Schwarzkopf Got2b Größenwahn - Schaumfestiger Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
- Wirkung:
- Geruch:
- Auswaschbarkeit:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Angelina88
Ich bin Größenwahn(sinnig)!
Pro:
Wirkung, Duft, Design
Kontra:
evtl der Preis
Empfehlung:
Ja
---------------------------------------------------------------------
Schwarzkopf got2b Größenwahn Big Volume Mousse
---------------------------------------------------------------------
-------------------------------------
Was verspricht der Hersteller?
-------------------------------------
für sexy Volumen: aufpushen, formen, halt hoch 4
Dem Größenwahn verfallen? Für eine Mähne, die Löwen zum Verstummen bringt: Styling Mousse für pompöses Volumen, Kontrolle und Glanz mit Halt hoch 4 für ´ne halbe Ewigkeit.
Größenwahn – er kam, sah und siegte!
Anwendung:
Flasche gut schütteln, auf den Kopf stellen und je nach Haarlänge Schaum auf deine Hände sprühen. In handtuchtrockenes Haar einarbeiten und stylen, wie es dir gefällt.
Kaufen kann man dieses Produkt in eigentlich jedem Drogeriemarkt, je nach Angebot kostet es zwischen 3,- und 5,-€.
------------------------------------------------------
Was erwarte ich von einem Schaumfestiger?
------------------------------------------------------
Da ich sehr feines, glattes bis leicht gewelltes Haar habe, erwarte ich mir von einem Schaumfestiger auf jeden Fall erstmal fülligeres Haar mit mehr Volumen. Sowohl im Ansatz als auch in allen Strähnen. Außerdem sollte ein Schaumfestiger so stark sein, dass ich mit ihm meine Haare kneten kann und danach schöne luftig-lockere Locken bzw. große Wellen habe. Auch spezielle Strähnen zu definieren, also in Form zu föhnen oder ähnliches sollte gut funktionieren. Und das Wichtigeste natürlich: Er sollte auch wirklich lange durchhalten. Natürlich kann man noch zusätzlich Haarspray verwenden, aber wenn der Schaumfestiger schon nichts taugt, kann das auch nicht mehr viel retten.
Außerdem sollte er das Haar nicht fettig und klebrig aussehen lassen und sich leicht auskämmen bzw. auswaschen lassen, sodass man die Frisur auch mal am nächsten Tag nochmal so lassen kann, ohne auszusehen wie Struwwelpeter oder dass man die Haare nicht erst mehrere Male waschen muss, bevor alle Reste draußen sind.
Außerdem sollte er natürlich ergiebig sein und möglichst bis zum Schluss aufzubrauchen gehen, ohne dass man sich halb den Arm auskugelt weil man die Flasche ewig lange schütteln muss.
Also nochmal zusammengefasst: Ich erwarte:
- Lang haltendes Volumen
- Lockenformen bzw Knetschen möglich, auch mit langem Halt
- Definition einzelner Strähnen / Haarpartien
- Kein fettiges oder klebriges Aussehen
- Leichtes Auskämmen und Auswaschen
- Ergiebigkeit, leichtes Aufbrauchen bis zum Schluss
-----------------------------
Meine Erfahrung:
-----------------------------
So, ich besitze diesen Schaumfestiger schon seit einigen Jahren. Er ist sehr ergiebig, dass er aber bisher so lange gehalten hat liegt daran, dass ich dieses Produkt auf Grund des hohen Preises und der wirklich sehr guten Wirkung nicht jeden Tag benutze, sondern nur zu besonderen Anlässen, z.B. Feiern, Ausgehen, Fototermine etc.
Da er noch nicht alle ist, kann ich das Aufbrauchen bis zum Schluss nicht wirklich beurteilen, aber bisher geht alles sehr gut. Daher für diese Kategorie volle 5 von 5 Sternen.
Auch das Auskämmen geht sehr leicht, man merkt danach zwar noch, dass etwas Schaumfestiger im Haar ist, das heißt die Frisur sieht noch ähnlich aus, wie sie aussehen sollte wo man den Schaumfestiger benutzt hat, aber die Haare sind nicht mehr so starr oder fest sondern eher weich und kämmbar. Nach dem Auswaschen ist alles restlos draußen, ich spüre nichts mehr von dem Produkt in meinem Haar. Daher auch hier 5 von 5 Sternen.
Sehen die Haare klebrig oder fettig aus?
Das kommt immer darauf an, wie viel man in die Haare tut, wie bei jedem Schaumfestiger. Ich nehme für meine kinn- bis schulterlangen Haare immer so ca. eine Mandarinengroße Portion, manchmal etwas mehr oder weniger, je nach Frisurenwunsch. Das führt zu dem Ergebnis, dass der Schaumfestiger so stark wirkt, dass man einzelne Strähnen definieren kann oder Locken ins Haar bekommt, die Haare sehen halt gestylt aus, man erkennt also, dass Schaumfestiger verwendet wurde, aber fettig oder klebrig sehen sie nicht aus, wenn man nicht zu viel von dem guten Zeug verwendet. 5 von 5 Sternen.
So, kommen wir nun zu dem Stylingergebnis:
Ich LIEBE diesen Schaumfestiger!
Wie schon erwähnt benutze ich ihn hauptsächlich, wenn es wirklich wichtig ist, dass die Haare lange gut aussehen. Er hat einen wirklich starken Halt, die Haare bleiben viele Stunden in der Form wie man sie geföhnt oder gestylt hat. Dies gilt sowohl für einzelne Haarpartien, die in Form geföhnt wurden als auch für den Ansatz. Außerdem kann man mit diesem Produkt perfekt Locken kneten (zumindest bei meinem Haar). Etwas von dem Schaumfestiger in den Handflächen verrieben und dann schön die Haare „geknetscht“. Funktioniert super.
Mit diesem Schaumfestiger habe ich auch meine Frisur zum Abiball lockig gestylt, und die Frisur hielt den ganzen Abend (natürlich war auch noch ein sehr gutes Haarspray drauf, aber der Schaumfestiger hat einen großen Teil dazu getan).
5 von 5 Sternen
----------
Fazit:
----------
Der beste Schaumfestiger, den ich bisher hatte, er ist den Preis auf jeden Fall Wert, zumal er auch öfters bei Rossmann im Angebot ist. Er hält, was er verspricht und liefert ein perfektes Ergebnis. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Und das auch, weil er einfach so hammergeil riecht. Fruchtig, nach Beeren... Erdbeeren oder Himbeeren oder so. Einfach GÖTTLICH!
Volle 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Empfehlung!
38 Bewertungen, 15 Kommentare
-
08.03.2009, 00:11 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo
-
03.03.2009, 20:17 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhey ich lese allgem,ein gerne, einfach melden :) freu mich auf gegenlesungen....
-
24.02.2009, 02:24 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße Werner
-
23.02.2009, 11:49 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreich:::LG und einen guten Wochenstart..chris:::
-
23.02.2009, 11:15 Uhr von nikita86
Bewertung: besonders wertvolltoller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita
-
23.02.2009, 08:54 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
23.02.2009, 01:39 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
22.02.2009, 23:36 Uhr von sonnenbaerchen
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesung!
-
22.02.2009, 23:33 Uhr von carmaxx
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!
-
22.02.2009, 23:23 Uhr von droehn
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, lg droehn
-
22.02.2009, 23:03 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. LG Marina
-
22.02.2009, 21:49 Uhr von leupi123
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht :D Freu mich auf Gegenlesungen LG
-
22.02.2009, 20:27 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichSuper Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001
-
22.02.2009, 20:24 Uhr von Tonga1
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, LG
-
22.02.2009, 20:17 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön Berichtet +Hellau Freue mich über Gegenlesungen. ..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben