Screwdriver Testbericht

No-product-image
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SeeHummel

Hummels erste Schritte in ein neues Terrain

Pro:

kinderleicht, in der Anschaffung der Zutaten nicht teuer

Kontra:

fällt mir nix ein

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

heute soll es mir um ein Thema gehen, was regelmäßige Leser von mir noch nicht kennen und zwar um einen Cocktail. An der eigenen Herstellung von Cocktails war ich schon immer interessiert, wollte aber nicht nur auf diverse Rezeptbücherchen vertrauen, sondern auch mal einen Tip vom Fachmann :o). Na ja, und wie es der Zufall wollte bin ich bei ciao.com und auch hier bei yopi.de vor einigen Tagen auf einen solchen Fachmann gestoßen, der einigen von euch vielleicht auch bekannt ist.

***An dieser Stelle will ich dem Chrischi (KRAWALLO) auch noch mal für seine zahlreichen Tipps und Tricks danken :o) auch wenn du mir die Zutaten zu dem hier nicht verraten hast :o)!!!***

Wie ihr euch vielleicht mittlerweile denken könnt bin ich in Sachen Cocktails-selber-mixen noch ein extremes Greenhorn :o), deswegen halten wir auch mal die Bälle flach und fangen mit den kleinen und wie ihr bald merken werdet auch einfachen Sachen an.

Heute geht es mir um einen schlichten und einfachen \'Cocktail\' (manche kennen ihn vielleicht auch unter dem Namen Wodka-Orange) und zwar dem Screwdriver. Dieser lässt sich extrem einfach zubereiten aber verfehlt seine Wirkung bei den Geniesern, die den Alkohol nicht sofort herausschmecken wollen, auf keinen Fall.

Hier also erstmal die Zutaten:
><><><><><><><><><><><><><

*** 1cl entspricht etwa einem halben Schnapsgläschen. Am besten ihr sucht euch eins auf dem die cl angegeben sind!!!***


Man nehme:

5cl Wodka
15cl Orangensaft (entweder frisch gepressten oder 100%igen UNGESÜßTEN!!!)
eine Orangenscheibe und eine Cocktailkirsche zum verzieren
3 bis 4 Eiswürfel

und sonst ... nichts weiter :o).

Wie ihr seht hören sich die Zutaten nicht unbedingt spektakulär an und auch die Zubereitung sorgt nicht gerade dafür, das man seinen Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lässt aus Angst was verkehrt zu machen :o).

Ihr nehmt euch ganz einfach ein Longdrinkglas (wer dieses nicht zu Hause hat sei gesagt ein anderes tuts natürlich auch :o)) in welches ihr die Eiswürfel gebt. Nun gebt ihr diesen noch den Wodka und den Orangensaft bei (bleibt aber bitte bei der Mengenangabe aus dem Razeptchen!!!) und rührt das Ganze kurz um. Damit es aber nicht ganz so langweilig wirkt, steckt ihr einfach noch eine Orangenscheibe an den Glasrand und befestigt an dieser noch eine auf einen Zahnstocher gespießte Cocktailkirsch. FERTIG!!!

Ich hab ja gesagt, nicht weiter aufregend!!!

Auch von der Farbe erinnert der Screwdriver eher an einen etwas wässrigen Orangensaft, aber spätestens bei übermäßigem Genuss dürfte euch klar werden, dass es sich ganz und garnicht NUR um Orangensaft handelt. Da der Cocktail auch vom Geschmack her eher an Orangensaft erinnert (den Wodka schmeckt man nur ganz dezent heraus) unterschätzen Einige gern mal die Wirkung des BISSCHEN Wodka, aber das kann zu erheblicher Katerstimmung führen :o).

Von der Anschaffung der Zutaten her, ist der Screwdriver natürlich sehr günstig, wobei ihr wirklich darauf achten solltet 100%igen Orangensaft der auch nicht gesüßt ist zu kaufen, denn mit den wässrigen Dingern die es vorrangig gibt, schmeckt das ganze einfach nicht so wie es soll. Bei dem Wodka reicht meiner Meinung nach eine billige Variante, wie zum Beispiel der Wodka Rachmaninof für 4,99 Euro (0,7l) von Lidl.

Vom Geschmack her erinnert mich der Screwdriver immer an Sommer, faulenzen und Wasser :o). Er ist sehr erfrischend, was sich natürlich noch steigern lässt, wenn man auch die Gläser vor der Zubereitung etwas kühlt. Ich find ihn einfach nur lecker (liegt sicher auch daran, dass ich so schon auf O-Saft stehe :o)) und wie gesagt, auch gerade \'Nichtskönner\' oder Einsteiger in Sachen Mixgetränken ist er wirklich zuzutrauen denn ... was will man denn auch falsch machen *lol*??? Bleibt aber am Besten bei der oben genannten Rezeptangabe, denn auch wenn man den Wodka nicht richtig schmeckt, er ist doch da!!! In diesem Sinne, lasst uns den Sommer wenigstens im Glas genießen, wenn er so schon noch nicht da ist *jedenfalls heute bei mir nicht*, aber denkt dran ... DON\'T DRINK AND DRIVE!!!

Macht\'s gut eure Hummel

14 Bewertungen