten Pflegeprodukt, das sich im nachhinein doch nicht so toll darstellt.
Letztens im Laden sah ich ein Pflegeprodukt von Gliss, das mir völlig unbekannt war.
Ich musste es einfach testen und nun nach 3 Wochen kommt das Ergebnis.


PRODUKT:
Gliss Kur
Hair Tiefen Repair
Für coloriertes und dauergewelltes Haar.
Es handelt sich um ein weißliches Fluit, das laut Hersteller das Haar reparieren soll und es tiefenwirksam genau dort wo es geschädigt ist.
Die Tiefen Repair Kur ist mit veredeltem Weizenprotein und speziell für coloriertes und dauergewelltes Haar.


HERSTELLER:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Wien
Bei Fragen kann man dort auch anrufen.
Tel 0180-2006300 – der Anruf kostet 0,06 Euro


VERPACKUNG:
Eine beige- mocca farbende Hartplastik Flasche mit einem Inhalt von 200 ml. Oben ist eine Pumpvorrichtung angebracht aus dem das Fluit rauskommt.
Diese Pumpvorrichtung ist nicht ganz einfach zu betätigen. Manchmal habe ich das Gefühl sie klemmt etwas und es kommt einfach aus der Flasche nichts raus. Da könnte der Hersteller etwas daran arbeiten.


HANDHABUNG:
Die Kur soll nach dem Haare waschen angewendet werden.
Ich habe eine kleine Menge auf dem Haar verteilt, nicht einrubbeln, sondern nur sanft einkneten.
Die Tiefen Repair Kur bleibt nämlich im Haar drin und wird nicht wieder ausgewaschen.
Anschließen habe ich meine Haare mit einem groben zackigen, sogenannten Dauerwellenkamm durch gekämmt.


GERUCH:
Etwas herb, aber nicht unangenehm. Nach dem Auftragen bemerkt man von dem Geruch fast nichts mehr.
Die Kur ist auch im Haar nicht sichtbar.


MEINE ERFAHRUNGEN:
Nachdem ich die Gliss Kur das erste mal aufgetragen habe, bemerkte ich sofort, das mein Haar ganz weich wurde.
Bei dieser Kuranwendung habe ich extra auf einen Schaumfestiger an diesem Tag verzichtet. Ich weiß nicht warum, aber es war auch nicht notwendig.
Natürlich merkt man bei 1 oder 2r Anwendungen noch nicht viel, aber nachdem ich das Gel nun seit 3 Wochen angewendet habe, sind meine Haare nicht mehr so strohig und störrisch.
Ich habe die Gliss Tiefen Repair Kur alle 2 Tage, morgens auf dem Haar einziehen lasse. Wie gesagt es braucht nicht ausgespült zu werden.
Mein Haar sind ein wenig dicker geworden und die Strähnchen die noch zusätzlich mein Haar begleiten, haben viel länger gehalten.

Da mein Haar durch die Dauerwelle doch arg angegriffen war, habe ich morgens immer ziemlich viele ausgehende Haare im Waschbecken bemerkt. Das hat sich sehr gebessert und ich kann auch schon mal etwas fester mit dem Kamm durchgehen.

Auf die Inhaltsstoffe möchte ich nicht eingehen, sie sind auf der Flasche nachzulesen. Allerdings muss ich erwähnen, das ich keinerlei Allergische Reaktion auf der Kopfhaut festgestellt habe.
Im Gegenteil, es war sogar sehr angenehm, auf der Kopfhaut und hat keinesfalls irgendwie gebrannt oder gejuckt.


PREIS:
Leider ist diese Produkt etwas teuer, aber heute bereut ich die Anschaffung nicht.
Bezahlt habe ich bei Woolworth 5,29 Euro.


FAZIT:
Ich habe nun eine 3-wöchige Haarkur gemacht und werde jetzt eine Zeit lang aussetzen und es dann wiederholen.
Endlich mal ein Produkt, das auch hält, was der Hersteller verspricht.
Ich kann dieses Gliss Tiefen Repair Produkt sehr empfehlen.
Deshalb hat das Produkt auch seine 5 Sterne verdient.


Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten


Eure Ricke

Ciao und Yopi

18 Bewertungen