Theramed 2in1 Nacht Frische Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miko1960

Eine sehr gute Zahncreme

Pro:

gute Wirkung, Langanhaltende Frische

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Die Zahnpflege ist ein wichtiges „muss“. Leider vergessen viele diese Tatsache und dementsprechend sehen die Zähne dann auch nach Jahren des „nicht Pflegens“ auch aus. Das es nicht soweit kommen muss, dürfte jedem klar sein. Um nun das Putzen der Zähne auch attraktiv zu gestalten, haben sich viele Hersteller spezielle Zahnpflegeprodukte einfallen lassen. Es gibt die allseits bekannten Zahncremes aus der Tube und solche aus einer kleinen PET-Flasche. Diese Zahncremes werden teilweise unterteilt in Pflegecremes für den Tag und solche für die Nacht. Mein neuster Bericht handelt von einer Zahncreme die auch als Mundwasser genutzt werden kann und die speziell für die Nacht entwickelt wurde.

Es ist die „Theramed, Zahncreme und Mundwasser, Nacht Frische“.

Diese ist relativ neu auf dem Markt und soll an die besonderen Bedürfnisse der Zähne in der Nacht angepasst sein. Laut Hersteller soll sie in der Lage sein die Zähne auch in der Nacht zu pflegen.

Ob das nun den Tatsachen entspricht kann man diesem Bericht entnehmen.


++++ Vorwort ++++


Auch hier, wie bei so vielen anderen Dingen in Bezug auf den Einkauf, war meine Frau einmal wieder der aussuchende Faktor. Sie geht leidenschaftlich gerne in den DM-Markt und kauft dort Pflegeprodukte der unterschiedlichsten Arten ein. Sie findet gefallen an der recht großen Auswahl und den manierlichen Preisen. Naja, mir soll es recht sein. Man kann ja sparen.

Als sie nun diese Zahncreme zum Preis von 1,25 € die PET-Flasche erworben hatte, stand mein Wunsch nach einer neuen Zahncreme für sie im Vordergrund. Und diesem Wunsch trug sie in soweit Rechnung, als dass sie eben diese Zahncreme im Regal stehen sah und selbstredend natürlich auch gekauft hatte. Der Kaufanreiz lag für sie jedoch nicht nur in der interessanten Optik der Flasche, sondern auch in der viel versprechenden Aufschrift auf der Rückseite.


++++ Die PET-Flasche ++++


Eine Zahncreme wie die „Theramed, Nacht Frische“ kommt meist in einer kleinen Kunststoffflasche daher. Dies ist notwendig da sie doch im Vergleich zu einer anderen Zahncreme aus der Tube recht dünnflüssig ist.

Die Flasche selbst ist sehr klein. Sie ist nur ca.10 cm hoch und durchsichtig. Der Deckel ist ebenfalls aus Plastik (in diesem Fall ein sehr dunkles Blau) und lässt sich leicht aufklappen. Er ist ab Werk mit einer dünnen Folie schutzversiegelt. Auf der Vorderseite der Flasche findet man die Produktbeschreibung sowie ein kleines Bild mit einem Halbmond und kleinen Sternen auf dem Etikett.

Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben sowie etwas Werbung zum Produkt.

Sie lautet:

„Theramed 2in1 Nacht Frische, Fluorid Zahncreme und antibakterielles Mundwasser in einem- um ihre Zähne zur Nacht zu reinigen und zu schützen. Die Formel mit innovativen Frische-Kapseln bekämpft effektiv Bakterien im Mund, die schlechten Atem verursachen können.“
„zusätzlich bietet die Fluorid-Zahncreme effektiven Langzeitschutz vor Karies, Zahnsteinbildung, Zahnbelag, Parodontose.

Theramed 2in1 Nacht Frische- effektiver Schutz und herrlich frischer Atem geben Ihnen ein sicheres Gefühl- bereit für die Nacht.

Tipp: Einige Tropfen Theramed 2in1 in Wasser aufgelöst ergeben ein erfrischendes Mundwasser.


++++ Inhaltsstoffe und Hersteller ++++


<<< Inhaltsstoffe >>>

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica,Alcohol,PEG-32,Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Monofluorophosphate, Aroma, Zinc Sulfate, Sodium Saccarin, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, PEG-30 Glyceryl Stearate, Cccamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate,, Citral, Gellan Gum Limonene, CL 77007, CL 77891, und Natriummonofluorphosphat (1450 ppm F)


<<< Hersteller >>>

Schwarzkopf&Henkel, Düsseldorf,Wien, Servicetelefon 0180-2006300 oder 0800-711046 für 0,06 Euro pro Anruf. Oder http:///www.theramed.de


++++ Das Anwendungsgebiet ++++


Diese Zahncreme soll man abends vor dem zu Bett gehen oder nach der letzten Mahlzeit benutzen. Dazu benötigt man lediglich einige wenige Tropfen des Gels; aufgetragen auf das jeweilige Zahnputzgerät. In meinem Fall benutze ich eine elektrische Zahnbürste. Ich finde es gründlicher als mit einer Handzahnbürste.


++++ Farbe, Geruch, Aussehen, Geschmack ++++


<<< Farbe und Aussehen >>>

Die Farbe des Gels oder der Zahncreme ist ein milchiges weis; dieses ist transparent und dadurch halb durchsichtig. Im Gel selbst befinden sich kleine, weise und blaue, Pünktchen.
Diese Pünktchen sind wohl für die effektive Reinigungswirkung zuständig.
Ansonsten ist diese Zahncreme dünnflüssig und kann tropfen.

<<< Geruch >>>

Der Geruch ist leicht minzig. Fast wie ein milder Pfefferminztee.

<<< Der Geschmack >>>

Der Geschmack den man im Mund empfindet ist auch sehr minzig. Nun jedoch etwas stärker. Man hat den Eindruck als ob sich diese Creme erst im Mund so richtig intensiv entfaltet. Das ist jedoch in keinsterweise unangenehm sondern eher erfrischend. Es gibt dem Atem einen intensiven guten Geruch. Zudem „schmeckt“ diese Zahncreme auch noch sehr frisch.


++++ Die Reinigungswirkung ++++


Was für mich selbst mitunter am wichtigsten ist, ist die Reinigungswirkung und der Schutz der Zähne durch eine Creme oder ein Gel. Durch das gleichmäßig kräftige verteilen der Creme mit der elektrischen Zahnbürste, empfindet man die Zähne nach dem Putzen als sehr sauber und sehr gut gereinigt. Der Zungentest bestätigt dies. Alles fühlt sich sehr glatt an.

Da sich dieses Gel auch sehr gut als Mundwasser eignet nehme ich es nach dem Zähneputzen zum Gurgeln. Dazu lasse ich ein paar Tropfen in einen halben Becher mit Wasser fallen und verrühre es. Dies geschieht sehr leicht und auch ohne zu schäumen.

Das Frischegefühl nach dem Gurgeln ist sehr lang anhaltend und trocknet den Mund auch nicht aus.


++++ Die Wirkung über Nacht ++++


Da es sich hier um ein Gel für die Nacht handelt benutze ich es auch als ein solches. Bei manchen Zahncremes und Mundwässern die ich bisher abends benutzte hatte ich am Morgen ein trockenes und manchmal auch flaumiges Gefühl im Mund. Bei diesem ist das nicht der Fall. Zwar lässt der Minzgeschmack über Nacht stark nach, jedoch nicht in dem Maße wie bei anderen Gels oder Cremes. Man hat auch am darauf folgenden Morgen immer noch ein leichtes Frischegefühl im Mund.


++++ Mein Fazit ++++


Diese Zahncreme ist wirklich eine gelungene Neuerung und für diesen Preis auch erschwinglich. Sie hält das was der Hersteller verspricht und gibt nachts ein Gefühl der Frische. Die Reinigungswirkung ist zudem noch sehr hoch und man empfindet das Zähneputzen als Genuss.

Das sie ebenfalls noch eine bakterienhemmende Wirkung besitzt, rundet das gute Gesamtbild dieses Zahngels ab.

Für mich persönlich ist sie eine sehr gute Sache und ich kann sie weiterempfehlen.


Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Michael

Für Ciao und Yopi

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bambie34

    06.06.2008, 22:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.lg Tanja

  • Sayenna

    06.05.2006, 09:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    13.04.2006, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, dein Bericht! <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o)

  • morla

    06.04.2006, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    02.04.2006, 20:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • angie1977

    26.01.2006, 14:57 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine berichte sind sehr ausführlich, gefällt mir. lg angie

  • luxusklasse1

    01.09.2005, 22:29 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    probier ich die vielleicht mal.